Beim Starten gehen die Lichter aus und springt nicht an?

  • der HH kann auch die lima überprüfen... vll liegts an der und die is futsch
    achja und hannpsree es gibt da nen button rechts unten der heißt "ändern" , da kannst du deinen post editieren mit und musst nich immer neu schreiben ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • der HH kann auch die lima überprüfen... vll liegts an der und die is futsch
    achja und hannpsree es gibt da nen button rechts unten der heißt "ändern" , da kannst du deinen post editieren mit und musst nich immer neu schreiben ;)


    Aber das ist zeitlich begrenzt, oder?
    Wollte schon öffters mal was nachbearbeiten
    und das ging dann nicht mehr?!


    Weiß jemand warum?

  • Zum Thema:


    Hatte bei meiner das gleiche Problem nach der Winterpause!
    Schlüssel umgedreht - Licht an - Starter gedrückt - Licht aus - und rödeln des Anlaßer´s!


    War schon ziemlich erbost, weil 2009er Bj.


    Nach mehrmaligen Aufladen (??) und rödeln ist Sie dann angesprungen.....hab dann ne ausgiebige Tour gemacht und seit dem keine Probleme mehr....also nicht ganz vergleichbar!


    Würde aber trotzdem auf kaputte Batterie und/oder Lichtmaschiene tippen!

  • 100% liegt das an der Batterie.
    Hatte das Problem, bei der jetzigen und der
    damaligen 03er RR.
    Da hat kein Laden noch eine Tour geholfen.
    Sicher es ging dann wieder 3-4 mal ohne Probleme
    und dann musste ich wieder angeschoben werden um sie zu starten.


    Hab dann jeweils ne neue Batterie rein und danach ging es ohne Probleme.

  • 100% liegt das an der Batterie.


    Aber wenn`s ne neue Batterie ist und die nach einem Tag diese Probleme Zeit liegt es an der LiMa, dann lädt diese die Batterie nicht nach.

  • Aber wenn`s ne neue Batterie ist und die nach einem Tag diese Probleme Zeit liegt es an der LiMa, dann lädt diese die Batterie nicht nach.



    Oder am LiMa-Regler.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Aber wenn`s ne neue Batterie ist und die nach einem Tag diese Probleme Zeit liegt es an der LiMa, dann lädt diese die Batterie nicht nach.


    Ja gut sagen kann mal viel.
    Ob er wirklich eine neue rein hat?


    Aber er hat die Maschine ja eh vor kurzem gekauft.
    Also besteht noch Garantie.

  • Deshalb einfach mal in den einzelnen Zuständen messen und gut ist ;)



    • Messen vor'm Start
    • Messen während des Startvorgangs
    • Messen wenn Motor läuft (zur Not halt überbrücken)


    Dann weis man zumindest schonmal, ob es die Batterie oder LiMa oder LiMa-Regler ist ;) ist in paar Minuten erledigt und kein großes Ding :gruebelx:

  • ne da besteht keine garantie, da der händler die maschine im kundenauftrag verkauft hat und keine garantie vergeben hat. ja jetzt soll er mal den strom durchmessen und dann schau ma weiter.


    @rr-driver-09


    welche messwerte würden denn für welche ursache sprechen?


    bin elektrotechnisch nicht gut unterwegs


  • So dann hat mein Kumpel die Batterie geladen, die Kleine ist angesprungen und 10 min. danach wieder nicht mehr. !




    Lima defekt:!:


    Ladespannung bei laufender maschine 13-14,7 volt


    Vollgeladene Batterie ca.13 Volt ohne Belastung und 1/2voll ca 11,8 Volt


    bein starten abfall bis auf 9Volt
    wen sie nicht abfällt und der Anlasser nicht zu hören ist Startanlage defekt

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • und woran könnte man spannungsmäßig erkennen dass die lima kaputt ist?

  • Wen die Spannung bei laufender Maschine unter 12,8 Volt liegt und immer weniger wird.
    Es wird sozu sagen die Batterie lehr gesaugt aber nicht nachgeladen:D


    Ladevorrichtung defekt :!:

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Also ich würde auch erstmal mit Hilfe eines Multimeters die Batterie abchecken. Würde ja fast darauf tippen, dass da keine neue Batterie drinn ist, sonder er dir grad mal die alte drinn gelassen hatte......

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • aloha und ich haten ja brand neue bakterien drin und die waren am nächsten tag plat .
    erhats gut gemeint aber vielleicht hatte die allte ja nichts und er hat sie vorsorglich erneuert .

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."