Technische Fragen Zur Cbr 600 Rr !

  • Zitat

    Original von ManfredK


    @all Ob jemand einen Oiler braucht oder nicht, sollte jedem persönlich überlassen bleiben




    Mensch Manfred!!!! Dann brauchen wir doch kein Forum, oder?
    War ja nur ein Tipp von mir!

  • Wie sich doch die Zeiten bei der Bundeswehr ändern....1973 waren die Verhältnisse anders....


    @papa... 12.PzDIv Veitshöchheim Zeitsoldat Z21 nach 12 Mon Ufz in Sonthofen...


    So du darfst jetzt gerne nochmal nachlegen, anheizen oder was immer auch.


    Wir beide mögen uns nicht, und ich denke das ist nicht sonderlich schlimm, denn wir sind weder befreundet, verwandt oder verschwägert. Heißt, es gibt auch keinen Grund weshalb wir uns mögen sollten!!


    Dein Gesprächsstil ist nicht so ganz meiner. Ich fetze mich gerne mit Fakten... Ohne Fakten machts keinen Spass. In deinen Postings in diesem Thread wirst du aus welchen Gründen auch immer persönlich. So wie ich entscheide wer mein Kamerad ist, entscheide ich auch mit wem ich im Streit mal persönlich werde. Streiten benötigt aber auch eine gewisse Streitkultur - die vermisse ich hier.


    Für mich ist das Kapitel erledigt und überlasse dir das letzte oder auch vorletzte Wort. Meine persönliche Meinungsbildung (=Vor-Urteil) ist erstmal abgeschlossen.


    Manfred

  • @tram.... Natürlich hast du recht... aber die Entscheidung ob jemand dieses oder jenes haben möchte... das überlassen wir doch besser jedem selbst. Über Unsinn und Sinn darf dann jeder diskutieren oder?

  • hab mich auch gewundert warum das ganze forum auf ihn los geht .. also ich fühle mich von böser roter großer schrift nicht angegriffen ... frag mich echt was hier ab geht wenn ich mir das so alles durch lese un das kameradschaftliche hab ich auf die motorradkameradschaft bezogen und nicht aufn bund ... mensch mensch mensch.. könnter euch net lieb haben?

  • Irentwie muss ich euch ja anschreiben !!


    Landsleute ?? mmhh wer weis was in euerm Ausweis steht !
    Freunde seit ihr keine und Kollegen ne ich arbeite ja nicht mit euch,
    Genossen ?? mhh sind wir aus denn alten Bundesländern ?
    Biker ?? Ich nenn euch absofort Biker !!! gute idee !!



    So um zum Them zurück zurückzukehren !!


    Ihr meint also so ein Scottoiler ist unsinn ?
    Ich habe ihn auf der CBR 600 F drauf gehabt !
    Bei mir war das Öl nicht zu viel und nie zu wennig !
    So getropft hat es eigentlich auch nicht !
    Die Schmierung der Kette war auch top!
    Das ding wird ja mit unterdruck/überdruck geöffnet !
    Vieleicht arbeitet die RR mit mehr Druck und deshalb ist sie so leggi ?


    Na mal sehen ob ich sie drauf mache !
    Saubere sache ist es ja schon wenn das ding funktioniert nie wieder dreckige Hände ! lol


    Gruß
    Papa_Ziethen


    PS: ManfredK das mit der Kameradschaftspflich war schon bei der Wehrmacht !!

  • Zitat

    Original von RR Junkie


    hab mich auch gewundert warum das ganze forum auf ihn los geht .. also ich fühle mich von böser roter großer schrift nicht angegriffen ... frag mich echt was hier ab geht wenn ich mir das so alles durch lese un das kameradschaftliche hab ich auf die motorradkameradschaft bezogen und nicht aufn bund ... mensch mensch mensch.. könnter euch net lieb haben?



