Hinterread / Kettenradaufbau / CM400

  • :o


    Es gibt zwei verschiedene Räder - sie sehen aber nur unterschiedlich aus, haben den gleichen Aufbau. Und die Kettenradbefestigung (und das Problem an der Stelle) ist bei allen gleich.


    Irgendwelche Lösung von Honda ist mir dafür nicht bekannt.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich habe ja aus meinem Motorrad jetzt einen Bobber gemacht möchte einen höheren Lenker verbauen Hersteller des Lenkers ist Fehling wie läuft das mit dem eintragen teilegutachten habe ich aber da steht mein Motorrad nicht drin da stehen gar keine verschiedenen Motorräder drin mein TÜV-Prüfer hat zu mir gesagt da muss genau das Motorrad drin stehen der TÜV-Prüfer ist einfach nur dumm oder

  • Fehling LZR 2 sieht richtig cool aus und wie ist das jetzt mit dem Typen Bremsschlauch Kupplungszug Gaszug wo bekomme ich längere her da habe ich leider noch nicht gefunden

  • :o


    Der Prüfer ist absolut :spitze: ... :roll1:



    ABE ist nur, wenn Dein Mopped da namentlich genannt ist - Teilegutachten ist was anderes. Im Teilegutachten müsste was stehen wie "alle Motorräder mit 22mm-Klemm-Lenkeraufnahme" - dann darfst Du ihn montieren und musst damit zur nächsten Prüfstelle (Änderungsabnahme).
    Gibt's das Teilegutachten im Netz? Mach mal 'nen Link ...
    Der Prüfer kontrolliert dann grad, ob der Lenker nirgends anschlägt, zwischen Griffen/Bedienelementen und festen Teilen genug Platz bleibt, dass der Fahrer sich nicht die Finger klemmt, und ob alle Kabel/Züge/Leitungen scheuer-, knick- und zerrfrei verlegt sind. Gut ist. Eintragung zurückgestellt, bis die Zulassungsstelle sowieso mal die Papiere ändern muss.



    Längere Bremsleitung bekommst Du z. B. bei Melvin (Sonderanfertigung - auch mit Teilegutachten). Für längere Züge selberzubauen, gibt es (oder gab es mal) alles im Zubehörhandel (z. B. bei Louis).
    Kabel kannst Du selber verlängern - verlöten und mit doppelt Schrumpfschlauch isolieren ist gut und sieht auch ordentlich aus.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :o


    Steht doch gut lesbar im Teilegutachten unter "Verwendungsbereich"


    Ich nehme mal an, Du hast die serienmäßige Gabelbrücke mit den normalen Lenkerhaltern - dann interessiert Dich der Halbsatz "Austausch-Gabelbrücke mit entsprechendem Gutachten" nicht.


    Ordentlich anbauen, zur Prüfstelle fahren => Änderungsabnahme, Sache erledigt. Kann jede Prüfstelle machen, kostet nicht viel.



    Bremsschlauch :nixweiss: schick einfach 'ne Anfrage an Fehling. Gewünschte Länge angeben, "Anschlüsse oben und unten wie Honda CM 400T Original-Bremsleitung", dann werden Sie Dir ein Angebot schicken. Dann überweist Du unter Angabe der Angebots-Nummer - eine Woche später ist die Leitung da.
    Hat bei mir bis jetzt immer bestens geklappt.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Zitat

    Bremsschlauch schick einfach 'ne Anfrage an Fehling.


    Machen die jetzt auch Bremsleitungen :D


    Gruß
    Günter

  • :roll1:


    Nur starre Bremsleitungen in 22mm und Zollgröße :ablach:



    @ Steven: Anfrage bitte an Melvin schicken - oder 'nen anderen Hersteller von Stahlflex-Bremsleitungen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.