Honda Lead NHX110 Endgeschwindigkeit erhöhen

  • Hallo Jungs,


    Kann mir bitte jemand sagen ob es heute Sept. 2012 eine simple Loesung gibt
    dem Honda Lead 110 Beine zu machen und auf 100Km/h zu kommen. :(
    Bei 80Km/h fuehlt es sich an als ob ein Regler abbremst - auch Bergabwaerts! :confusedx:


    Gruss


    Fred


  • Nein.


    7

  • Ich hatte damals den Thread eröffnet, weil ein paar km/h besser wären.


    Honda hat eine höhere Endgeschwindigkeit verneint, auch eine Abregelung - Ruckeln a la Baumarktroller - obwohl es sich bei mir definitiv so anfühlt.


    Nachdem ich aber bei ~19500 km den Zahnriemen und die Gewichte habe wechseln lassen, läuft sie lt. Tacho 90 (vorher ganz knapp über 80). Bin seitdem ~1500 km gefahren, bis jetzt ist es so geblieben.
    Ich hatte es schon abgeschrieben, bin aber so zufrieden. Sie zieht jetzt auch besser, wobei sich diese "10" km/h eigentlich nicht effektiv bemerkbar machen. Beim Verbrauch hab ich keinen großen Unterschied bemerkt...

    ...Rollerfahrn is geil...

  • Besten Dank Leader110,


    Wuerdest Du mir bitte im detail erklaeren was zu tun ist?
    So, dass ich die parts ev kaufen kann oder einem Mechaniker fragen kann dies zu installieren.


    Gerne auch (oder) per e-mail boeing.fred@yahoo.com


    Bezueglich dem Abregeln: Weil es auch beim steil Bergabwaerts fahren passiert und der Lead nicht ueber eine bestimmte Geschwindigkeit (80-85) geht bin ich mir sicher,
    dass er abregelt.


    Gruss


    Fred

  • Hab nach der Durchsicht dann nochmal gefragt, was die in der Werkstatt "umgebaut" haben, und bekam "NIX UMGEBAUT" zur Antwort. HM, GRÜBEL, GRÜBEl, ich weiß es echt nicht!!!

    ...Rollerfahrn is geil...

  • *looooooooooooool*


    geht einfach von heute auf morgen schneller


    pass auf dass der übermorgen nicht auf einmal nur 70 läuft


    *ironieOFF*

  • Hallo Leader110


    Kann ich mit dem Mechaniker mal in Person darueber sprechen? Meine e-mail hast Du oben ...


    Besten Dank im voraus.


    Fred