Frage 1. Farht im Regen

  • Danke Euch allen, für die lieben Worte. :D Wichtig ist für mich das ich wieder relativ schnell aufsteige, damit das Thema umfallen vom Tisch ist :wink: und das werde ich am WE auch auf dem Übungsplatz machen, meine CBF ist bereit und meine bessere Hälfte fährt mit mir hin und übt mit mir. (Fährt schon seit ein paar Jahren).


    hummel: danke für die Tipps. Wird schon schief gehen :D Freu mich jetzt einfach mit der eigenen zu fahren. :o


    Danke nochmal Euch allen
    lg christine :danke:

  • Ich bin auch beim 1. Mal durchgerasselt.


    Die Fahrt war ganze zeit fehlerlos... dann kamen diese übungen dran. Schritttempo Slalom. Ich hatte bei den ganzen dingern nie probleme, wirklich nie. In der prüfung habe ich, warum auch immer, meinen rechten fuß so komisch auf die raste gestellt das er vom Motorrad etwas rausguckte --> Mit diesem Fuß hab ich jedesmal einen Pylonen umgehauen. Und -> Durchgefallen. Nen netter prüfer hätte ja vieleicht ne kleine andeutung machen können, ich habs nich gemerkt.


    Bei der 2ten Prüfung hat es dann geschüttet wie aus eimern (meine erste regenfahrt). Hab aber dann alles richtig gemacht und bestanden.



    Viel glück dir!

  • @chrisi
    Fährst Du in der Fahrschule mit der eigenen Maschine oder mit dem Fahrschulmotorrad?Konnte ich noch nicht rauslesen.Wenn Du jetzt mit Deiner Maschine üben willst und feststellst das Du mit dieser besser zurecht kommst,dann mach doch auch die Prüfung mit deiner.Du mußt das nur der Versicherung melden.Die schickt Dir dann einen Brief in dem steht das Sie es Dir erlauben.Dein Fahrlehrer muß dann nur Dein Fahrzeug für die Prüfung anmelden.So war es bei mir und hat ja auch geklappt.Ich finde es auch richtig das Du dich gleich wieder auf den Bock setzen willst.Ich bin ja auch umgefallen,anschließend fragte mich der Prüfer ob ich es denn schaffe noch zurück zu fahren?Ich sagte na klar und fuhr gleich zurück was das beste war,sonst wäre meine Angst wohl sehr groß gewesen beim nächsten aufsatteln.
    Burn21


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • @ Burn21: Fahre mit einem Fahrschulmotorrad. Als ich deinen Bericht gelesen habe, ist mir das auch eingeschossen eventuell mit der eigenen zu fahren und habe auch vor mich dbzgl. zu erkundigen wie das in Österreich ist. Werde am WE mal testen wie es mit meiner ist. (Fahrschul CBF ist eine Naked und meine hat Verkleidung, weis noch nicht ob das vom Fahren her einen Unterschied macht, anderes Gewicht? Andere Bereifung-->hat meine auf jeden Fall)


    Danke für den Gedankenanstoß :D
    lg christine

  • @chrisi
    Na dann drücke ich Dir mal die Daumen das es in Österreich auch so ist.Wenn die Fahrschulmaschine kein ABS hat deine Maschine aber das hat,würde ich die mit ABS bevorzugen.Ich kenne nun beides.Fahrschulmotorrad Yamaha R1 hatte kein ABS meine CBF hat es.Ohne ABS ist mir die Maschine schon ab und zu mal hinten ausgebrochen.Der Zustand der Reifen spielt natürlich auch eine Rolle.Wie gesagt erkundige dich ich kann es nur empfehlen.Meine Prüfungsstunde war gleichzeitig meine 2 Fahrstunde im öffendlichen Verkehr mit meiner Maschine.Die Grundelemente habe ich natürlich auf einem abgeschlossenen Gelände geübt,dadurch habe ich auch gelernt wie meine CBF zu händeln ist.So und nun den Kopf hoch in 3Wochen kannst Du vielleicht schon ohne Fahrlehrer los düsen.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Burn21: die FS CBF hat eh auch ABS. Von dem her wäre es also egal. Trotzdem werde ich das schaun, denn meine gibt mir obwohl ich damit noch nicht selbst gefahren bin schon eine Grundsicherheit. (bin auf Ihr als Sozius über 2Jahre bei vielen Touren mitgefahren und ich wollte diese von Anfang haben :D)
    Ja hoffe auch, das es in 3 Wochen endlich erledigt ist.:D


    Lg und noch schönen Abend
    Christine



    PS morgen soll es hier in Ösi schöner werden, (Sonne, Wolken aber kein regen) hoffe bei dir auch :D

  • Burn21
    du bist als Fahrschulmotorrad ne Yamaha R1 gefahren???


    @ChrisiCBF
    es ist wichtig sich nach nem sturz gleich wieder auf die maschine zusetzten, sonst denkt man viel zu viel über den sturz nach und bekommt ne riesen angst wieder zu stürzen. Daher is es gut, dass du gleich wieder auf den Fahrsicherheitsplatz willst

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Henny: ja bin echt froh das es diese Möglichkeit gibt mit dem Übungsplatz, denn ich muss zugeben ich weis nicht wie es wäre wenn ich jetzt 2 Wochen nicht aufsteige.:gruebelx:


    Mein Lieber Ehemann unterstützt mich da aber sehr und nimmt mir ganz gut die ängstlichen Gedanken :D


    Liebe Grüße
    Chrisi

  • Henny
    Ja es war eine R1 mit Lenkungsdämpfer.Heute weiß ich auch das eine R1 nicht zur Fahrschule geeignet ist.Vorallem für eine Frau die noch dazu ein Wurzelzwerg ist.(1,60m)
    Gefahren bin ich mit ihr aber trotzdem bis ich das erste mal durchgefallen bin.Danach habe ich die Prüfung mit meiner CBF bestritten und bestanden.Die liegt mir halt mehr.



    @chrisi
    Ja bei uns soll das Wetter auch besser werden am Wochenende wieder bis zu 19 Grad.Ein Lichtblich nach den letzten Regentagen
    Burn21


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • @chrisiCBF
    Kopf hoch, das nächste mal klappts bestimmt.


    Ich hab´letztes Jahr den Lappen gemacht und bin 2 Stunden vor der Prüfung beim Schrittgeschwindigkeitsslalom umgekippt. Hab´ständig gegrübelt was da los war!
    Es ist zwar leicht gesagt, aber ich weis dass es nicht einfach ist: Nicht zu viel darüber grübeln, bald wieder aufsteigen und versuchen den Kopf frei zu bekommen.


    In diesem Sinne schon mal toi, toi toi - du schaffst das schon!!!

  • hey chrisi!


    tut mir echt von herzen leid, dass es bei dir nicht geklappt hat!!!


    aber wie die anderen schon schrieben; das kann passieren. nimms dir nicht so zu herzen :troest:
    und ich find ganz toll von deinem mann, dass er dich so lieb unterstützt!