Probleme mit meiner Honda CJ 250 T

  • Hallo bin neu hier und ja auch anfänger wenns drum geht alte motorräder neu aufzubereiten.
    Ich hab eine Honda CJ 250 T Bj.77 hab sie von meinem Vater geschenkt bekommen bzw. vor dem Schrottplatz gerettet.
    Das doofe is das sie seit 84 in der garage steht und den rost quasi züchtet :D
    Zu meiner eigentlichen frage zurück ich weis sie ist peinlich aber wie bekomme ich Den Tank vom Motorrad???
    Danke schonmal im vorraus


    MFG Zeller

  • Hallo bin neu hier und ja auch anfänger wenns drum geht alte motorräder neu aufzubereiten.
    Ich hab eine Honda CJ 250 T Bj.77 hab sie von meinem Vater geschenkt bekommen bzw. vor dem Schrottplatz gerettet.
    Das doofe is das sie seit 84 in der garage steht und den rost quasi züchtet :D
    Zu meiner eigentlichen frage zurück ich weis sie ist peinlich aber wie bekomme ich Den Tank vom Motorrad???
    Danke schonmal im vorraus


    MFG Zeller



    ...ganz einfach indem Du mal ordentlich Hallo zur Gemeinschaft sagst und dann nimmst Du die Sitbank runter entweder ist der Tank hinten verschraubt oder aber in einer Gummilasche eingehakt oder beides ich weis es nicht mehr genau. Schraube raus Benzinleitung ab aus der Gummilasche aushaken und nach hinten wegziehen.....


    In diesem Sinne welcome on Board

  • ja also er is mit einer gummilasche befästigt nur ich weis nicht in welche richtung ich ihn schieben muss da er vorne noch an 2 gummi laschen rechts und links am rahmen befestigt ist


    MFG Zeller

  • ja also er is mit einer gummilasche befästigt nur ich weis nicht in welche richtung ich ihn schieben muss da er vorne noch an 2 gummi laschen rechts und links am rahmen befestigt ist


    MFG Zeller


    ...na dann heb ihn einfach aus der hinteren Gummilasche heraus mit der einen Hand das Gummi nach hinten ziehen dann den Tank nach oben und wenn er aus dem hinteren Gummi ist nach hinten ziehen.....

  • okay ich werde es mal versuchen danke schonmal im vorraus :) wenns nich klappt werde ich schon bescheid geben :) hab sicherlich noch weitere fragen :)

  • okay ich werde es mal versuchen danke schonmal im vorraus :) wenns nich klappt werde ich schon bescheid geben :) hab sicherlich noch weitere fragen :)



    ..Du machst das schon :wink:

  • Du kannst den Tank auch vorn leicht anheben und nach hinten schieben, er geht dann vorne aus der Gummilagerung nach oben raus. Dann kann man ihn nach vorne aus dem hinteren Gummi heraus schieben.
    Das ist die erste und einfachste der 999:D Prüfungen, die jetzt auf dich zu kommen.
    Als nä. müsstest du eigentlich nach dem Ölfilter fragen.
    und dann wie man die Ventile einstellt und dann die Zündung und dann die Kupplung und...........
    Keine Boshaftigkeit, aber ein guter Rat: Besorg dir unbedingt ein Werkstatthandbuch, das von der CB 250 G tut´s auch -sonst stocherst du ständig im Nebel.
    Und mach nicht den Fehler unbedingt mal mit der Maschine fahren zu wollen, bevor mindestens das Öl gewechselt und Ölsieb und Zentrifuge gereinigt sind....und ja eine funktionierende Batterie dran hängt.

  • Hallo und herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Motorrad ! In diesem Forum wurde schon sehr viel über das Maschinchen geschrieben, bemühe doch bitte die Suchfunktion. Suche einfach CB 250 G, Cb 360 G, CJ 250 T, CJ 360 T. Viele Grüße, Stephan

  • Hi,


    Du kannst den Tank auch vorn leicht anheben und nach hinten schieben, er geht dann vorne aus der Gummilagerung nach oben raus. Dann kann man ihn nach vorne aus dem hinteren Gummi heraus schieben.


    Anders herum geht's aber wirklich wesentlich einfacher :wink1: ...


    Erst hinten das Gummi nach Aufklappen der Sitzbank aus dem Tankhalter aushaken und dann den Tank einfach nach hinten ziehen und hochheben.


    Zitat


    Das ist die erste und einfachste der 999:D Prüfungen, die jetzt auf dich zu kommen.
    Als nä. müsstest du eigentlich nach dem Ölfilter fragen.
    und dann wie man die Ventile einstellt und dann die Zündung und dann die Kupplung und...........


    "Standzeit seit 1984" - da stehen die Punkte aber für noch gaaaanz viele Dinge, die er tun muss.




    Gruß
    Thomi

  • Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Motorrad. Ich selber fahre auch so eine und baue den miterworbenen Teileträger gerade auf. Also wenn Du Fragen hast, eventuell kann ich auch mit Teilen helfen.


    Viele Grüße
    Dirk