Meine CBF600 (Henny)

  • Hallo,


    ja der KZH sieht ja auf jedenfall besser aus als vorher, habe ich auch schon lange hinter mir....auch das KZ gefällt mir, dachte eigtl immer so en Kleines kommt mir nicht dran, aber wenn ich das so sehe, macht sich das garnichtmal so schlecht :gruebelx:
    Ich hab auch gesehen, dass du die Nippel an den Fußrasten abgeschraubt hast und die Rasten trotzdem noch gut abgeschliffen sind :D ?!?!?.....trotzdem sieht man bei dir noch en kleinen freien Streifen außen am Reifen...also bei mir ist kein Streifen mehr zu sehen und ich schleife selten mit den Rasten und ich hab sogar noch die Nippel dran :wink:...an der Technik kanns ja nicht liegen...das ganze ist ja durch die Geometrie so festgelegt...

  • Der Henny kann halt richtig fahren ;)
    Bei meiner PC38 haben die Rasten auch selten geschliffen, da bei mir immer der Hauptständer als erstes am Boden war. Vielleicht hast Du auch die Vorspannung hinten zu hoch eingestellt und das Mopped kommt nicht genug runter.


    Gruss, Matz

  • Neeeneee, deine erste Begründung lass ich nicht gelten :D


    Hab grad gesehen, dass seine Raste ja extrem nach unten zeigt...deswegen wird er "lange" vor der Reifenaußenkante mit den Rasten aufsetzen...meine Rasten zeigen eher etwas nach oben und deshalb kann ich warscheinlich den Reifen bis nach ganz außen abfahren ohne aufzusetzen...so erklär ich mir das :wink:

  • die linke Raste musste ich wegen einem Sturz schon mal gegen eine neue Tauschen, allerdings passt diese wie man sehen kann nicht optimal (aus welchem Grund auch immer).
    Allerdings hab ich die rechte Raste auch schon angeschliffen. Ich kenn auch einige, bei denen der Auspuff schon geschliffen hat, die CBF und der Reifen kann eben mehr als man denkt :)


    und der Streifen am Reifen ist wahrscheinlich erst dieses Jahr entstanden. Bei den Temperaturen fahr ich noch nicht so extreme Schräglagen daher hatte das kleine Stück am Rand dieses Jahr noch kein Boden kontakt ;)IMG_0423.jpg



    naja wieder zum Umbau ... Das kl. Kennzeichen gefällt mir auch ganz gut. Vorallem da es nur noch halb so breit ist wie das alte :) Durch den neuen KZH und das Kennzeichen wirkt die CBf eben etwas schmaler :)

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • so lang ist her. Hier mal wieder was neues von mir.
    Habe heute mit Hilfe von Plasti Dip (ist quasi Folie aus der Dose) meine Fußrastenanlage schwarz "foliert" ... Ma schaun wie wiederstandsfähig die Folie ist.


    und neue Fußrasten habe ich auch (sind aber schon etwas länger drauf) und zwar slash-cut, damit da in der Kurve nichts mehr schleift ;)


    IMG_2116.JPGIMG_2117.jpgIMG_2120.jpgIMG_2123.jpgIMG_2124.jpgIMG_3340.jpg

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi Henny. Deine CBF gefällt mir echt gut. Das beste aus dem Motorrad rausgeholt finde ich. sehr schön ;)


    Wo gibt es denn des Auspuff? Passt der auch auf ne PC38 BJ06?

  • Also ich hab den Thread nicht komplett gelesen, aber ich sehe dass er ne PC38 hat und im Normalfall passt ein Auspuff auf alle PC38, oder irr ich mich da?

  • Also ich hab den Thread nicht komplett gelesen, aber ich sehe dass er ne PC38 hat und im Normalfall passt ein Auspuff auf alle PC38, oder irr ich mich da?


    Stimmt, ich war nur unsicher, weil die meißten ESD ind er Optik für ne PC43 waren, und ich mir daraufhin nen Hurric geholt habe. Bin aber jetzt durch den Thread hier schlauer: http://www.honda-board.de/hb/t…Sportauspuff-ROADSILTALIA


    Hab mir gestern einen in Titan bestellt, und werd den Hurric wieder verkaufen.

  • Wie siehts denn mit der folie aus? lebt sie noch?

    Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut

  • Hallo erstmal bin neu hier :)-,
    sieht super aus dein Bike,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,suche Teile für meine CBF 600 SA 2012 und finde eigentlich sehr wenig jedenfalls das nicht wonach ich suche.
    Danke im vorraus

  • Die Folie lebt noch. Allerdings löst sie sich an einigen stellen wie erwartet ab. Habe mir daher Klebepads besorgt die ich an die Stellen wo der Stiefel reibt geklebt habe.
    Die Klebepads sind auch schwarz und fallen fast nicht auf

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • so die Plasti-Dip Folie hat mich nicht los gelassen und ich musste mit ihr was neues ausprobieren.
    Mir hat die schwarze Gabel und die Gabelbrücke der PC43 schon immer besser gefallen daher hab ich meine jetzt auch geschwärzt :)
    Gabel schwarz 01.jpgGabelbrücke.jpg


    ________________________________________
    Umgebaut/montiert hab ich bis jetzt:
    -Roadsitalia Special Titan Sportauspuff
    -Bodystyle Hinterradabdeckung
    -Aluminium SlashCut Fußrasten
    -Fussrastenanlage schwarz foliert
    -Federgabeln schwarz foliert
    -Gabelbrücke schwarz foliert
    -blaue Amaturenbeleuchtung
    -neuer KZH (inkl. kl. Nummernschild)
    -Klarglasblinker hinten
    -Klarglasblinker vorne
    -"Osram Diadem" Blinkebirnen
    -"Phillips Moto XP extrem Power" Birnen für Abblend- sowie Fernlicht
    -Felgenrandaufkleber in weiß reflektieren
    -Felgenbettaufkleber in weiß "Honda"
    -Boardnetzsteckdose
    -LSL Sturzpads
    -Tankpad in Mopedfarbe
    -Tankdeckel-Aufkleber

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]