Ganganzeige

  • Kauf dir jetzt verdammt nochmal die blaue :D Wirst ja blad schlimmer als der Manni mit dem Bremsleitungen :D :wink:


    Ach ja, zu der frage vorhin, ich hab die Blaue, sichtbarkeit ist wirklich kein problem, selbst wenn von hinten die Sonne kommt. Am Anfang hab ich immer noch kurz die Ganganzeige "suchen" müssen, aber mit der Zeit reicht ein ganz kurzer Blick nach unten.

  • Hier ist mein Tacho. Tb hat auch schon gepostet. Glaube vielmehr gibt es nicht oder?

    Dateien

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • blau und weiß - so lob ich mir das. is eig echt ne überlegung wert. funktioniert die ganganzeige ohne irgendwelche zicken? muss man da selbst noch was anschließen oder einfach den tacho wieder einbauen? wie lange war dein tacho weg bis du ihn wieder hattest?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat

    wie wärs wenn mal die leute die ihre anzeige geändert haben hier mal ein paar fotos reinstellen von ihren ganz persönlichen versionen? davon sieht man hier im forum nämlich kaum bilder. wäre doch mal nett anzuschauen


    Da hat manni recht. laut den ganzen anderen Threads gibts ja ne Menge Leute die sowas irgendwie verbaut haben.


    Generell möchte ich def. den roten Bereich und die Nadel auch weiterhin in Rot halten. Daher weiss ich nicht, wie das mit der blauen Anzeige bzw der roten Anzeige aussieht.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • klein.JPG


    Und jetzt einfach noch die Ganganzeige reindenken:D Ich hab die leds unter den Displays getauscht und hinter die Drehzahlanzeige ne El-leuchtfolie geklebt, schweine arbeit, inzwischen würd ich eher ne komplette neue Tachoscheibe empfehlen:wink:

  • Leider hat sich mein Desktop PC komplett zerschossen, so dass ich grad nciht an alle meine Bilder rankomme.
    Es gibt den Tacho verschraubt und zu zurück, nur das ein kleines Kabel mit einem Taster am Ende hinten raussteht. Dieses kann man neben dem Tacho verlegen, so dass man immer wieder rankommt oder man versteckt das Kabel hinter dem Tacho.


    1 x muss man jedoch rankommen und zwar wenn man die Ganganzeige anlernen will. Ne Anleitung gibt es vom Fireblade Chris dazu. Hab sie nicht mehr ganz im Kopf. Im Grunde war es so, dass ich mir eine lange gerade Strecke ausgesucht habe,
    Bevor man losfährt hält man den Taster 5 Sek gedrückt bis die Anzeige nur einen Strich anzeigt (Es sind ja 7 Striche aus denen die Digitale 8 besteht.)
    Und dann fährt man los. Man bleibt solang eim 1. gang bsi die Anzeige einen weiteren Balken anzeigt, dann schaltet man in den 2. Gang und fährt in diesem solang weiter bis die Ganganzeige einen weiteren Strich anzeigt, dann schaltet man in den 3. Gang usw usw bis zum 6. Gang - den fährt man solang bis die Ganganzeige 3 x blinkt oder so..irgendwas war da.


    Das ganze ist etwas schwer weil man auf die Straße gucken muss und andauernd auf die Anzeige um den richtigen Schaltpunkt zu erwischen.


    Hat man das aber 1 x getan war es das. Mehr ist nich nötig.


    Funktioniert bei mir einwandfrei - lediglich beim schnellen runterschalten von 2 oder 3 Gängen , zeigt sie für ne 100stel Sek. nen falschen Gang an, das stört aber wirklich nicht.


    So ich hoffe man kann das alles verstehen was ich hier geschrieben habe ;D


    Edit: Tacho war ca 8 Tage weg oder so.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Defender2k ()

  • @ Steffen


    sieht generell nicht schlecht aus - aber die 2 versch Blautöne würden mich stören. Wenn dann sollte alles in etwa ein Blauton sein.


    @ Gerrit


    hmmm das mit der Strecke wird so ne Sache werden .... ab besten wäre da ein dyno :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • oder aufm ständer... aber wehe das ding rutscht runter = loch in der garage und den 3 häusern dahinter :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn du das mit dem 6. Gang auf dem Ständer daheim machst, gib bescheid.. das muss ich sehen :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja nen Aufbockgerät hätt ick och jehabt, aber nej nej nej wenn da ma wat passiert. Wär / war mir persönlich zu jefährlich. Hatte ne scheene Strecke jefunden jehabt.


    Edit. Was mir grad einfällt. Hatte damals 34Ps daher war das nicht so ein großes Problem eine geeignete Strecke zu finden. Nun hab ich ja 98 Ps. Ich denke ich werde die Anzeige mal neu anlernen. Mach ich dann einfach an nem Sonntag, nachts auf der A2 :X

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Meine ist ganz offen.... du musst die aber nicht immer bis ende roter bereich drehen und dann schalten oder ? das spielt sich nich alles im Normalbereich ab oder ?


    PS @ all :


    Bilder her ^^ Aber flott

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • genau diese Weicheier:D
    Ich habs auch auf meinen Montageständern angelernt.Und die Gänge im Standgas geschalten das reicht also def du mußt deine nicht neu anlernen.
    außer du hast die Übersetzung geändert.:wink:
    ach ja es reicht wen ihr sie hinten aufbockt und ihr könnt ja zur Sicherheit noch die vordere Bremse ziehen (ohne ABS natürlich)

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

    Einmal editiert, zuletzt von TB CBR600 ()