Empfehlung für gute Heizgriffe gesucht....

  • mal gespannt was du zu denen sagst, ich schau mich nämlich auch nach ehizgriffen um, aber ich wusste nicht, dass es schon so günstig welche gibt... An meiner CBF hatte ich damals die orig. Honda-Heizgriffe, aber die Kosten ja ca. 200€ das scheint mir jetzt ein wenig übertrieben:roll:

  • An meiner CBF hatte ich damals die orig. Honda-Heizgriffe, aber die Kosten ja ca. 200€ das scheint mir jetzt ein wenig übertrieben:roll:


    200 ist auch sehr übertrieben vor allem weil es da noch die billigen teuren mit 180° Umschlingung der Heizung gibt und für noch unverschämt vielmehr welche die rundrum wärmen. Aber die Regelung mit dem stufenlos Drehrad find ich viel geschickter

  • ich hab an der AT die Saito's für 30 Öken und bin zufrieden mit.
    4-Stufenschalter langt völlig.
    Einzig Problem: Nachdem ich das rechte Lenkerendengewicht verloren hatte dreht der Griff langsam auf der inneren Hülse und irgendwann war dann das Kabel der Gasanschlag :gruebelx:
    Dachte erst mein Moped spinnt .. bis ich dahinter kam :D


    Also Griffe schön fest machen und die Kabelführung so, das Drehbewegung immer möglich ist ohne das das Kabel knickt oder auf Zug kommt.


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • ... ich werde es machen lassen, bin nicht so der Schrauber:wink:, aber die Oxford sind sehr stabil an den "Bruchstellen" gebaut. Werde mir das aber dann genau anschauen, damit nix auf Zug ist oder eingeklemmt ist.

  • ... so am Dienstag werden sie angebracht die Oxfords:D, jetzt mal ne doofe Frage an die, die schon welche haben: Wenn der Regler rechts hingesetzt wird (also links neben den Gasgriff), ist das dann unpraktisch:gruebelx:? Links (an der Kupplung) gehts bei der RD 11 wohl nicht und auf die Verkleidung mag ich ihn nicht geklebt bekommen.:(

  • Ein wenig ... du kannst die rechte Hand benutzen und musst halt dann vielleicht kurz die Kupplung ziehen damit das Motorrad nicht allzusehr bremst, oder eben die linke Hand nehmen.
    Oder wenn man halt eh mal an der Ampel steht kurz schalten. So oft betätigt man den Schalter später eh nicht mehr.


    Achja sag deinem Schrauber vielleicht dass er gleich einen anderen Kleber nehmen soll, der mitgelieferte hat bei mir nicht richtig gehalten.


    Gruß,


    Sebastian

  • Achja sag deinem Schrauber vielleicht dass er gleich einen anderen Kleber nehmen soll, der mitgelieferte hat bei mir nicht richtig gehalten.


    mach ich Dank!:wink:

  • wenn Du keine T-Rex Arme hast, die ja bekanntlich arg kurz ausfielen, dann kommste auch mit Links an den rechts montierten Schalter ;)


    Und so wie auf dem Bild hab ich das an der AT gelöst...funzt gut :topX:


    da sind noch ein paar...drumrum


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Wieso soll das links nicht gehen, würde es auf keinen Fall rechts montieren und erst recht nicht rechts montiert mit der Linken Hand da rumfummeln :o


    Links längere Schrauben für die Spiegelhalterung besorgen und da mitverschrauben, das Winkelblech wo die Steuerung draufsitzt etwas biegen damit man gut draufschauen kann.

  • ... also, heute wurde noch nix gemacht:(, habe mir gestern abend überlegt, dass ich den Regler doch links haben möchte:D, jetzt wurde erstmal bei Honda eine passende Halterung bestellt. Montag gehts weiter.....:D

  • ...nach langem hin und her haben wir doch beschlossen den regler für die heizgriffe rechts hinzusetzten. links wäre wohl zu unstabil. nun noch eine frage: die griffe sind an den enden offen, d. h. ich brauche lenkergewichte. muß ich dabei auf etwas besonders achten? wir wollen sie am montag bestellen. und welches material? gibt es ja wohl mehrere möglichkeiten. dank für einen tip. :wink:

  • In Deinem Fall genügen Lenkerenden aus Alu, die teuren und schweren Edelstahlgewichte brauchst Du nicht, das baut man bei Supersportlern dran um die Vibrationen aus dem Lenker zu kriegen, die Alp hat ja schon nen gummigelagerten Lenker.


    Steuerung rechts hin, würde ich nicht machen, dann kannste den gleich an die Innenverkleidung vorne am Tacho links hin machen damits Dich nicht verleitet während der Fahrt doch mal mit der Hand dran rumzufummeln.

  • ich hatte mit meinem hh darüber geredet und er meinte wenn er links am spiegel befestigt wird wäre das zu unstabil weil die halterung nur an einer stelle der platte befestigt werden kan (bissi blöd ausgedrückt) und diese würde nach einiger zeit durch die vibaration instabil werden.
    nutzt man denn den regler unterwegs sehr oft? (so aus eurer erfahrung)

  • Ich habs beim Mopped von meinem Mädel an die Halterung vom Spiegel an beiden Schrauben befestigt, wenn man unter dem Halter zwei Hülsen unterlegt, kann man die Spiegelhalterung ganz normal festziehen, man braucht halt zwei längere Schrauben, der Spigel sitzt dann wie gewohnt fest.
    Im Prinzip kann man auch zum Einschalten der Heizgriffe anhalten, bei den Oxfort mit der Folientastatur kann man nachts sowieso nicht bedienen mit Handschuhen merkt man die Tasten nicht, da drückt man blind an der Steuerung rum, bis man vielleicht mal mit Glück hat und an der richtigen Stelle drückt und ist während dem Suchen ganz schön vom Fahren abgelenkt. Die Steuerungen mit Drehschalter sind da viel besser zu bedienen.
    Also ich persönlich fänd es sehr umständlich, um das Gedöns einzuschalten oder zu regulieren anhalten zu müssen.

  • ...nach langem hin und her haben wir doch beschlossen den regler für die heizgriffe rechts hinzusetzten. links wäre wohl zu unstabil. nun noch eine frage: die griffe sind an den enden offen, d. h. ich brauche lenkergewichte. muß ich dabei auf etwas besonders achten? wir wollen sie am montag bestellen. und welches material? gibt es ja wohl mehrere möglichkeiten. dank für einen tip. :wink:


    Hast Du gesehen wie der Schalter an meiner AT dran sitzt?
    Wenn ich auf den Bildern in Deiner Galerie den Lenker anschaue müßte das doch bei Dir auch gehen.


    Lenkerendengewichte sollten nicht weniger als Original dran sein, mehr beruhigt .. nix is schlimmer (naja fast) als wenn Vibrationen einem die Hand abfaulen lassen :???:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX: