Ebooks legal downloaden?!

  • Hey,


    gibts eigentlich seiten wo man eBooks legal downloaden kann!? Also wirkliche Bücher und nicht nur so broschüren oder sowas.
    Habe vor kurzem ein Kindle gekauft und finde die Preise jetzt doch ganz schön happig.. dafür, dass die eBooks ja nicht gedruckt werden müssen und so was... echt mies teilweise.:mad::mad:
    Naja bin mal gespannt ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.


    gruß,
    spez

  • Ich interessiere mich auch für Ebooks. Was kommt eigentlich alles als E-Book raus, bzw. wo kann man das nachsehen was so veröffentlicht wird?


    Gruß
    Sven

  • Ich kenne das von Büchereien. Die Kölner Stadtbibliothek bietet das z.B. an. Hab mich aber noch nicht näher mit den Nutzungsbedingungen beschäftigt- außer, daß Du dann Mitglied in der Bibi sein musst.


    Ansonsten, grade IT, Technik etc. : Mitgliedschaft bei den entsprechenden Datenbanken (sofern es um Fachliteratur gehen soll). Welche Datenbanken da sinnvoll sind- dabei kann die nächst beste Uni, FH sicher weiterhelfen. In meiner FH kann jedermann einen Ausweis (und damit auch eine Zugangsberechtigung für eine Menge Datenbanken) gegen eine Jahresgebühr bekommen. Den Datenbankzugriff habe ich auch von zuhause über intranet.

    Zu Risiken und Nebenwirkungen von Naziaufmärschen lesen Sie bitte ein Geschichtsbuch oder fragen Sie Ihre Großväter.


    Der Skandal geht weiter: Sägespäne in der Lasagne gefunden. War es ein Schaukelpferd?

  • beim Gutenberg-Projekt kann man auch reichlich Bücher bekommen.


    Aber mal ganz nebenbei, wer kauft sich denn nen Kindle, wenn es andere eBook-Reader gibt, die deutlich günstiger und offener sind. Bekommt man auf den Kindle denn jetzt schon andere Bücher draufgeladen, früher gings ja nur über den AmazonStore.


    In Deutschland herrscht ja immernoch das Problem mit der Buchpreisbindung, die bezieht sich leider nicht nur auf die gedruckten, sondern auch digitalen Ausgaben. In den USA sind die digitalen Ausgaben immerhin etwas günstiger als die gedruckten.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also mich würden eher SienceFiction,Fantasy und weitere Belletristik interessieren. Und das in der deutschen Version. Scheinbar ist die ganze Sache auch noch nicht so weit. Ich warte auch noch auf nen Reader den man zusammen rollen kann. Soll´s im Labor schon geben.