SIE SPRINGT NICHT AN

  • Hallo Hondafreunde,
    bin neu hier im Forum und seit einiger Zeit Besitzer einer xl185s, Bj. 1982. Hab Sie im letzten Herbst als "Basterobjekt" gekauft, weil der Vorbesitzer sie nicht zum Laufen bekommen hatte. Habe mitlerweile die Dichtungen gewechselt, Öl und Kerzen erneuert, Ventispiel und Kettenspannung eingestellt, Luftilter kontrolliert und gereinigt und hatte sie schon am Laufen. Sie lief gut und kam dann immer noch dem ersten oder zweiten Kick, bin einige Male kurze Teststrecke gefahren und plötzlich: nix mehr. Ich weis nicht was ist. Zündfunke ist da. Hatte den Vergaser noch mal auseinander und den Schwimmerstand kontrolliert. Eigendlich in Ordnung. Aber sie sagt keinen mux. Hat vielleich 2 oder 3mal kurz gehustet und dann war wieder Schluss. Aus dem Luftfiltergehäuse läuft der Sprit zurück. Woran kann das liegen??? Ich bin hilflos. Hat jemand einen Rat?
    Vielen Dank im Voraus.

  • Hat sie ausreichend Kompression?
    Ich weiß gerade nicht, ob sich die Zündung verstellen kann, aber da würde ich auch mal schauen.
    Auch wenn die Kerzen neu sind, wie sehen die aus?

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    - - - - - - - - - - - - -


    motard noir - Azrael

  • wenn aus dem LuFi Sprit läuft ist doch was im Vergaser nicht in Ordnung :gruebelx:


    Schwimmernadelventil macht nicht zu, der Motor säuft quasi ab.


    irgendwo da solltest Du mal die Suche ansetzen :wink:


    :awg:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Kerze ist neu. Kompression kann ich nicht messen, denke aber sie ist, o.k., sollte jedenfalls nicht die Startprobleme verursachen. Ich tippe auch eher auf den Vergaser aber vielleicht ist das nur ein Wunschtraum. Hatte ihn schon dreimal zerlegt. Beim ausgebauten Test dichtet das Schwimmerventil und sah unter der Lupe noch ganz gut aus. Ich hoffe das es der Vergaser ist. Das hieße neue Dichtungen und das wärs. Allerdings frage ich mich, warum der Sprit zurück in den Luftfilter laufen kann, wenn 1. der Vergaser einen Überlauf hat, und 2. beim Ankicken das Ventil doch eigendlich nur im Ansaugtackt öffnen sollte??? Irgendwie fehlt mir Plan B.

  • hi


    past eh nicht


    du schreibst oben schwimmerstand ok
    und kurz drunter sprit läuft in luftfilter


    wie die dichtung aussieht ist dem sprit egal
    irgendwo läuft was über oder dichtet nicht ab


    mfg
    heiner

  • Danke Heiner, ich werd ihr ein paar neue Dichtungen gönnen (Satz 20 EUR). Mal sehn was dann passiert. Werde dann berichten.

  • könnte es sein das die LuFi-Ent'lüftung'/wässerung verstopft ist?


    Bei meiner AT ist der Ablaufschlauch unten mit einem Stopfen dicht gemacht, muß hin+wieder entsorgt werden was sich da drinnen sammelt,
    sonst schwapt der Mist im LuFi rum :roll:


    nur son Gedanke :wink:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • könnte es sein das die LuFi-Ent'lüftung'/wässerung verstopft ist?


    Bei meiner AT ist der Ablaufschlauch unten mit einem Stopfen dicht gemacht, muß hin+wieder entsorgt werden was sich da drinnen sammelt,
    sonst schwapt der Mist im LuFi rum :roll:


    nur son Gedanke :wink:


    Das kannn ich nur bestädigen ist bei der XL 185 S auch so!!!


    Greetz