Langstrecke sevenfifty?

  • Hallo allerseits,
    wie ihr wisst, bin ich neu und habe nun vor, nachdem ich bis jetzt mit meiner SF so um die 1400 km abgespult habe, eine "etwas längere" Tour von etwa 450 km in einem Stück auf mich zu nehmen.
    Soll heißen, nackt wie sie ist, kein Windschild, mit Tasche und Tankrucksack und dieses schon an diesem Wochenende.
    Es geht überwiegend über Autobahnen.
    Habe so ein wenig Bammel, dass das Geschüttel und Gewackel im Wind nach 200 so nerven, dass ich wieder umdrehen muß.
    Was sagen die erfahrenen nackten Langstreckenfahrer zu so einem Vorhaben??:gruebelx:
    Vielen Dank
    Ronny

  • Es kommt immer auf Deine Kondition an.
    Wenn Du die Strecke am Stück fährst wird es heftig, teilst
    Du die die Tour aber in zwei drei Etappen ein und genießt
    zwischendurch gemütlich Kaffee, wird die Fahrt auch genüsslich.

  • sollte eigentlich kein Problem sein, wenn du Pausen machst und auf deinen Körper hörst :wink:


    allerdings mit vollem Gepäck fährt man auch nicht so schnell, lieber ne Pause und ne Stunde mehr einplanen.

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • Nimm ne längere Fahrzeit in Kauf, und fahr wos geht Landstraße. Macht mehr Spaß - und was Spaß macht strengt nicht so an.


    Bin über das letzte - verlängerte - Wochende in Belgien gewesen: also jeweils Donnerstag und Sonntag ne Tour von über 700 km, mit der NTV. Auch das geht - überwiegend Landstraße, dabei auch noch viel schöne Strecken gefunden, alle hundert Kilometer Pause machen, Käffchen trinken, Eis essen...

    NTV 650, Bj '89, 50 PS, 197 000 km


    You will be fine unless you do something stupid.


    Motorradfahren in Sachsen: http://www.sachsenbike.de

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan_r10 ()

  • Also ich habe schon mehrfach "Hot-Dog-Tagesausflüge" zwischen 200 und 300 km abgerissen.


    Auch schon hier&da mal 300-400 Strecke am Stück mit überwiegend Bahn dabei. Pausen sind wirklich wichtig, aber höllisch aufpassen, dass gegen Ende der Tour keine zu lang wird, denn dann kommen dumme Ideen wie "Boah noch xxx Kilometer, muss das sein?" auf. ;->


    Guy "Am schlimmsten empfinden viele IIRC auf Dauer die Original-Sitzbankqualität." B.

  • vielen Dank für die Tipps,
    ja, das Geheimnis sind wohl regelmäßige Pausen und ein ausreichendes Zeitfenster. Schnell fahren wollte und kann ich sowieso nicht. Denke bei 120 ist die Grenze, vielleicht noch ein bißchen Gegenwind und es wird anstrengend.
    na, mal sehen. Hauptsache die Klamotte halten durch, die Finger bleiben halbwegs warm und vorallem die Dicke summt ohne Probleme durch, wie es ihr im Allgemeinen nachgesagt wird.
    Ich berichte wenn ich heil zurück bin.:roll:

  • ähmm, Entschuldigung, meinte übrigens in meinem Eröffnungsthema NICHT Wind und Gewackel ab 200 km/h sondern ab 200 km Fahrstrecke.:o
    Würde die Gute niemals so jagen und schon gar nicht mit mir drauf!!

  • Hallo Leute,
    bin heil zurück, alles lief bestens. Nach der Hintour kam ich mir zwar vor als hätte ich einen Triathlon-Wettkampf hinter mich gebracht, aber heute auf der Rückfahrt lief alles schon viel besser. Die Dicke lief wie ein Bienchen, selbst knappe 200 machen ihr nix aus, sie lief wie an der Schnur gezogen.
    Werde ich jetzt wohl öfter mal machen, zumal sie sich bei der ganzen Tour im Schnitt nur 5 Liter gönnte, mein Auto braucht locker das Doppelte:roll:.
    Also, danke noch`mal für die Tipps.

  • Na bitte Brigitte.....ähmmm ronnyk..:D


    Geht doch, schön das Du wieder heil zurück bist.