Ich habs gefunden:D
http://www.wilbers.de/de/hon.php
Der Preis ist schon deftig.
Ist aber bestimmt kein Vergleich zu einer simplen Höherlegung.
Naja, dann muss ich halt noch a bisla mehr spoan.:|
Ich habs gefunden:D
http://www.wilbers.de/de/hon.php
Der Preis ist schon deftig.
Ist aber bestimmt kein Vergleich zu einer simplen Höherlegung.
Naja, dann muss ich halt noch a bisla mehr spoan.:|
@ couscous danke für das lob, fühle mich etwas geschmeichelt. hab gestern noch ein bisschen geforscht. eine heckhöherlegung gut und schön, nur bei der cbf bewirkt sie relativ wenig. nur falls du irgendwann ein neues federbein brauchst, bekommste beim tüv schwierigkeiten mit der höherlegung in kombination. zumindest hie rin deutschland. die höherlegung ist nur mit dem original federbein zulässig. also besorg dir lieber gleich ein anderes federbein. kostet zwar mehr, ist aber nicht nur der optik zuträglich sondern ermöglicht eine bessere einstellung des fahrwerks.
ich werde mir wohl im winter ein wilbers bein hinten einbauen (lassen) und eventuell die gabelfedern vorne auch gegen sportlichere eintauschen ^^
@ couscous danke für das lob, fühle mich etwas geschmeichelt. hab gestern noch ein bisschen geforscht. eine heckhöherlegung gut und schön, nur bei der cbf bewirkt sie relativ wenig. nur falls du irgendwann ein neues federbein brauchst, bekommste beim tüv schwierigkeiten mit der höherlegung in kombination. zumindest hie rin deutschland. die höherlegung ist nur mit dem original federbein zulässig. also besorg dir lieber gleich ein anderes federbein. kostet zwar mehr, ist aber nicht nur der optik zuträglich sondern ermöglicht eine bessere einstellung des fahrwerks.
ich werde mir wohl im winter ein wilbers bein hinten einbauen (lassen) und eventuell die gabelfedern vorne auch gegen sportlichere eintauschen ^^
Wilbers bietet das Federbein (649,- €) optional auch mit hydraulischer Verstellung (+199,- €) und zusätzlich mit Höherlegung (+99,- €) an. Ist das dann auch ohne Zulassung?
Da ergibt sich ein Preis fürs Hinterrad von weit über 1.000,- € !!!:o
Und sinnvoll ist dann natürlich gleich die Vorderradfederung auch gleich zu optimieren.
Das sprengt leider meine Budget-Schmerzgrenze
Und im Grunde such ich nur was, damit das Heck etwas höher kommt. Mit dem Fahrwerk bin ich, selbst mit Sozius, total zufrieden!
140,- € im Vgl. zu mehr als 1.000,- € ... da wehrt sich in mir etwas
^^ naja ... die höherlegung von wilbers ist ja direkt mit diesem federbein zugelassen ^^
ich werd das normale federbein nehmen. is billiger, geht aber auch mit höherlegung kommt dann auch ca 500 euro
Genau! Die Rizomagriffe hab ich auch im Visier. Eigentlich mit den Rizomagewichten. Aber, dem gleichen Irrtum, wie du muss ich dann nicht verfallen. Lieber dann die Kellermänner...
Merci, für deine Hilfe!
Genau deswegen hab ich das gesagt finds ein bissel teuer, ums mal eben zu probieren Und da du ja auch einen anderen Lenker hast (ich vermute mal stark aus Alu) kann ich dir die schweren Kellermänner echt ans Herz legen. Bei den Rizoma"gewichten" hat es mir tatsächlich die Hand vom Gasgriff vibriert auf der Autobahn...mit den Kellermännern jetzt sogar noch mehr Ruhe, als im orignalen Lenker!
Werd ich machen, wenn ich das nächste mal wieder draußen bin Ob die dich hier noch kennen?
... Lenkerenden kann ich nur die Kellermänner empfehlen..das sind richtige Vibrationsdämpfer! ...
Hallo eNeSU,
welche brauche ich denn für meine CBF600 mit Originallenker (M8 oder M6) und brauche ich noch einen Adapter dazu?
Grüße,
Superschnecke
Die Lenkerenden haben alle Adapterstücken, und sind so ziemlich universell...beim normalen Lenker sind es bei den Kellermännern die Typen S (17-21mm Innendurchmesser Lenker)
Im aktuellen Louis-Katalog auf Seite 866 kannst mal alle Varianten (Adapter und Lenkerenden) sehen. Wie gesagt, normaler Lenker ist Typ S.
Die Lenkerenden haben alle Adapterstücken, und sind so ziemlich universell...beim normalen Lenker sind es bei den Kellermännern die Typen S (17-21mm Innendurchmesser Lenker)
Im aktuellen Louis-Katalog auf Seite 866 kannst mal alle Varianten (Adapter und Lenkerenden) sehen. Wie gesagt, normaler Lenker ist Typ S.
Danke Dir
So, jetzt sieht das schon viel besser aus.
Der schwarze "Klotz" integriert sich nun bestens am Alu-Lenker und den chromumfassten Rundinstrumenten.
Kleines Detail mit großer Wirkung. Ein "Hingucker" ... und ich seh´s sogar während der Fahrt:D
Und dann... wenn du richtung Abendsonne fährst... am Meer entlang..... schöner roter Himmel.... nur das Bike und du.....
........trifft ein Sonnenstrahl auf die Platte, blendet dich und du fährst in den Graben:D
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........trifft ein Sonnenstrahl auf die Platte, blendet dich und du fährst in den Graben:D
Könnte genauso gut auf die Instrumente, Spiegel, blitzblank ploierten Tank, usw., usw. treffen.
Tja, ist schon sakrisch gefährlich bei Sonnenschein am Meer entlang zu fahren.
ach so... deswegen putzen manche ihre Maschine nicht
Präventive Sicherheit usw.
...sehr gut kombiniert
Sieht gut aus der verchromte Deckel
Ist der wirklich verchromt oder Edelstahl/Alu? Und wo gibt es den?