VF 750 S RC07

  • Hallo,
    ich hatte von 1984-87 eine VF die, wenn ich mich recht erinnere so um die 5 Liter verbrauchte. Ich hatte damals allerdings noch keine 90 kg

  • hier nun noch meine superliquiden 25cent zu diesem Thread (gerade erst drauf gestoßen, auf der Suche nach neuen Federn für die Gabel vorn, guter Zeitpunkt, da ich gerade auch neue Simmerringe eingefrickelt habe ...):
    1. MEIN Tank (und der ist wohl original, bei allen Dreien) fasst knapp über 18 Liter, wenn vollständig evakuiert.
    2.: Verbrauch: (6 .. 6,5)Liter / 100km, primär Bummelstraße, bei zügiger Fahrweise. Und Oppa wiecht schlappe 120 kg bei 193cm (jaja ... ich weiß ... aber meine Enkel sind von dem Tobepolster total begeistert. Und zur Breite-über-Alles passt das auch ganz gut. SO!)
    Fakt ist, daß ich die Vergaser in den letzten 4 Jahren (~25.000km) noch nicht synchronisiert habe, lediglich die Ventile eingestellt. Aber der Büffel läuft selbst mit der Standardüberlastung (moi, non plus!) locker das Tachometer aus, wenn ich mich ein wenig bücke (Hinweis: US-Pferdestall: keine Drehzahlsperre(!), kein Ansaugluftstrangulator(!!), außerdem: kein Joghurtbecher, keine Scheibe :( ...)

    Motto: "Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's!" :wink:
    und: "Wenn der Klügere immer nachgibt, kann man das Ergebnis getrost in die Tonne hauen!" :roll:

  • moin, habe auch so ein teil mir zugelegt,hat ne grosse mackefähert sich schön istaberwarm 30km dreht sie nur noch fährt nicht mehr an wenn motor kaltgeht alkles wieder kann mir einer helfen

  • Ja es ist wahr, der Google-Translator übersetzt wirklich schlecht von Mongolisch auf Deutsch.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()