"Meine CBF600, (couscous)"

  • @ couscous :D danke für das lob, fühle mich etwas geschmeichelt. hab gestern noch ein bisschen geforscht. eine heckhöherlegung gut und schön, nur bei der cbf bewirkt sie relativ wenig. nur falls du irgendwann ein neues federbein brauchst, bekommste beim tüv schwierigkeiten mit der höherlegung in kombination. zumindest hie rin deutschland. die höherlegung ist nur mit dem original federbein zulässig. also besorg dir lieber gleich ein anderes federbein. kostet zwar mehr, ist aber nicht nur der optik zuträglich sondern ermöglicht eine bessere einstellung des fahrwerks.


    ich werde mir wohl im winter ein wilbers bein hinten einbauen (lassen) und eventuell die gabelfedern vorne auch gegen sportlichere eintauschen ^^

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • @ couscous :D danke für das lob, fühle mich etwas geschmeichelt. hab gestern noch ein bisschen geforscht. eine heckhöherlegung gut und schön, nur bei der cbf bewirkt sie relativ wenig. nur falls du irgendwann ein neues federbein brauchst, bekommste beim tüv schwierigkeiten mit der höherlegung in kombination. zumindest hie rin deutschland. die höherlegung ist nur mit dem original federbein zulässig. also besorg dir lieber gleich ein anderes federbein. kostet zwar mehr, ist aber nicht nur der optik zuträglich sondern ermöglicht eine bessere einstellung des fahrwerks.


    ich werde mir wohl im winter ein wilbers bein hinten einbauen (lassen) und eventuell die gabelfedern vorne auch gegen sportlichere eintauschen ^^



    Wilbers bietet das Federbein (649,- €) optional auch mit hydraulischer Verstellung (+199,- €) und zusätzlich mit Höherlegung (+99,- €) an. Ist das dann auch ohne Zulassung?

    Da ergibt sich ein Preis fürs Hinterrad von weit über 1.000,- € !!!:o
    Und sinnvoll ist dann natürlich gleich die Vorderradfederung auch gleich zu optimieren.
    Das sprengt leider meine Budget-Schmerzgrenze:nomoney: :(
    Und im Grunde such ich nur was, damit das Heck etwas höher kommt. Mit dem Fahrwerk bin ich, selbst mit Sozius, total zufrieden!
    140,- € im Vgl. zu mehr als 1.000,- € :confusedx: ... da wehrt sich in mir etwas :???:

  • ^^ naja ... die höherlegung von wilbers ist ja direkt mit diesem federbein zugelassen ^^


    ich werd das normale federbein nehmen. is billiger, geht aber auch mit höherlegung kommt dann auch ca 500 euro

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Genau! Die Rizomagriffe hab ich auch im Visier. Eigentlich mit den Rizomagewichten. Aber, dem gleichen Irrtum, wie du muss ich dann nicht verfallen. Lieber dann die Kellermänner...


    Merci, für deine Hilfe!


    Genau deswegen hab ich das gesagt :wink: finds ein bissel teuer, ums mal eben zu probieren :D Und da du ja auch einen anderen Lenker hast (ich vermute mal stark aus Alu) kann ich dir die schweren Kellermänner echt ans Herz legen. Bei den Rizoma"gewichten" hat es mir tatsächlich die Hand vom Gasgriff vibriert auf der Autobahn...mit den Kellermännern jetzt sogar noch mehr Ruhe, als im orignalen Lenker!



    enesu311



    Grüße in die alte Heimat BAYERN!:bier:


    Werd ich machen, wenn ich das nächste mal wieder draußen bin :D Ob die dich hier noch kennen? :gruebelx:

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU


  • ... Lenkerenden kann ich nur die Kellermänner empfehlen..das sind richtige Vibrationsdämpfer! ...



    Hallo eNeSU,


    welche brauche ich denn für meine CBF600 mit Originallenker (M8 oder M6) und brauche ich noch einen Adapter dazu?


    Grüße,
    Superschnecke

  • Die Lenkerenden haben alle Adapterstücken, und sind so ziemlich universell...beim normalen Lenker sind es bei den Kellermännern die Typen S (17-21mm Innendurchmesser Lenker)
    Im aktuellen Louis-Katalog auf Seite 866 kannst mal alle Varianten (Adapter und Lenkerenden) sehen. Wie gesagt, normaler Lenker ist Typ S.

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Die Lenkerenden haben alle Adapterstücken, und sind so ziemlich universell...beim normalen Lenker sind es bei den Kellermännern die Typen S (17-21mm Innendurchmesser Lenker)
    Im aktuellen Louis-Katalog auf Seite 866 kannst mal alle Varianten (Adapter und Lenkerenden) sehen. Wie gesagt, normaler Lenker ist Typ S.


    Danke Dir :happy:

  • So, jetzt sieht das schon viel besser aus.:happy:
    Der schwarze "Klotz" integriert sich nun bestens am Alu-Lenker und den chromumfassten Rundinstrumenten.
    Kleines Detail mit großer Wirkung. Ein "Hingucker" ... und ich seh´s sogar während der Fahrt:D

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von couscous ()

  • Und dann... wenn du richtung Abendsonne fährst... am Meer entlang..... schöner roter Himmel.... nur das Bike und du.....










    ........trifft ein Sonnenstrahl auf die Platte, blendet dich und du fährst in den Graben:D



  • Könnte genauso gut auf die Instrumente, Spiegel, blitzblank ploierten Tank, usw., usw. treffen.
    Tja, ist schon sakrisch gefährlich bei Sonnenschein :sonne:am Meer entlang zu fahren.:wink1:

  • ach so... deswegen putzen manche ihre Maschine nicht:idea::D


    Präventive Sicherheit usw. :o

  • Sieht gut aus der verchromte Deckel ;)

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Ist der wirklich verchromt oder Edelstahl/Alu? Und wo gibt es den?