Reifenverbreiterung cbf 125

  • Hallo Leute,
    ich fahre jetzt schon seit längerem meine cbf 125 und bin sehr zufrieden. Jedoch fände ich es besser wenn die Reifen einen Tick breiter wären ;D
    Ich kenn mich nun leider noch nicht ganz so gut aus und wollte deshalb fragen, ob jemand weiß wie weit ich bei der Reifenverbreiterung gehen darf, und welche Reifen in Frage kämen. Im Moment steht im Schein: 80/100 und 100/90 :P
    Danke schon im Vorraus :)

  • na für hinten gibts sowas auf jeden fall, hab ich zumindest für die cbr 125 r schon öfters gehört die frage is nur nach dem sinn-> schmale reifen besseres handling , -> breitere Reifen eigentlich nur ne frage der optik , vielleicht bissl mehr stabilität auf der geraden :D aber dafür gibts au stützrädles :D

  • Also die breiteren reifen sind nur der Optik wegen ;)
    Die Frage ist nur, wie breit die neuen reifen sein dürfen, ohne das ich gleich die Gabel Verbreitern muss und sowas... Ich hab schon überall geguckt aber nichts darüber gefunden. ;*

  • frag beim tüv nach ... ich glaube, dass er bei eine rnumme rbreiter nichts einzuwenden haben wird, solange alle abstände passen. aber den unterschied wirste bei den asphaltfräsen eh nicht feststellen wenn du auf ner 600er dabei bist die cbf 125 zu überholen ...


    und du siehst deinen hinterreifen ja sowieso nicht! - und wenn doch, dann hoff ich die kleine ist gegen diebstahl versichert!


    (so .. jetzt dürft ihr mich steinigen)


    ps. das argument des handlings stimmt - cbf 160er reifen - geht - cx500 mit 100 oder 110 (bin ned sicher) geht viel besser in die kurven, jedoch das fahrwerk ist nicht zu retten ;)

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.