Hallo Leute!
Hab seit 1,5Jahren den Schein und habe bisher ne Offene RS125 gefahren. dann hab ich mir vor 2 Monaten ne CBR gekauft. Sturzschaden, stand relativ lange beim Händler dafür Recht günstig.
13500km, bj 04. für 3100€.
Dabei war schon ein BOS SlipOn Alu.
Kaputt war die Linke Seite, was verkleidung angeht und Polraddeckel mit Lichtmaschine.
Polrad mit Lichtmaschine sowie die 34PS drossel mit Einbau und Eintragung sind im Preis mit inbegriffen gewesen.
Die Vordere Felge und Reifen waren auch im Eimer. Die Felge hab ich bei Ebay bekommen, den Reifen neu. Die Verkleidung hab ich selber repariert, das es erstmal Fahrbar ist.
Rahmen etc. Wurd vermessen und ist gerade.
So nun mal zu meinen Fragen.
1. Ich habe leider nur einen schlüssel. Ich habe nun schon gelesen das es wegen der Wegfahrsperre ein wenig kompliziert ist mit einem neuen Ersatzschlüssel. Woran erkennt man denn das man den Hauptschlüssel hat?
2. Was habt ihr für erfahrungen mit den 34PS drosseln? Also ab 7000 passiert bei mir nix mehr, das heißt im 6ten Gang 140 und darüber ist es nur ein gequäle bis 180, mehr ging bisher nicht. Kann man da in einem mehr oder weniger legalem oder unauffälligem maße noch was an Leistung rausholen?
3. Hinter der Linken verkleidung ist sone Box die man scheinbar mit dem Schlüssel öffnen kann, bei mir gehts nicht, was ist dahinter?
4. Es fehlen die Soziusrasten, sowie der Soziussitz, da ist ne abdeckung drüber. Für den Tüv brauch ich die Rasten oder? Eigentlich müssen die Rasten immer dran sein oder?
5. Wie stellt man am besten das Fahrwerk ein. Bin bisher nicht viel gefahren und hab mir das ncoh net angesehn. Ich bin recht schwer mit 86kilo könnt ihr mir da grundsätzlich was empfehlen? Die Hauptarbeit mach ich später selber, das weiß ich. Muss es noch auf den Fahrstil anpassen den ich noch finden muss
6. Wie fährt man ne Große Viertakter am besten? Grad was das Schalten beim beschleuningen und beim abbremsen angeht auch wenns an ne Ampel rangeht. Kleine 2takter wie bisher fährt man halt ganz anders. Ohne Motorbremse, mit viel Drehzahl etc.pp.
7. Wie stellt man den Tacho ein? Ich kann weder die Zeit noch die Tageszähler einstellen.
8. Gibt es Online Handbücher und Wartungsbücher für die CBR? Weil die 12000er Insprektion hatte sie wohl nicht, bzw keiner weiß ob sie hatte.
Soooooo das wars erstmal. Wenn mir noch was einfällt poste ich es. Würde mich sehr freuen wenn mir einige hier weiterhelfen können, mir einpaar Tipps geben, oder aus dem Nähkästchen Plaudern. Wer aus dem Raum Stuttgart ist darf sich auch gern bei mir mal melden!
Gruß der PuDDinG!