Anziehmoment?

  • Hallo an alle,


    jetzt geht für mich dann ab dem 1.4. wieder die Saisson los, aber es müssen noch Reifen gewechselt werden.
    Ich habe leider kein Werkstatthandbuch für die pc25 und auch beim suchen hab ich erstmal nichts gefunden, deswegen wende ich mich jetzt mal an euch:


    Die Sache ist die, dass die Reifen nach dem Wechseln ja wieder angezogen werden müssen, sonst wärs ja schlecht ;) Anscheinend gibt es da bei jeder Maschine eine bestimmte Anzugskraft. Weiß das vielleicht jemand?


    Angeblich braucht man auch bei den Bremsscheiben noch ein anderes Anziehmoment. Auch da wär es nicht schlecht wenn das jemand wüsste :)


    Soweit so gut ;)
    Gruß,Tom

  • ich kann morgen abend mal in die garage fahren und mal in meinem WSH nachguggn wenn du magst... fahr zwar ne pc31, denke aber nich, dass sich die drehmomente soweit geändert haben

  • Wer schraubt denn beim Reifenwechsel Bremsscheiben ab?? ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • da isser wieder, der spamer.... ein fragezeichen hätte auch gereicht...


    na vielleicht möchte er die bremsscheiben nochmal nachziehen oder auch gleich wechseln... -.-

  • ja super :) vielen Dank, das Fahrerhandbuch hilft mir komplett weiter!!


    Gruß Tom