Membrane kaputt oder nicht?

  • Moin Jungs,


    so habe nochmals durch einen Kumpel die Vergaseranlage Ultraschall reinigen lassen, weiterhin ist mir beim Einbau oben die membrane leicht eingenickt gewesen dieses verursachte wahrscheinlich den Fehler das sie so schlecht ansprang. Jetzt brauch sie nur den Zündschlüssel zu sehen und sie geht an, jedoch wenn ich fahre und vollgas geben möchte fängt sie an zu rütteln bzw. schmeisst fehlzündungen. habe versucht die vergaseranlage zu sycronisieren, vergaser (1) 2,00 Vergaser (2) 4,00 Vergaser (3) 2,10 Vergaser (4) 0,10 habe es nicht geschafft diese auf einen wert zu bekommen, hat jemand vielleicht einen tipp für mich? oder laufen beie vorderen vergaser anders als die hinteren vergaser?


    Haut rein Jungs und noch einen schönen sonntag.


    bis denne oli :cool:

  • Ich habe zwar "nur" eine "S", aber der Motor ist der gleiche.


    Zum Synchronisieren den Motor warmlaufen lasse.
    Der Vergaser 1 kann nicht eingestellt werden. Er dient als Basiswert.


    1.) Die Schrauben von den Öffnungen der Zylinderköpfe 1, 2, 3 und 4 entfernen und die Unterdruckmesser anschliessen.
    2.) Motor starten und die Leerlaufdrehzahl einstellen. (rechts herum höher, links herum niedriger)
    3.) Nachprüfen, ob alle Vergaser innerhalb der Toleranz von 60 mm Hg liegen. (Bei Dir ja offensichtlich nicht :wink: )


    5.) Die Vergaser auf den vorgeschriebenen Wert (60 mm/Hg) synchronisieren indem die Einstellschraube der Vergaser Nr. 2 und 4 mit dem Vergaser-Einstellschlüssel, der Vergaser Nr. 3 mit einem 7 mm-Einstellschlüssel gedreht werden.
    6.) Leerlaufdrehzahl und Synchronisierung nachprüfen. Die Unterdruckmesser-Adapter entfernen und die Schrauben wieder einsetzen.


    Ich hoffe Du hast die Gemischregulierschrauben nicht kommplett verdreht. Wenn ja würde ich erst einmal diese vernünftig einstellen.


    Folgende Fehlerquelle habe ich bei meiner "S" noch ausfindig gemacht:
    - Membrane Benzinhahn defekt, dadurch keine vernüftiger Unterdruckaufbau zur Benzinhahnöffnung ( Der Benzinhahn ist allerdings meines Wissens bei der "C" anders) Unter Last stirbt der Motor an Kraftstoffmangel ab.


    Viel Erfolg!

    Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher!

  • Hallo Ihu,



    der "Vergaser-Einstellschlüssel" ist was genau für ein Werkzeug, kannst du mal
    ein nettes Bild von dem Teil einstellen, ich wüsste gerne ob man sich das Teil evtl. selber herstellen kann, oder hast du die Bezugsquelle parat?




    Gruß


    Tom:)-


  • Das Ding hat die Teilenummer 07908-4220201


    Hier ein Link mit Skizze
    Gemischregulierschraube


    Ist halt was für Profischrauber (mit dickem Geldbeutel).
    Ich selber habe so ein Teil nicht und verrenke mir mit allerlei Improvisation die Finger.:confusedx:

    Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher!

  • Hallo Waldo, hallo Ihu,


    ach du lieber Himmel, fast 50 Ocken :o.....da muss die Not wohl erfinderisch machen:gruebelx:


    Danke für die Info:D




    Tom


  • ...ach Tom nu mach Dir mal nicht ins Hemd :D , das ist ne 7ner (oder so) Nuss auf einen, zurechtgebogenen, Vierkant geschweißt.


    Ich fahr später in die Werkstatt dann mach ich mal ein Foto und schick es Dir.


    greetz Lutz

  • Moin Jungs "Bulldog, Dr.Taffi, Tom, Ego, Fred, Highlord, Ihu und Waldo,


    Zwischenstand:


    habe Gerstern meine Vergaserchen Syncro... hat mehr oder weniger geklappt, Hauptvergaser zeigt einen Wert von 0,2 alle anderen Vergaser 2,0 wenn ich diese noch weiter runterschraube geht das Bike nicht mehr an - Ich glaube das vielleicht am Hautpvergaser etwas Faul ist, bin noch auf der Suche - Mich würde Interessieren wenn Ihr Eure Mopeds einstellt, welchen Wert zeigen die Uhren bei Euch?


    Bleibt sauber bis denne Oli alias bigeddy :cool:


  • Bevor Du jetzt alles auseinanderschraubst kontrollier erst einmal die Gemischregulierschrauben ( die Schraube seitlich am Vergaser)
    Normalerweise hat man an denen nix zu drehen, aber eventuell hat jemand diese verstellt.
    Dreh die Schrauben rein bis zum Anschlag (VORSICHT NICHT MIT GEWALT! Nach fest kommt lose und dann alles kaputt!) und schreib die Anzahl der Umdrehungen je Vergaser bis zum Anschlag auf.
    Die Werkseinstellung bei der "C" ist 3 Umdrehungen. Also dann die Schrauben wieder um 3 Umdrehungen rausdrehen und erst mal Leerlauf einstellen. Das ganz natürlich bei warmer Maschiene.


    Dies ist nur eine Grobeinstellung. Für die optimale Einstellung brauchst Du einen Drehzahlmesser mit einer 50/min Einteilung. Die Gemischschraube von Vergaser 1 dann um ca. 1/2 Umdrehung herausdrehen bis die Drehzahl um 50/min steigt. Dann die Schraube weiter herausdrehen bis die Drehzahl wieder um ca. 50/min abfällt.
    Diese Prozedur dann für Vergaser 2,3 und 4 auch noch ausführen.


    Voher schau Dir mal die Zündkerzen an. Gemisch zu fett oder zu mager kannst Du dem Kerzenbild ansehen.


    Wenn Du dann "Vergaserprofi" bist kannste bei mir am Vergaser weitermachen.:wink:

    Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher!

  • Moin Jungs,


    so Zwischenbericht, Bike läuft im Stand perfekt, springt supergeil an und man kann mit Halbgas fahren, sobald mehr als 50% Gas gegeben wird fängt Sie an zu rukkeln - Im Stand habe ich festgestellt das sie aus den vorderen Zylindern mehr oder weniger leichte fehlzündungen schmeisst....weiss noch nicht das problem..Ventile eingestellt, Vergaser aufeinander abgestimmt, Zündkabel und Kerze neu, vergaser gereinigt...ich denke jetzt kann es eigentlich nur die membranen sein zumindest eine membrane - hallte euch auf den laufenden


    haut rein und ein geiles wochenende


    Oli :cool: