Wiederstände für led blinker

  • ich hab meine neulich verbaut und auch gleich getestet, wie heiss die werden. nach 5 min dauerblinken sind die nich mal warm geworden!

  • Ein Freund hat an ner PC37 ein Relai verbaut. Ist ganz simpel und es sitzt NICHT im Tacho sondern zwischen den Spitzen beider Scheinwerfer. Aber wenn du trotzdem mit Widerständen arbeiten willst dann hätte ich noch welche. :wink:


    PS: Und 25W Widerstände werden heiss! :( Einfach mit hitzebeständigem Silikon an die Innenverkleidung kleben. Hab das jetzt zwei Jahre so gehabt und nie was passiert und so heiss, dass Kunstoff schmoren würde, werden sie vielleicht (wenn überhaupt) nach 10min dauerblinken :D


    Gruß

  • Ein Freund hat an ner PC37 ein Relai verbaut. Ist ganz simpel und es sitzt NICHT im Tacho sondern zwischen den Spitzen beider Scheinwerfer. Aber wenn du trotzdem mit Widerständen arbeiten willst dann hätte ich noch welche. :wink:


    Gruß


    Fast richtig!


    bei der PC37 BJ 03-04 sitzt es im Tacho
    bei der PC37 ab BJ05 sitzt es extra!


    Gruß
    Jo

  • hey leute ich bins nochmal.
    hab jetzt 7,5 ohm widerstände ausprobiert. blinkt immer noch zu schnell.
    hab alle möglichen varianten mit 10 ohm und 7,5 durchgetestet. aber nix.
    wollte mir den digitalen blinkgeber bei louis holn was man in reihe schaltet aber muss bestellt werden.daraufhin bin ich zu polo und dort haben dir mir das blinkrelais von kellermann gegebn. dort wurde mir gesagt ich kanns vors relais schalten aber in der anleitung steht das ich das original relais raus nehmen muss und dafür das rein.was ja bei der 03 nich so easy is weils ja im tacho steckt.
    was denkt ihr soll ich nun tun oder klappt das mit dem kellermann und wenn ja wie?
    danke schonmal

  • hey leute ich bins nochmal.
    hab jetzt 7,5 ohm widerstände ausprobiert. blinkt immer noch zu schnell.
    hab alle möglichen varianten mit 10 ohm und 7,5 durchgetestet....


    hi


    klemm die mal parallel an
    also 10+7,5 oder 2x7,5


    mfg
    heiner

  • hab das jetzt mit beiden widerständen nicht ausprobiert.hab jetzt en neues problem und zwar hab ich die komplette maske vorne abgebaut.die drei stecker abgezogen (blau grau) und tacho. wenn ich jedoch jetzt alle wieder anschliesse und zündung anmache leuchtet die rote leuchte nur ganz kurz ansonsten nix.kein licht... nur die blaue für fernlicht geht. maschine lässt sich starten. der drehzahlmesser geht beim einstecken eine runde aber danach nicht mehr. muss wohl dazu sagen das sonst keine blinker oder bremslicht angeschlossen sind.
    hoffe jemand kann mir helfen

  • hab das jetzt mit beiden widerständen nicht ausprobiert.hab jetzt en neues problem und zwar hab ich die komplette maske vorne abgebaut.die drei stecker abgezogen (blau grau) und tacho. wenn ich jedoch jetzt alle wieder anschliesse und zündung anmache leuchtet die rote leuchte nur ganz kurz ansonsten nix.kein licht... nur die blaue für fernlicht geht. maschine lässt sich starten. der drehzahlmesser geht beim einstecken eine runde aber danach nicht mehr. muss wohl dazu sagen das sonst keine blinker oder bremslicht angeschlossen sind.
    hoffe jemand kann mir helfen


    Tacho hat ja auch nichts mit dem Motor zu tun. Stecker richtig stecken, bis es hoerbar klickt.

    Gruss Streusel

  • Hi ich bin neu hier und bin kurz vorm verzweifeln.


    Ich habe bei meiner PC37 BJ03 LED-Blinker von Shin-Yo verbaut


    Motorrad Verkleidungsblinker Honda CBR 600 /1000 RR /Pa bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 07.06.10 21:08:41 MESZ) und LED Miniblinker Blinker DROP schwarz - Honda CBR 600 RR bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 12.06.10 15:03:42 MESZ)


    nun habe ich vom gleichen Anbieter auch Wiederstände gekauft.


    2 Widerstände für LED Blinker Honda Kawasaki bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 04.06.10 10:18:39 MESZ) für hinten und
    2 Widerstände LED Verkleidungsblinker Honda Kawasaki bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 02.06.10 17:11:35 MESZ) für vorne.


    Dann habe ich alles angeschlossen. Leider haben die Blinker immer noch zu schnell geblingt.


    Danach bin ich zu louis gefahren und habe mich dort erkundigt woran das liegen kann. Die meinten die Wiederstände wären zu gering und gaben mir folgende mit LEISTUNGSWIDERSTAND 8.2 - Louis - Motorrad & Freizeit


    um nicht alle zu öffnen habe ich erst mal einen Wiederstand hinten auf einer Seite angeschlossen und den von hinten mit dem vorderen verbunden und in reihe geschaltet.
    Danach habe ich die Blinker noch mal getestet und die blinker blinkten plötzlich normal.
    Nun wusste ich ja, dass ich auf jeden Fall 2 der neuen Wiederstände für hinten brauchte und habe einen weiteren Wiederstand ausgepackt und nun mal getestet ob es jeweils mit einem neuen Wiederstand pro Seite und Blinker funktioniert. Doch leider klappte es mit 2x 8,2Ohm pro Seite nicht mehr und die Blinker blinkten wieder zu schnell.


    Nun habe ich alles wieder so umgebaut, dass nun vorne jeweils rechts und links 2 Wiederstände verbaut wordern sind und hinten jeweils pro Blinker einer mit 8,2Ohm und alles funktioniert.


    Alles wurde verstaut und die Verkleidung wieder angebracht. Doch nun habe ich wieder ein grosses Problem. Der Wiederstand vorne wird so warm, dass es den anschein macht, dass wenn ich die Blinker länger an habe, sich die Verkleidung verformt. Ich kann die Wiederstände nicht länger anfassen so warm werden diese.


    Ich brauche nun dringend Hilfe von euch. Wie kann ich die Wiederstände verstauen, oder was kann ich machen, damit diese nicht mehr so heiss wird?


    Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe und endschuldige mich jetzt schon für meinen riesen langen Text. Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.


    Gruss


    Scamje

  • also ich hab die von Polo verbaut die sehen so aus Klick
    musst mal bei Polo Wiederstand eingeben, dann in der 2. reihe der 2.
    die kosten auch nur 2,95 das Stück und werden bei mir null warm.
    Ach ja musst dann noch auf ausführung 21watt gehen.
    Brauchst dabei einen pro Blinker.