CBR gekauft, und nun ein Paar Fragen

  • Da kommt das Fahrerhandbuch und die Board Suche ins Spiel, sollte in beiden zu finden sein die Werkseinstellung.


    Das sie schwerer ist als deine RS weisst ja schon, dafür hält sie auch länger.
    Ists Gelenk des Hinterradbremshebels getauscht? Mal unter Rückruf und Bremse suchen dann weisst was damals war.
    Auch zu empfehlen wenn man bammel haben will :der "typische defekte..." thread von mir. ;-)


    Hab unter beidem nix gefunden!?

  • Tja das ist den Grünen und dem Tüv aber Egal, weil könnte ja...




    So siehts aus.



    Genau das hat der DEKRA Typ mir aber bei der HU gesagt.....

  • Ich hab schon seit ewigen zeiten ne Soziusabdeckung montiert und die Rasten runtergeschmissen.


    Hatte noch nie Probleme damit. Weder beim TÜV, noch bei der Rennleitung.


    Wenn du die Abdeckung drauf hast, kannst du niemanden mitnehmen.


    Anders sieht die Lage aus, wenn du das Sozius-Sitzpolster und keine Rasten dran hast, oder wenn du die Rasten dranhast, aber die Abdeckung montiert hast.
    Dann motzen die Grünen auf jeden fall.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Anders sieht die Lage aus, wenn du das Sozius-Sitzpolster und keine Rasten dran hast, oder wenn du die Rasten dranhast, aber die Abdeckung montiert hast.
    Dann motzen die Grünen auf jeden fall.



    Die motzen auch bei Rasten + Abdeckung? Mit welcher Begründung? Man kann keinen mitnehmen da Abdeckung, und die Rasten können nicht mehr stören, als bei einem mit Soziussitz... :gruebelx:


    Achja, hatte vergessen, dass man generell immer was zum motzen findet, wenn man es daruaf anlegt :roll: :D

  • :X Also man kann auch mit Sozius abdeckung jemanden mitnehmen...hab ich gehört:D:wink:

  • Dann kann man das aber auch ohne Rasten und mit Abdeckung...
    Zur not aufen Tank setzen :o


  • Die motzen auch bei Rasten + Abdeckung? Mit welcher Begründung?



    Die Begründung ist, das sich jemand auf die Abdeckung setzen könnte, weil ja Rasten da sind....
    Aber die Abdeckung hat keine geeignete Haltevorrichtung für Passagiere....


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • :D Stimmt ich hatte die "Haltevorrichtung" ganz vergessen. Dieser Lederriemen da ist ja mit das wichtigste am ganzen Fahrzeug überhaupt :roll:


    Muss man beim Auto wohl auch den Gurt ausbauen wenn man den Rücksitz umklappt, es könnte sich ja schließlich trotzdem jemand draufsetzen und anschnallen :o


    interessant wäre dann noch zu wissen, ob man die Rasten auch abbauen muss wenn man ne Gepäcktasche auf dem Rücksitz hat. Nicht das sich da dann noch einer oben drauf setzt, oder man die Tasche gar mit Absicht als erhöhtes Sitzpolster nutzt, wenn die Sozia lange Beine hat. :D


    P.s.: Sorry fürs rumulken

    4 Mal editiert, zuletzt von eBony_yoe ()

  • interessant wäre dann noch zu wissen, ob man die Rasten auch abbauen muss wenn man ne Gepäcktasche auf dem Rücksitz hat. Nicht das sich da dann noch einer oben drauf setzt, oder man die Tasche gar mit Absicht als erhöhtes Sitzpolster nutzt, wenn die Sozia lange Beine hat. :D



    Ich werd das mal mit meinem TÜV-Prüfer diskutieren. :D


    Wir werden dann, wenn möglich, gleich noch nen Gesetzesentwurf nach Berlin schicken in dem ausdrücklich verboten ist, die Soziusrasten zu Solofahrten zu montieren.
    Schon allein um die Gefahr durch einen plötzlich unerwartet aufspringenden Anhalter zu minimieren...



    :D:D:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Dann muss aber auch das Aufspringen während der Fahrt auf ein Motorrad - ohne Soziusfußrasten - ausdrücklich verboten werden. Sonst könnte wohlmöglich trotzdem einer aufspringen auch wenn man die Rasten abmontiert hat :D


    ...Als Gesetzgeber hat man es echt schwer...