Mal wieder: Verkleidungsblinker + Widerstand

  • Sodele, endlich hab ichs geschafft.
    Die Kabel sind wirklich vertauscht.
    Gekauft hab ich mir jetzt die Widerstände hier: LEISTUNGSWIDERSTAND 7.5 - Louis - Motorrad & Freizeit
    Funktionieren einbahnfrei.


    Noch eine Frage an die die die gleichen Blinker dran haben: heben diese Klebestreifen wirklich? Für meinen Geschmack sieht das doch sehr wackelig aus.

  • hab meine zwar noch net so lang dran, aber im normalfall heben die wenn man die verkleidung gut saubermacht und evtl. bisschen erwärmt. falls die doch nicht heben sollten, warum auch immer, dann können die net wegfliegen weils sie ja noch am kabel hängen:D

  • So hab mir heute auch LED Verkleidungsblinker vorne gegönnt.
    Hab die auch mit den richtigen 21W Wiederständen angeschlossen.
    (pro Seite einen Wiederstand)
    Sie gehen zwar, jedoch blinken sie zu schnell.


    Woran kann es liegen?


    Ich hab hinten aber noch die originalen dran, liegt es vieleicht daran und müsste
    ich die ebenfalls auf LED wechseln mit jeweils einen Wiederstand pro Seite damit die
    Blinkfrequenz korrekt ist?

    Einmal editiert, zuletzt von blackstyle ()

  • Boah weiß ich nicht.
    Waren wiederstände vom Gericke.


    Ich schau gleich mal auf der Verpackung!!!


    Moment...

  • Hast du die Widerstände auch parallel eingebaut so als ist es eine zusatzblinkbirne.:D


    Und nein hinten brauchst du keine wen es noch Ori.Blinker sind.

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Also OHM kann ich nicht sagen, steht nix drauf außer 21W.


    Was meinst Du mit Paralell?
    Hab halt Links und rechts nen Wiederstand.

  • also parallel = :gruebelx:
    gilt immer für eine Seite Blinker also li+re


    +Kabel von der Maschine zum Anschluß Kabel1 Widerstand und Anschluß+Led Blinker
    jetzt das masse Kabel Maschine an zweiten Kabel Wiederstand +Anschluß masse Led Blinker



    +Maschine+++++widerstand++++ledblinker*LED*LedBlinker------Widerstand-----Maschine---
    :o:D


    hätte gerne ein Bild angehängt:!:

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • hey blackstyle hab auch ne 03er und ich habs mit etlichen widerständen auch nich hinbekommen. ich hab mir ein kellermann relais eingebaut. find ich auch rein optsich besser. wieso versuchstes nich auch damit???

  • hey blackstyle hab auch ne 03er und ich habs mit etlichen widerständen auch nich hinbekommen. ich hab mir ein kellermann relais eingebaut. find ich auch rein optsich besser. wieso versuchstes nich auch damit???


    Und wie hast das angeschlossen?
    Das Kabel vom Relais im Tacho abgeschnitten und das dann ins neue
    rein oder wie???

  • Danke Paddy, muss mir das wohl nochmal anschauen!!!
    Das mach ich aber dann erst wenn ich mir nen KZH kaufe und hinten auch noch die blinker wechsel. Muss dann auch noch was am Tacho machen und bis dahin lass ich die LED`s
    vorne schneller blinken.


    Was solls, werd dann aber wohl evt. wenn ich ne frage habe noch mal auf Dich zurück kommen. :D