Kette reinigen für Anfänger

  • Also ich nehm einfach DryLube, dann bleibt die Kette sauber:D:wink:

  • Ich habe beste Erfahrungen mit KettenMax gemacht. Eine saubere und gründliche Sache, kein Dreck auf dem Boden oder in der Auffangwanne (Diesel). Schön am Rad drehen, bisken auf die Flasche drücken und in 2 Minuten Ketten glänzt wie neu.
    Auch wenn es vielleicht 'nen tacken teurer ist, möchte nicht mehr drauf verzichten.


    Ich habe das auch mit Kettenmax probiert. Mein Mopped steht am parkplatz, dachte das wäre sauberer. Anscheinend war meine kette schon zu sehr "verkrustet". Hab da eine ganze Dose durchlaufen lassen und sie Kette war immer noch nicht ganz sauber, dafür gabs eine kleine Sauerei.

  • Der Kettenmax ist nei mir nach dem 2. Reinigen entsorgt worden....... das zeug kostet nen Haufen Geld und auch der empfohlene S100 Kettenreiniger wirkt halb so effektiv wie Diesel von der Tanke. Nach 2 mal Reinigen war ne ganze Dose von dem S100 Zeugs weg......


    Ich nehm nur noch ne alte Zahnbürste, nen alten Lappen und nen flachen Eimer mit etwas Diesel drinn. Damit wird ne verkrustete und schwarze Kette wieder Blitz Blank !!!!


    Genauso isses.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Die mit oder ohne Schwingkopf? Soll ja entscheidend sein... :D


    Ich nehme auch Kettenreiniger und ne alte Dr. Best :D


    Gerry


    Ich reinige die Kette indem ich sie nach jeder Fahrt einsprühe.. und dann ein oder zweimal im Jahr abputze. Sollte reichen :gruebelx:.


    Ich hab sie auch schonmal mit Bremsenreiniger gereinigt.. da wurde ich fast gesteinigt :D

  • Also quasi Kettenspray oder was?


    Wie man richtiges Fett versprüht möchte ich sehen. ;)

  • Da schließe ich mich an; das würde ich auch mal gerne sehen! :gruebelx:


    Übrigens, ich benutze auch den Kettenmax und danach verwende ich immer das weiße Kettenspray von S100! Bis jetzt habe ich keinerlei Probleme damit gehabt! :-)

  • Also komm... jetzt stellste dich aber an :o


    Klar meine ich Kettenspray.... aber ist auch nix anderes als eine Art "Kettenfett" :D


    Ich nehm das altbewährte S100 "weisses" Kettenspray..... kanns nur jedem empfehlen.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aber das immer wieder draufzusprühen ohne vorher die Kette zu reinigen finde ich auch nicht so toll. Da hat man ja dann auf der Kette lauter Schichten mit Fett -> Dreck -> Fett -> Dreck, ... xD

  • im Prinzip muß jeder seine Kettenplege finden.
    Ich sprüh alle 500-1000 km mit S100 und beim Reifenwechsel wird gereinigt.
    Da hängt die Kette eh senkrecht nach unten in die Grube:D
    Ich reinige im übrigen auch mit Bremsenreiniger, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden!
    Mir reicht es, wen die Kette 30000 km hält. Und ich wette, wenn ich meine Kette entsorge, würden einige die noch mindestens 5000 km fahren.:D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ja, mit Kettenschmierzeugs nach jeder Tour und manchmal auch vorher...
    Bis jetzt muss ich sagen ist sie garnicht so versifft wie manch Andere.
    Wenn ich im Jahr ne große Dose verballer ist es halt so, na und?
    Dann fahre ich statt 200 nur 120 auf der BAB und die Kohle is wieder drin.

  • In nen alten Behälter und dann ab auf den Wertstoffhof oder sowas....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • In nen alten Behälter und dann ab auf den Wertstoffhof oder sowas....


    Jepp! genau so mach ichs auch.


    Da wir noch nen Ölfresser (Golf) in der Familie haben gibts immer genügend Kanister:D


    DEr Golf ist von 5 Fahrzeugen im übrigen das einzige ohne "H" im Grill bzw. auf dem Tank:D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)