CB 200 diverses

  • Moin Moin!
    Ich hab vor ein paar Tagen ne CB 200 Bj.77 geschenkt bekommen und versuche sie jetzt möglichst günstig wieder fit zu kriegen. Die Vorderradbremse hab ich schon wieder soweit gangbar, nur der Nachsteller tuts aus irgendwelchen Gründen nicht. Gibts da irgendwelche Tricks? Dann die Hinterradbremse: Sehe ich das richtig, dass das Bremspedal und der Hauptständer auf dem gemeinsamen Haltebolzen frei drehen sollten? Bei mir ist der Hauptständer auf dem Bolzen fest und beim Bremsen bewegt sich der Hauptständer immer mit, der Bolzen will sich nicht rausbewegen lassen. Dann wollte ich Benzin- und Ölfiler erneuern, bzw. erstmal suchen. Beides erfolglos. Ölfilter hinter der Ablassschraube? Und den Benzinfilter hab ich in der Glocke unterm Benzinhahn vermutet, der war aber leer... Und dann fehlt angeblich der Lichtmaschinenregler. Auch da hab ich noch nicht erforschen können, wo der eigentlich sein soll, bzw. wie der denn aussehen soll. Fragen über Fragen, aber ich bin optimistisch! Und fahren tut sie ja. Vielleicht kann mir ja jemand mit ein paar Tipps zu dem Mopped weiterhelfen. Besten Dank!

  • Hi,


    Viel Spaß damit ;) ...


    Dann wollte ich Benzin- und Ölfiler erneuern, bzw. erstmal suchen. Beides erfolglos. Ölfilter hinter der Ablassschraube?


    Gaaanz kalt :wink1: ...


    Bei den alten Twins gibt es nur ein Ansaugsieb unter der Ölpumpe und einen Zentrifugalölfilter zum Saubermachen auf dem rechten Kurbelwellenstumpf. Beides erreichst Du, wenn Du den rechten Seitendeckel abnimmst.



    Hier zu sehen als Teil 10 und Teile 11/12:
    honda right crankcase cover clutch partsmanual fiche cb200b


    Zitat


    Und den Benzinfilter hab ich in der Glocke unterm Benzinhahn vermutet, der war aber leer...


    Da hat wohl einer den Filter weggelassen, denn da gehört er nämlich hin :wink: ...


    Schau mal auf dem folgenden Link die Nummer 8 an:
    honda fuel tank seat air cleaner side cover


    Zitat


    Und dann fehlt angeblich der Lichtmaschinenregler. Auch da hab ich noch nicht erforschen können, wo der eigentlich sein soll, bzw. wie der denn aussehen soll.


    Der Regler sitzt unter der Sitzbank.


    Schaust Du hier Teil 3:
    honda frame body tool wire harness partsmanual fiche



    Zur Bremse und dem Hauptständer: Da muss ich mal länger überlegen, denn alles weiß man ja in meinem Alter auch nicht mehr so wirklich :wink1: ...



    Gruß
    Thomi