Da war der Sturm...

  • Zitat

    Durch eine Teilkaskoversicherung ist man in folgenden Fällen versichert:
    -unmittelbare Einwirkung von Sturm, Hagel, Blitzschlag oder Überschwemmung. Eingeschlossen sind Schäden, die dadurch verursacht werden, dass durch diese Naturgewalten Gegenstände auf oder gegen das Fahrzeug geworfen werden. Ausgeschlossen sind Schäden, die auf ein durch diese Naturgewalten veranlasstes Verhalten des Fahrers zurückzuführen sind. Die Anerkennung eines Unwetterschadens bedarf der Bestätigung durch ein Wetteramt.
    -Glasbruchschäden

    Quelle der Einfachheit halber Wikipedia
    Sind getrennte Baustellen, die TK deckt auch andere Teile am KFZ ab!
    Und wenn es ein strammer Wind war sollte es "keine" Probleme geben...


    Nochmal zum Verständnis: Die VK deckt die eigenen Schäden bei einem selbst verursachten Schaden ab, die TK nen Großteil des alltäglichen Lebens!


    Noch bleibt die TK mit den SF-Einstufungen unberührt...oder hatten die das bereits dieses Jahr geändert? Es wird kommen... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Diesel ()

  • also, um dem halbwissen den wind aus den segeln zu nehmen:


    der gutachter war eben gerade vor ort und hat das fahrzeug unter die lupe genommen.
    die tk greift aufgrund des sturms ohne probleme (wie im psot über mir bereits geschrieben)
    zahlen behalte ich bei mir, aber es fällt deutlich höher aus als erwartet! :shock:


    da wird das möp den sommer mal richtig fit gemacht :wink:

  • Hey, das war mein Post...bekomm ich jetzt ne anteilige Prämie?! :D


    Freut mich, daß es vergleichsweise zügig klappt! :)


  • Hallo,
    das eine Vollkasko günstiger sein kann als eine Teilkasko bei niedriger SF Klasse mag ja beim PKW sein, für Motorräder schliesse ich dies aber aus,
    hab mal bei meiner Vers. angefragt: TK 45 € im Jahr, VK bei SF 18, macht 35% Beitrag immerhin noch gut 450€ fürs Jahr.
    Wäre ja auch zu schön gewesen.....
    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • ..
    zahlen .. höher als erwartet! ..das möp <wird> den sommer mal richtig fit gemacht ..


    Freut mich zu hören :wink:. Auch gut so - versicherungsmäßig hast Du Anspruch auf den vorigen einwandfreien Zustand - und die Kanzel ist ein sicherheitsrelevantes Teil :!:


    Risse sind ein Grund daß z.B. der TÜV dich nach hause schickt - insbesondere bei so schnellen Sportlern - u.a. mit dem Argument das Ding ist bei hoher Geschwindigkeit nicht mehr sicher.


    Insofern - i.O. :D


    Mit den Winden sollte eigentlich vorbei sein -- aber falls deine "Holde" wieder das Bedürfnis hat sich an die Wand zu lehnen -- montier' ein Kissen an die Mauer :lol:


    PS: Könnte sein daß Du von dem Betrag den Gutachter löhnen musst - aber das schlüsselt dir ja die VS auf..

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    4 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • hey


    heute hab ich das geld aufm konto gutgeschrieben bekommen. ist zwar doch nicht so viel wie der gutachter mir beim gespräch sagte, aber es deckt locker die kosten da ich selber baue, trotz sb von 150€.

  • ja das meinte ich aber nicht. sind doch gute 300e unterschied, auch ohne die mwst

  • .. unterschied, auch ohne.. mwst


    Wenn das Gutachterhonorar schon gelöhnt ist (mit überwiesen worden), so gäb's immernoch mehrere Erklärungsmöglichkeiten.


    Zum einen müsstest Du abgleichen was der Gutachter alles als defekt erkannt hat (evtl. ist da noch ein Posten mehr drauf, z.B. das "Geweih"/Verkleidungshalter.. oder der komplette Lenkerstummel).


    Zum anderen sind die Honda-Ersatzteilpreise ja nicht überall gleich (leider).


    Bei dem Händler der diese tolle Online-Seite mit Preisen betreibt z.B. ist einiges ein Tick teurer als bei meinem HH in der Nähe. HH #2 in Frankfurt ist wiederum teurer :o


    So oder so - passt scho :D

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web