    DANKE RR Junkie !!! :danke:

  • also zum scotoiler.. ich weis zwar net wo man den bei der RR palzieren sollte, aber nen freund hat ne cbr 600 F gehabt und er war höchst zu frieden.. war irgend so nen neu entwickelter oiler.. den kann man sicherlich auch bei der RR verbauen.. ich würds mir dran bauen, wenn ich nen möff mit kette hätte... :D

  • lol.. hab noch gar kein möff.. nur eins vom vaddi.. das ich bewegen darf.. oder mich damit auf die fresse packen darf.. *aua mein schlüsselbein*
    und das ding hat nen kardanantrieb.. ka obs richtig geschrieben ist..

  • Was sagen die Benutzer des Oiler zu schmutzigen Felgen? Das Zeug saut doch bestimmt stark?
    Ich nutze halt das Dry-Lube und es bleibt wirklich alles schön sauber, nur man muß halt oft ans fetten denken.
    Warum verbaut eigentlich niemand mehr so nen Kettenschutz wie bei Simson und MZ? Das war doch echt prima. Die Kette blieb sauber und war gut geschmiert. Wäre das nicht was für den Zubehörhandel? *gleichmalgewerbeanmeld*

  • Zitat

    Original von sulley


    Was sagen die Benutzer des Oiler zu schmutzigen Felgen? Das Zeug saut doch bestimmt stark?



    Negativ hatte nie was an den Felgen meiner CBR 600 F!!!
    War wie gesagt zufrieden !!
    Du must ja nichteinmal die Kette säubern da ja kein Fett ist wo es hafteb könnte ! Das ding ist schon sein Geld wert!
    Es kommt halt nur auf den richtigen anbau an , denke ich !
    Hier kommt aber so viel NEGATIVES RÜBER da muss ich mir wirklich überlegen ob ich das ding an die RR bastle !!


    Gruß
    Papa_Ziethen

  • Hi Papa Ziethen!!!


    Ich hab an meiner RR 03 auch den Scottoiler auch montiert. Da das 03er und 04er Model baugleich ist und nur die Lakierungen geändert wurden kann ich dir auch weiterhelfen.


    Zuerst hab ich den Oiler unter der Soziusabdeckung auf der linken Seite montiert auf der rechten Seite ist ja der Behälter für die Bremsflüssigkeit am Heck angebracht dafür mußt du allerdings die Heckverkleidung demontieren. Eigentlich war der Platz auch optimal denn man konnte das Oil hier gut nachfüllen ohne viel zu demontieren.
    Das Platzangebot für so ein kleines Teil ist bei der RR wirklich nicht groß hier wurde echt jeder cm³ ausgenutzt.
    Dann hab ich mir allerdings ein Bügelschloss gekauft das es als Zubehör für die RR gibt. Leider war dafür der Platz vorgesehen wo der Scottoiler sahs. Dann hab ich den Oiler unter die Sitzbank deben die Batterie monteriert da ist noch so gerade platz dafür. Ich hab ihn da auch nicht mehr mit der Halterung befestigt da dafür kein Platz war aber da ist es so eng das nirgendwo hin rutschen kann.
    Ich muß den anderen allerdings recht geben das es eine ziemliche fummelei ist bis der Scottoiler richtig eingestellt ist.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :lol:

  • CBR600RR Jo Danke du warst mir auf alle fälle eine hilfe !!


    Blos jetzt fragt sich wo am besten ? Hinten wo mann mit dem Mopedschlüssel die Stzbank weg bekommt oder vorne wo man noch die schrauben lösen muss bevor man an den Scottoiler kommt??


    mmmmhhh ??

  • Zitat


    Hinten wo mann mit dem Mopedschlüssel die Stzbank weg bekommt oder vorne wo man noch die schrauben lösen muss bevor man an den Scottoiler kommt??


    Das kommt nun drauf an ob du noch ein Bügelschloss willst :D


    OK, da man den Oiler ja nicht alle 50 km nachfüllen muss wäre ich für vorne, dann kann man hinten wenigstens ma nochne Schachtel zigaretten oder ne Hand voll Kreditkarten mitnehmen :D