Ganganzeige

  • aber wenns ums verkaufen geht, dann doch lieber passend, als nen gimmick und dann nicht ganz. Ich würde nicht an so nen "verbastelten" Tacho noch rumlöten müssen.

  • Also selber ich ich da eh nichts löten. Das werd ich schön vom chris machen lassen. Der weiss wie es geht. Ich bräuchte da wahrscheinlich ein paar Test-Tachos :D


    Preise vom Chris habe ich schon bekommen. Ein kompletter Umbau vom Tacho kostet jetzt auch nicht mehr die Welt - aber ich wollt nicht mehr machen als nötig.


    Wie sieht den Lesbarkeit der Ganganzeige bei Tag aus ? Die arbeitet ja nicht mit LCD Technik, sondern sind ja LED Displays.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • was kostet denn die anzeige in blau und die farbe des tachos nach wunsch zu ändern bei chris inkl hin- und rückversand?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Soweit ich weiss


    Die Ganganzeige marke Eigenbau 45€
    Einbau der Anzeige in den Tacho 25€
    Komplette Änderung der LEDs im Tacho 25€ (bei 2 farbig eventuell etwas teurer...)


    Also alles in Allem gehts eigentlich.


    PS: Rückversand 6,90€ :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Harlekin_85 ()

  • Steffen hast du die Blaue oder die Rote? Bisher konnte ich im Netz rauslesen, dass die Rote mit am besten Lesbar ist. Vorallem tagsüber ist für mich interessant - fahre selten im dunkeln moped.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Harlekin nim die blaue. Ich habe diese. Tagsüber ist sie perfekt. Nachts etwas zu stark.
    Tb hatte zunächst eine rote und ist dann auf blau umgestiegen, da rot ihm zu undeutlich war.
    Ich habe aber auch irgendwoe Videos wo ich gefahren bin und dabei gefilmt habe, da müsste die Ganganzeige drauf zu sehen sein.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn du die Videos findest, wäre super. Wie gesagt mir gehts hauptsächlich um die Lesbarkeit bei Tag. nachts ist erstmal zweitrangig.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hab die Beleuchtung auch auf Bkau geändert damit es stimmig ist.
    Du kannst natürlich auch, nur damit die Ganganzeige zur Hintergrundbeleuchtung passt, ne rote Ganganziege nehmen, die du nicht erkennst :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wie gesagt, eig wollt ich das nicht alles ändern, aber auf dem Vid sieht das blaue auch nicht so schlecht aus. Weisste ob chris versch. blaue LEDs verbaut ? Noch besser wäre ein 2. tacho (ebay oder sowas..) den man zum Verbasteln hätte.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also Es gibt mehrere LEDS im Tacho. Er kann jede einzelner so ändern wie du willst. Welche Farbtöne er hat oder rankommt weiß ich nicht. Ich habe ja auch nicht alles Blau. Der Drehzahlbereich ist bei mir unten weiß und wird erst im Begrenzer, (ex roter Bereich) Blau beleuchtet.
    2. Tacho ist glaube nciht günstig.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • naja HIER sieht das rote besser aus. Denke aber auch, dass die Ganganzeigen aus verschiedenen Kameras aufgenommen wurden.
    Wenn der Grenzbereich oben rot beleuchtet wird, kannste die Ganganzeige ruhig in rot nehmen, wirkt stimmiger. Aber ob sie besser sichtbar ist wage ich zu bezweifeln.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Defender2k ()

  • wie wärs wenn mal die leute die ihre anzeige geändert haben hier mal ein paar fotos reinstellen von ihren ganz persönlichen versionen? davon sieht man hier im forum nämlich kaum bilder. wäre doch mal nett anzuschauen ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]