Ich habe die 80er Nadel bearbeitet. Habe sie dazu in den Dremel eingespannt und mit 400er Schmirgel den Konus in mehreren Stufen abgearbeitet. Von knapp 2mm auf jetzt (gemessen) 1,35mm an der schmalsten Stelle des Konus. Am Schluss mit feiner Stahlwolle poliert. Außerdem habe ich 2 Nute eingearbeitet (mehr oder weniger ordentlich) mit denen ich die Nadel höher positionieren kann.
http://home.arcor.de/bsmasher/honda/mb5/nadel.JPG
Im Moment hängt sie in der mittleren und ist außerdem noch mit Hilfe kleiner Unterlagscheiben angehobenm, so daß sie rund 1cm höher positioniert ist als original. Motor läuft nun befriedigend sauber damit und 2takt-Sprit. Habe sie gestern und heute mal so ca. 20-30km gefahren. Pumpe scheint sich langsam zu bewegen, mal sehen ob sie noch richtig kommt.
Ich muss aber auch sagen dei MB ist eine lahme Ente so wie sie jetzt ist. Wenig Drehmoment und mehr als 42km/h in der Ebene ist nicht drin. Bei Steigungen bricht das sofort ein, dürfte so nicht sein. Ich schätze für letzteres ist die subjektiv schwache Kompression verantwortlich. Schaun wir mal.
Übringens habe ich den ZZPunkt mit Blitzpistole und OT-Lehre kontrolliert. Die Zündung kommt etwa bei 1,5mm vor OT - was mir ziemlich reichlich vorkommt und mit Sicherheit nicht "zu spät" ist, wie ich nun schon öfter gelesen habe. Vergleichswert: Meine Mokicks mit Sachs sind auf etwa 1-1,2mm vor OT bei Drehzahlen bis 8k U/min, was für Mokicks schon recht ordentlich ist.