Honda Cbr 600 Fs 2001 (pc 35) tachoprobleme

  • imemr die üblichen verdächtigen: alle kontakte vom geber zum tacho, und ansonsten der geber selber....

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • imemr die üblichen verdächtigen: alle kontakte vom geber zum tacho, und ansonsten der geber selber....


    Hallo,


    an der CBR600 meiner Frau ist der Tacho samt Kilometerzähler ausgefallen, der Drehzahlmesser funktioniert. Ist es nicht der selbe Geber für alles? Wird nicht nur die Drehzahl in den einzelnen Gängen auf die Geschwindigkeit und Wegstrecke umgerechnet? Dann kann ich mit der Fehlersuche nämlich direkt am Tacho beginnen.


    Charli

  • Hallo,


    keiner eine Idee? Mich interessiert hauptsächlich, ob der Drehzahlmesser noch funktioniert, wenn der Tachometer ausgefallen ist.


    Charli

  • der drehzahlmesser, funst auch ohne tacho noch ... habe erst gestern bei einem bekannten an der f sport den tachogeber getauscht !
    der tacho hat gesponnen, aber der drehzahlmesser ging :wink1:

  • der drehzahlmesser, funst auch ohne tacho noch ... habe erst gestern bei einem bekannten an der f sport den tachogeber getauscht !
    der tacho hat gesponnen, aber der drehzahlmesser ging :wink1:


    Danke, das hilft schon mal weiter.

  • Jetzt frag ich hier mal auch mal einfach dumm nach falls erlaubt, ansonsten ignorieren


    Wenn ich von Tacho spinnt redet, meint ihr der Tacho zeigt nur ab und zu mal an oder zeigt er bei euch kryptische Sachen an?
    Vielleicht ist ja doch nicht mein Display defekt sondern doch nur der Geber.

  • Hallo liebe Kollegen ;)


    Habe das gleiche Problem also Tacho Funktioniert mal und mal nicht.... Kann mir wer sagen wo genau der Tachogeber bei der PC35 bj01 sitzt??? würd gern mal die Kontakte prüfen und falls das nicht hilft muss warscheinlich ein neuer Tachogeber her :(


    Vielen Dank im Vorraus