• naja, so lange du keine kontrolle oder einen unfall hast passiert auch nix aber wenn doch,... bist du die schuld, abgesehen davon, dass dann die versicherung einen grund zum aussteigen hat, und den suchen die ja bekanntlich gern.


    dass es rein vom menschlichen verstand her in ordnung ist, ist mir auch klar, aber nach diesem kriterium ist leider das juridische verständnis nicht aufgebaut :D

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!

  • hi ho...


    nun...da kann ich dir leider nur recht geben *g*


    würd mich aber mal interessieren ob intelforlife seine lampenmaske nun angebaut hat...? wenn ja, währen ein paar fotos mal ganz interessant :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • dein wunsch sei mir befehl


    also, ich kann nicht verstehen das dir die standard zu schwach sind ? wenn man da rein gugt, boa heftig :D


    okay, im dunkeln könnten sie heller sein, und was auch shyce is, das beim fernlicht nur die eine leuchtet und nicht beide zusammen. kann man da was machen ?


    hier mal nen bild, ich mach irgentwann noch mehr ^^

    http://home.arcor.de/jbraune/P…rrad/Diamond/PICT1690.JPG


    http://home.arcor.de/jbraune/P…rrad/Diamond/PICT1692.JPG


    da hab ich gewackelt, mist ^^


    http://home.arcor.de/jbraune/P…rrad/Diamond/PICT1693.JPG





    anderer frontkoti kommt auf jeden noch ran !

  • hi ho...


    schaut ganz nice aus. da fallen mir auch gleich ein paar fragen zu ein...


    wo hast du den vorderradkotflügel her ? is des so einer wie bei´ner yamaha DT ? hab nämlich auch noch so einen rumfliegen...bzw. an meiner simson verbaut *g* vielleicht kannst du mir ja mal erklären wie du den an dein möpp dran gebaut hast.


    desweiteren tät mich interessieren obs beim anbau der handprotektoren irgendwelche probleme gab...beim befestigen oder so...?


    ansonsten find ich die kombination von der lampenmaske, dem koti und den protektoren ganz nett. wie steht denn der TÜV zu dem koti ? is des so erlaubt ? die protektoren dürfen ja soweit ich weis dran gebaut werden...auch ohne AGB oder sonstigens.


    mfg


    nachtrag:


    bei der XLR is das mit´m koti schon von haus aus so, hm...*gnah*


    na dann wird das bei der SLR auch net so toll aussehen denke ich...dachte ja erst du hast auch ne SLR...aber beim zweiten hinsehen wusste ich es dann besser.


    naja...dann kann man diesen beitrag von mir auch überlesen...verdammt *g*

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • der frontkoti ist von unten gebohrt. also unten löcher rein, und schrauben durch ^^



    naja den frontkoti find ich zum kotzen. beim anbau gibt es schon probleme. also, mann muss die griffgummis abmachen und durchlöchern. das ist ziemlich umständlich, selbst wenn man sie abnimmt. naja, sonst musste drauf achten was für nen anbaukit dabei is ! mein lenker hat 18mm, evtl is deiner da grösser !

  • hi ho...


    weil ja alle immer so gerne bilders gucken...hier noch mal ein paar vom drehzahlmesser. ist allerdings nur der prototype...daher auch die vielen unschönen kabel.






    evtl. kann ich im februar schon die ersten verkaufen.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • baust den dann auf die slr?

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!

  • hi ho...


    joa, ich werd mir das dann an die SLR knispeln...muss ich nur mal sehen in wie fern ich das cockpit dann umbaue...umbauen kann....umbauen muss...


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hehe na da hast da ja wieder ne arbeit selbst organisiert ggg

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!

  • hi ho...


    sorry, wenn diese frage hier vielleicht nicht so ganz rein passt, aber ich wollte deswegen nicht extra nen neuen thread eröffnen.


    also...erstmal zwei bilder und dann kommt meine frage.




    bei vielen bildern von SLR´s die ich im internet sehe, sieht es so aus, als wären die hinten viel höher als meine. ist das nur einbildung, oder ist meine SLR hinten wirklich etwas tief ?


    soweit mir bekannt ist, wurde sie nicht tiefergelegt oder so...kann das, nach jetzt ca. 37tkm, evtl. sein, daß das federbein langsam den geist aufgibt ? oder kann man dieses evtl. etwas "hoch / härter drehen" ohne das hinterrad abbauen zu müssen ?


    ich fände es alleine von der optik schon schöner, wenns hinten a bissl höher wäre...die SLR is zwar keine richtige enduro, aber meine liegt hinten schon recht tief...finde ich zumindest.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi


    wenn dein federbein riefen hat ist es hinüber
    wenn du schnell in ne kurve fährst und sie "schwimmt" auf den bodenwellen ist es auch hinüber
    mir ist das abba egal


    wenn du sie härter und etwas höhr haben willst
    nimm nen dicken schrauben dreher und klopp die einstellschrauben weiter
    ich habe mir einmal die arbeit gemacht und das schei.. federbein ausgebaut um es mit nem harkenschlüssel u verstellen


    wenn du sie höhr abba net härter willst
    1 oder 2 unterlegscheiben zwischen federbein und dem U-Eisen legen
    maße habe ich nichtmehr im kopf
    2mm= 4cm
    oder
    4mm= 2cm


    abba nicht zu hoch
    das mag der schwingen schleifschutz nicht so lange


    mfg
    heiner

  • Hi,
    habe bei meiner Vigor hinten ein Domi Federbein verbaut. Dadurch kommt das Heck höher.Das Federbein ist auch wesentlich besser als das von der Vigor

  • hi


    mir ist gestern ne sache eingefallen
    man könnte doch ohne probs die endtöpfe nähr zusammen bringen, so alla underseat


    und mal ne frage
    die endtöpfe sehen von hinten mit diesem kleinen rohr ja net so doll aus


    wo kann man solche endstücke herbekommen?
    ne alternative sind auch endrohre aus dem PKW bereich 76mm
    die passen auf die kleine umrandung


    mfg
    heiner

    Dateien

    • endtopf.jpg

      (5,58 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hi ho...


    also diese "underseat" sache sähe bei der SLR / Vigor bestimmt relativ merkwürdig aus. außerdem müsste man dann jede menge sachen anpassen etc....würd ich net machen.


    und auf diesen außenkranz der entpötte könnte man sicherlich ein anderes rohr aufbraten...aber ob das dann hinterher so prickelnd aussieht ist wieder ne andere frage.


    und wegen dem federbein...


    naja...ein paar kleine riefen hat mein federbein schon. aber wenn ich über bodenwellen in der kurve fahre, fühlt sich das ganze eigentlich noch ok an. muss ich ma gucken was ich da mache....entweder ´n bissl mehr federvorspannung einstellen oder diese sache mit den unterlegscheiben ausprobieren...ich weis zwar net so genau wie das jetzt gemeint war...unterlegscheiben....u-eisen...aber wenn ich meiner kleinen mal "zwischen die beine" gucke, weis ich sicherlich mehr =)


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi ho...


    also wenn sich jemand für meinen drehzahlmesser interessiert oder aber auch interesse an anderen schaltungen rund ums motorrad hat, kann er sich ja mal unter der url http://www.bike-electronics.de.vu infos holen oder einfach mit dem kontaktformular auf der seite mit uns in kontakt treten.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet