Aral Ultimate / Shell Optimax brennt zu heiß???

  • Hallo zusammen,


    ich glaub das Thema gibts hier noch nicht. Folgendes:


    Mich würde interessieren, ob Ihr in euer Mopped oben genannten Sprit tankt?!
    Als ich meine Karre bei Honda abgeholt habe hat mir ein Mechaniker gesagt, dass durch die höhere Temperatur beim Verbrennungsvorgang mehr Öl verbraucht wird!?


    Stimmt das?


    1. Ist die Verbrennungstemperatur höher??


    2. Wird mehr Öl verbraucht??


    Hat da jemand Erfahrungen??

  • Wofür willst Du das tanken? Ist doch nur viel teurer und bringt nicht wirklich was.

    Wenn man vom Lügen und Schleimen wachsen würde, könnten Einige im Sitzen den Mond am ***** lecken......:D

  • Kommt mir nicht auf´s Geld an! :wink:


    Will meinem Schatz halt nur das beste gönnen :D

  • wurde glaube ich schon alles bei "motorrad allgemein" besprochen. super tanken - gut is :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So siehts aus, und mache für das gesparte Geld ein schönes Training mit bringt mehr.

    Wenn man vom Lügen und Schleimen wachsen würde, könnten Einige im Sitzen den Mond am ***** lecken......:D

  • So siehts aus, und mache für das gesparte Geld ein schönes Training mit bringt mehr.


    O.K. Dann anders:


    Ich bezahl nicht mehr Geld für Aral Ultimate! Kostet mich nicht mehr!


    Und jetzt nochmal die Fragen:


    1. Ist die Verbrennungstemperatur höher??


    2. Wird mehr Öl verbraucht??


  • nein und nein^^


    der kraftstoff verträgt nur höhere verbrennungstemperaturen, bis er sich selbst entzündet. eine höhere verbrennungstemperatur gibt es durch einer höheren verdichtung, durch z.b. einem turbolader, d.h. mehr leistung.


    normalerweise kannst du locker mit super fahren(das motorsteuergerät regelt es dann fals der motor doch zum klopfen neigen sollte). wenn du nicht mehr für den sprit zahlen musst spricht aber auch nichts gegen den besseren sprit;)

    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" Zitat Walter Röhrl