Aloha`s Umbau-Thread

  • Das Standgeräusch wird, wie Schubbjack schon geschrieben hat, bei halber nenndrehzahl gemessen.
    Die sollte ja eigentlich irgendwo über 6tsd umdrehungen sein.
    Und wenn die klappe schon bei 4tsd aufmacht, hat das doch gar keinen einfluss auf die Standgeräusch-Messung, weil bei der Messdrehzahl die klappe sowieso offen wäre... :gruebelx:


    Edit: Da war wohl einer einen Wimpernschlag schneller... :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Werwolfi () aus folgendem Grund: Hergebrannt....

  • Stop Mädels xD ich hab doch oben geschrieben :D dass sie erst ab dem 3ten gang aufgeht :D..... bzw ich muss mindestens 80 fahren ;-) ich weiß nichts genaues.. das is nur das was ich beobachtet habe! Im stand geht die Klappe bei mir garnicht auf! da kann ich bis auf 10 00 u/min hochgehen... *wenn ich mich net täusche*

  • Die klappe geht bei ca. 4000U/min auf. Egal welcher Gang drin ist. Hatte selbst eine SC59 für 10.000km. Ich weiß wovon ich rede. Häng den Zug aus und sei Glücklich.

  • Die Auspuffklappe ist Drehzahl UND Geschwindigkeit gekoppelt. Wenn die Parameter >80 km/h UND > xxxx rpm (DRZ weiß ich nicht genau) erfüllt sind öffnet sie... :wink:

    in Erinnerung an:
    marc "hinterherfahrer"...16.02.1975 - 06.08.2008
    matthias "alli"..............06.02.1974 - 15.08.2008

  • HA! das sag ich ja schon die ganze zeit! aber mir glaupt ja keiner =(


    PS:


    PROBLEM 2


    ich war ja aufem Bayrischen RR Treffen.... voher war ich bei der 1000der Inspektion... hab da natürlich auch neues Öl bekommen... als ich von bayern wieder daheim war... und ich nach dem ÖL schaute war es im unteren 1/4....
    hab heute Morgen bei meinem HH angerufen... Er schaut nach ob mein moped zu denen gehört die das ÖL verbrauchsproblem betrifft und klärt das nochma ob... :o NATÜRLICh gehört die dazu... is ja ne BJ08... naja egal.. hab heute morgen auch gleich den Techniker verlangt und net den verkäufer der für michzuständig ist... der hat eh keine Ahnung und hätte bestimmt versucht mir zu erklären, dass das Normal ist.... bin mal gespannt ob ich für die Zeit ein ersatzfahrzeug bekomme.... Ich halte euch auf dem Laufenden...

    Einmal editiert, zuletzt von Aloha1990 ()

  • Hey Aloha


    daas mit dem Ölverbrauch interessiert mich auch.
    Hab meine Blade auch ganz neu und habe die 1000er auch gerade letzte woche hinter mir. Geb mir mal bitte bescheid was daraus geworden ist.


    thx

  • Ist leider laut Honda normal wenn die nen Liter auf 3000km braucht:roll::???:

  • des betrifft nur die 08ter normaler weiße.
    ab 09 wurden andere kolbenringe verwendet.


    bei den 08ter werden nur die kolbenringe von den 09ner reingemacht
    und honda schreibt das bis zu 1liter auf 1000km normal sei

  • :o Motorschaden ab Werk... das is doch ma was tolles



    Also sooo tragisch find ich das jetzt nicht.


    Meine verbrennt auch ihr öl. :D


    Wenn Öl in die Brennkammer kommt ist wenigstens die ganze Kolbenlaufbahn ordentlich geschmiert. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • 1 Liter auf 1000 Kilkometer ist in der heutigen Zeit ned normal. Die SC59 ist ja für ihren Ölverbrauch berüchtigt. Aber nen Liter find ich heftig. Ich hab bei meiner auf den letzten 3000 Kilometer kaum messbaren Ölverbrauch. Und ich schwuchtel mit der ned gerade rum.

  • Meine Blade hat auch kaum messbaren Ölverbrauch :wink: Aber ich schwuchtel natürlich auch rum :oops:

    in Erinnerung an:
    marc "hinterherfahrer"...16.02.1975 - 06.08.2008
    matthias "alli"..............06.02.1974 - 15.08.2008

  • Ich habe mit meiner 08er kein Ölverbrauch gehabt. Selbst nach 400km Rennstrecke.

  • mmhmh ja und bei mir warens 500km Autobahn... und danach 3/4 Leer..... auf der AB bin ich aber nie groß über 7 000 U/min raus... also im 6ten gang um die 190km/h.... das sollte der motor abkönnen....