Benzinhahn XL-125 K

  • Hi
    folgendes Problem: Benzin läuft durch den Sprithahn in ON/RES Stellung, ist ja normal.
    Wenn ich jetzt aber einen Schlauch anschließe und mit dem Vergaser verbinde fließt nix mehr. Woran liegt das? Ist es ein Unterdruckhahn der nur bei laufendem Motor funktioniert?
    Kann doch aber nicht sein, ich brauche doch Sprit zum starten. Auch wenn ich den Gasgriff aufdrehe(gasgebe) passiert nichts....
    Also es kommt kein Sprit am Gaser an um es kurz zu sagen.
    Bitte um Tips
    Gruß
    Andre:gruebelx:

  • Hallo,


    Ich gehe mal davon aus, daß der Sprit auch fließt, wenn du den Schlauch am Benzinhahn nicht jedoch auf dem Vegaser stecken hast, also der Schlauch ok ist.
    Dann wäre es möglich, daß der Schlauch irgendwo geknickt wird, wenn du ihn auf den Vergaser gesteckt hast.


    Außerdem sitzt im Vergaser ein Sieb vor der Schwimmernadel. Wenn dieses verdreckt ist, kommt kein Sprit in die Schwimmerkammer.


    Ach ja, falls es ein Hahn mit Unterdruck wäre, dann würde auch so kein Sprit
    raus kommen, solange der Motor nicht dreht.



    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.