Paar Fragen zu LeoVince SBK

  • Aso...
    Deine kommt aus Italien... das erlärt einiges. Da habe ich schonmal was von gehört das die Abänderungen in der abgastechnik haben sollen.
    Das kann gut sein deine aus dem Grung keine Lambda hat!

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
    (Robert Lembke)

  • Ja also liegt daran. Die aus Italien hatten wohl noch keinen KAT :)

  • Genau... scheint so ;)
    --->Power satt ohne KAT! :D

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
    (Robert Lembke)

  • ah ok..meine ist auch eine italienerin, daher fehlt das bei mir auch. so einfach kann das sein :)

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • ah ok..meine ist auch eine italienerin, daher fehlt das bei mir auch. so einfach kann das sein :)


    Ja ist super :) ein Nachteil daran kann ich nicht feststellen :D


    Aber das ist eben unser Land. Anstatt das man für die Länder alles gleich herstellen kann, muss es ja Unterschiede geben. Und wenn man sich so ein Teil holt muss es der TÜV Prüfer hier abnehmen... dass versteht noch einer :)

  • .....Ich will legal fahren!


    Dann schonmal viel Spaß, Abgaswerte, Geräuschentwicklung, Dämmungsverschleiss, Fehlbildung Beamter. Trifft übrigens auf alle Nachrüst ESD bzw. auch Serien Pötte.
    An ner Schwarz roten FS macht sich ein Carbon Topf schön, sah an meiner Schwarz silbernen auch gut aus. Mittlerweile würd ich wohl zu nem high up (hochgezogen) tendieren.
    Also Carbon und Tian bei Leo fas Gewichtsgleich. Titan is die haltbarste ESD Hülle. Alu die günstigste aber nicht wirklich schön zu putzen. Wenn du nen nachrüstkat dazu zimmerst würde der titan leo die beste wahl sein (hast ja auch keine schwarzen bremsscheiben). Das gezwitscher lässt sich sofern du es hast auch recht easy abstellen.

  • Was willste mitm Nachrüstkat?
    Ich bin froh das ich keinen mehr hab. :)
    Und die AU ist ohne Kat auch Problem.
    Ich hab den Leo sbk evo 2 aus Alu und bin damit super zufrieden. Und von irgendein pfeifen ist bei mir mit DB-Killer auch keine Spur. Der Sound ist super und vom putzen...naja, ob das ein Kaufkriterium ist sei dahin gestellt.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
    (Robert Lembke)

    Einmal editiert, zuletzt von Prinzp22 ()

  • Habe ja den Alu, und finde ihn optisch schön.. aber wie schon mal erwähnt ist sowas Geschmackssache.
    Und putzen, naja.. daran wird es nicht scheitern :D


    Ähm ja ich will legal fahren... und das tuhe ich ja so auch.
    "Dann schonmal viel Spaß, Abgaswerte, Geräuschentwicklung, Dämmungsverschleiss, Fehlbildung Beamter. Trifft übrigens auf alle Nachrüst ESD bzw. auch Serien Pötte."


    Abgaswerte etc. ist alles in Ordnung, sonst würden deutsche Prüfingenieure die nicht abnehmen und so zur Zulassung lassen (und ne das sind nicht nur ein paar, sondern alle!).
    Und da meine so ohne Kat zugelassen wurde, ist das auch ok für mich. Sicherlich bin ich dafür verantwortlich das, dass Gerät der StVo entspricht. Aber das tuhe ich ja, in dem die Werte überprüft werden und so genehmigt werden. Das ist bei jedem Ausländischen Bike so das, etwas anderst ist, genau so bei vielen Autos... und auch nichts neues. Also ist in diesem Falle ein Nachrüstkat, absoluter schwachsinn... muss man keine Angst verbreiten :D


    Wie bekommt man das Zwitschern den weg? :)

  • @ Realgeist:
    Sehe ich genauso.
    Wenn da iwas dran gesetzeswiedrig wäre, hätten die ja wohl kaum eine E-nummer!


    Zu dem Zwitschern kann ich nichts sagen, da ich selber zum Glück nicht habe.
    Hast du dich schon mal mit LeoVince in verbindung gesetzt?

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
    (Robert Lembke)

    Einmal editiert, zuletzt von Prinzp22 ()

  • @ Realgeist:
    Sehe ich genauso.
    Wenn da iwas dran gesetzeswiedrig wäre, hätten die ja wohl kaum eine E-nummer!


    Zu dem Zwitschern kann ich nichts sagen, da ich selber zum Glück nicht habe.
    Hast du dich schon mal mit LeoVince in verbindung gesetzt?



    Nein, werde ich aber jetzt mal machen. Es ist jetzt nicht so schlimm, halt wenn man sie anschmeißt hört man es ab und an. Wenn ich dann gegen den db Eater drücker ist Ruhe.


    Mal sehen was die sagen :)

  • Das gezwitscher lässt sich sofern du es hast auch recht easy abstellen.
    aber wie??

  • Das gezwitscher lässt sich sofern du es hast auch recht easy abstellen.
    aber wie??


    Musst eine Blende in den Spalt zwischen dB-Eater und Außenrohr bauen.
    Lass die Maschine mal im Stand laufen und halte mit den Fingern den Spalt um den dB-Eater zu, dann wirst merken dass das Pfeiffen weg ist.
    Als Blende kannst prinzipiell alles nehmen was hält und hitzebeständig ist, zB. ein Drehteil mit den Maßen des Spalts, welches sich da reinklemmen lässt.