orig. Blinker für hinten montieren - aber WIE ???

  • HI,
    hatte an meiner Maschine (seit dem ich sie habe) einen TopCase Träger dran -> daher mussten auch andere Blinker montiert werden...


    nun hab ich den TopCase träger demontiert und wollte mir die original Blinker montieren...
    Hab auch alles soweit von der "Bucht" mir besorgt.. also die Halter + Blinker...
    jedoch weiß ich nicht wie ich die Blinker montieren muss.. brauch dazu doch irgendwo eine "Gegenmutter"?!?


    Hab in Anhang mal 2 Bilder hoffe das man mein Problem erkennen kann...


    kann mir evtl. jemand sagen bzw. Bilder geben wie es montiert werden soll? bzw. wo und vor allem wie ich da eine Gegenmutter platzieren kann/soll



    besten DANK!!!

    Dateien

    • Blinker Halter.jpg

      (222,92 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Blinker.jpg

      (201,83 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also irgendwie sieht das auf dem zweiten Bild so aus, als ob die Halterung des Blinkers fehlt oder kaputt ist...
    In meiner Reparaturanleitung sieht man das leider nicht sehr deutlich, aber ich nehme an, dass der Blinker an dem hinteren Soziushaltegriff befestigt ist und zwar von innen...
    Hab auch grad an meiner geschaut, aber da ist ein Topcase/Kofferträger montiert und das ist von dem originalen vermutlich doch etwas entfernt...

  • Die Blinker kommen an die Laschen vom Soziusgriff. Die werden da aufgesteckt und mit einer Schraube durch den Blinker befestigt.

  • Auf dem Foto von Andy fehlt aber der Metallstreifen im Blinkerarm. Wenn er den so festschraubt, bricht der Kunststoff.

    Gruß, Segroeg

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • Auf dem Foto von Andy fehlt aber der Metallstreifen im Blinkerarm. Wenn er den so festschraubt, bricht der Kunststoff.


    genau das ist eben der PUNKT...


    hab mir nun gedacht wenn ich eine große Beilagscheibe nehme und darauf eine Mutter schweißen lasse, und die Beilagscheibe dann "schlüsselweiten" ähnlich zurechtschneide so dass sie im inneren des Blinkers in die "Nut/Aussparrung" passt....
    das könnte doch funktionieren...


    Kann mir jemand mal ein Bild von diesen "Metallstreifen" schicken, am besten gleich mit Maße dazu damit ichs einigermaßeng gut nachbauen kann...

  • Hallo,


    baue auch gerade auf original Blinker zurück. Bei mir waren die Blechklammern noch an den Chromstreben und wenn ich nicht täusche sind an den Blinkern auch welche. Die Blinker bekomme ich aber erst nächste Woche. Wenn ich 2 Satz habe kannst einen bekommen.


    Gruß,


    der023ver