lsl oder hyperpro lenkungsdämpfer?? cbr 900 sc50

  • hallo,


    reicht der lsl (258€) aus oder sollte man schon mehr ausgeben für ein hyperpro (385€) ?

  • kennt vielleicht irgendwer die feinen unterschiede der beiden dämpfer?

  • hyperpro hat mehr stufen zum einstellen
    ob dir das über 100euro mehr wert ist musst du selber wissen.

  • kennt vielleicht irgendwer die feinen unterschiede der beiden dämpfer?


    Naja, der eine ist von LSL der andere von Hyperpro.
    Der von LSL wird glaube ich unter dem Geweih angebaut, der Hyperpro oben vorne am Tank.
    Der Lenkungsdaempfer, den man unten anbaut wuerde ich aus heutiger Sicht nicht mehr nehmen. Der wird beim Sturz gerne beschaedigt, da die Daempferstange sehr weit durch geschoben wird und mit anschlagen kann. Der andere Daempfer bekommt nur bei einem Kopfstand vom Moeppi was ab.
    Die Daempferstufen bzw. Klicks zum Einstellen sind etwas Geschmackssache. Haengt auch etwas von der eigenen grobmotorischen Veranlagung ab.
    Z.B. bei meinem jetzigen merkt man von einem zum naechsten Klick fast nicht zum uebernaechsten schon.

    Gruss Streusel

  • hab schon paar mal in foren gelesen, dass der lsl nach 2 - 3 jahren kaputt gegangen ist (undicht). aber wie gesagt war nur gelesen und kann das selber nicht bestätigen.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • hab mir jetzt den lsl bestellt da bei mir in der nähe ein luis shop geöffnet hat und ich ihn dort für 240 euro bekommen habe....wenn ich ihn montiert habe werde ich mal berichten wie sich jetzt meine maschiene so verhällt

  • muss man eigendlich die beigelgte steuerkopfmutter verwenden? kann ich nicht meine originale besser nehmen da diese nicht aus alu ist?!

  • hallo jungs.... brauche dringend kurz eure Hilfe zum Thema LSL-Lenkungsdämpfer.


    Habe folgendes Problem: Habe heute meinen neuen LKD montiert. Für ne SC50 Baujahr 03. Habe den Halterungskit 100H/100T. Folgendes Problem: Der Lenkungsdämpfer-Geblhalter hat an der Untrseite zwei Zapfen, welche sich meiner Meinung nach an der Gabelbrücke abstützen sollen um ein verdrehen des LKD-Gabelhalters zu verhindern. Wenn ich nun den Halter mittig auf der Gabelbrücke ausrichte, sind aber ca 2-3mm Abstand zwischen Zapfen und Gabelbrücke.Wenn ich nun die Mutter mit dem vorgeschriebenen Anzugsmoment von 103Nm anziehe, verdreht sich der Halter nach Links bis der linke Zapfen an der Gabelbrücke anliegt. Soll das so sein??? Habe den Halter dann mit nem Gummihammer wieder ausgerichtet und den LKD montiert. Nach ein paar harten lenkeinschlägen verdreht sich der Halter aber wieder nach Links. ist das bei euch auch so? Zudem muss ich dann von den 38mm,welche in der Anbauanleitung angeben sind ( Abstand von LKD zur Gehäuseschelle) auf 45mm vergrößern so das der Lenkeinschlag nicht vom LKD eingegrenzt wird. Irgendwas stimmt da nicht....


    Danke für infos...


    Grüße Dennis.

  • hi hatte das selbe problem mit dem verdehen..hab ne u-scheibe zwischen der gabelbrücke und dem "zapfen" gedrückt und dann angezogen. bin leider noch nicht dazu gekommen ihn zu testen weil das wetter noch so beschissen ist.


    oder verdreht sich das teil schon im stand??


    mit den 38 mm hatte ich keine probleme!

  • ist das eigendlich normal das man den lkd nach oben und unten viel spiel hat???

  • die 38mm passen perfekt wenn der halter mittig ist. wenn du aber mal deinen lenker richtig hart von links nach rechts lenkst (hatte dazu die härteste einstellung drin) dann verstreht sich der halter wieder nach links. wenn du nun wieder den lenker ganz nach links und rechts lenkst, wirst du merken das der lenkanschlag ( auf welcher seite weiß ich gerade nicht mehr) nicht mehr vom lenkanschlag begrenzt wird sonderm vom LKD. und laut anbauanleitung geht dieser ja dann kaputt.

  • also bei mir tritt das problem nicht auf selbst wenn ich stark hin und her "schlage"...mich wundert nur bei dir das wenn der pinökel anliegt dein lenkweg blockiert wird. das dürfte ja kaum an den 3 mm liegen.


    versuch mal etwas zu finden was ca. 3mm breit ist und steck dies zwsichen diesen spalt, dann ziehst du die mutter mit etwas mehr Nm an...so es zumindest bei mir funkioniert.