Drosselung

  • Was hat das eigentlich mit der 98Ps drossel auf sich? Was macht es für einen Sinn wen offen eh 106Ps hat?

  • Jop.....


    bei mir wäre es fast 100€ unterschied zw. 98PS und 120PS

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • junge junge
    manche sollten mal in sich gehen und drin bleiben :roll:



    nun zum halbwegs sinnvollen part in diesem thread.
    ich kenne die pc37 (deutsch) mit alphatechnik drossel nur mit gasanschlag und drosselblenden.

  • ich habe heute ein angebot bekommen von meiner versicherung(mein bike war ja abgemeldet) von 216€ mit teilkasko, ganzjahrs und ganz offene leistung. ist der preis okay soweit oder hat da jemand nen heißen tip? und bei 98ps würden das fast 100€ sein ja? hmmm ^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Man Manni wir haben doch dafür en extra Thread :P

  • Wie ist das mit den Drosselungen, ist damit die Leistung am Hinterrad gemeint oder an der Kurbelwelle? Ist ja noch ein grosser unterschied bei der CBR machen dies offen 14PS aus.

  • Leistung wird immer an det kurbelwelle angegeben. 14ps kannst du nicht sagen. Variiert von motorrad zu motorrad.

  • Ja aber bei der CBR 600rr sind 14PS am Motor hat sie 120 und am Hinterrad 106PS

  • Ja aber bei der CBR 600rr sind 14PS am Motor hat sie 120 und am Hinterrad 106PS


    das streut auch von cb600rr zu cbr600rr :wink:
    nicht alle haben 14ps verlust auf dem weg zum hinterrad. fängt schon damit an das der eine die kette besser pflegt als der andere :wink:


    und ob sie 120ps am motor hat wirst du nur an einem motorenprüfstand rausfinden.

  • Wollte nicht noch extra Thread aufmachen und zwar....


    bin ich letztens mit nem Kumpel gefahren der fährt ne GSX-R 600 ich meine ne K7?? Kann man mit einer 34ps Drossel wirklich nur ca. 140-150 km/h fahren??:gruebelx:


    Wie sieht das bei na CBR aus?? Habe leider kein Vergleich, da ich seit dem ich den FS habe offen fahre..

  • Wollte nicht noch extra Thread aufmachen und zwar....


    bin ich letztens mit nem Kumpel gefahren der fährt ne GSX-R 600 ich meine ne K7?? Kann man mit einer 34ps Drossel wirklich nur ca. 140-150 km/h fahren??:gruebelx:


    Wie sieht das bei na CBR aus?? Habe leider kein Vergleich, da ich seit dem ich den FS habe offen fahre..


    Also ich bin mit meiner Drosselung damals an der CBR 600 RR ca. 170 km/h schnell gefahren, vieleicht auch 175 km/h.


    Mehr war aber nicht drin laut meiner Erinnerung.

  • Also die PC37 und auch viele PC40 schaffen deutlich mehr!

  • pc40 schaffen teilweise 200km/h aber in der regel so etwa 185 denke ich...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :D das erklärt einiges...
    Einer meiner besten Kumpels fährt auch ne GSX R 600 K7 und wenn ich den auf HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT anspreche meint er immer nur "hab ich noch net getestet" und ich kam damals mit meinen 190-200 auf der CBR 600 RR PC40 :D doch ich glaube das kann sehr gut sein
    lg Chris