Ganganzeige

  • @TB wieso Weichei? 2km mit 180kmh zu fahren ohne auf die Straße zu schauen ist viiieel gefährlicher ^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ... und dann passierte sowas:
    http://www.honda-board.de/hb/a…mentid=51440&d=1287166701


    Sorry ^^


    Also der war ja mal richtig mies! Böser Gerrit! :D


    Das ist natürlich nicht DABEI passiert um das mal klarzustellen!


    Nein, ist aber wirklich kein Ding die Ganganzeige aufm Ständer anzulernen...ist ja nicht so, dass du Vollgas fährst. Bei mir war es immer nur Standgas im jeweiligen Gang mit vorherigem leichtem Gasgeben. Das sollte bei sachgerechter Handhabung jeder Montageständer mitmachen.

  • Das geht ja schonmal.... also die Version mit dem Montageständer. Hab ja nen Satz für vorne und hinten.


    So nochmal zum eigentlichem - der optik.


    @ katja


    Wie macht sich denn die Ganganzeige (hast ja auch die blaue gewählt) bei Tageslicht bzw. Sonnenschein ?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Meine ist ganz offen.... du musst die aber nicht immer bis ende roter bereich drehen und dann schalten oder ? das spielt sich nich alles im Normalbereich ab oder ?


    PS @ all :


    Bilder her ^^ Aber flott


    und selbst bei 14000 u/min im 6. gang auf dem montagestander bleibt sie drauf ^^
    aber standgas reicht ja locker steht aber auch alles in der anleitung


    wenn du die orginalbeleuchtung lassen willst dann mach die rote rein
    blau passt ja nu mal garnicht


    P1050106(1).JPG

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Ey, wie soll das erst im Frühjahr werden wenn ihr euch schon so mit der Farbe einschei** :D



    Herlich 8)

  • @ Black


    danke fürs Bild. Hast aber fast alles ändern lassen oder ? Bei dir sieht die rote Version echt stimmig aus.


    Wie gesagt ich bin grad am Überlegen ob ich nicht alles stimmig machen soll. Die 25€ Aufpreis fürs Umlöten der LEDs auf dem Tacho machen die Kuh auch nicht mehr fett.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die blaue Ganganzeige ist bei Sonne und allgemein Tageslicht echt gut zu erkennen. Ich hatte keinerlei Probleme damit sie bei starkem Sonneneinfall zu erkennen.
    Die Leuchtkraft ist echt überragend. Und im dunkeln sieht die blaue Tachobeleuchtung und die Ganganzeige echt richtig geil aus! Hab ich mir schon mehrfach sagen lassen.
    Sieht viiiieeel besser aus, als das hässliche orange der originalen Beleuchtung!

  • Hi,


    ich werde morgen mal chris anschreiben und Ihn mal fragen, ob er es so wie in meiner variante A hinbekommt und was der Spaß dann ca. kostet. Habe mir nun im Netz viele Versionen angeschaut. im 600rr.net forum aus den Staaten sind mal richtig tolle Ideen, aber in D bekommt man da probleme mit dem Tüv :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Tendiere momentan klar zur Variante: Blaue LEDs + Roter Zeiger + Roter Drehzahlbereich und eine blaue Ganganzeige.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Harlekin, die Variante hab ich auch. Machst du glaub ich nichts mit verkehrt.

    Wenn man vom Lügen und Schleimen wachsen würde, könnten Einige im Sitzen den Mond am ***** lecken......:D

  • @ Manni welcher Link ?


    @ Speed


    haste da mal bilder von? Hab Chris heute geschrieben und er hat schon wieder schnell geantwortet. Hier mal ein Zitat was mich gerade bisi verwirrt:

    Zitat

    Das mit dem Zeiger ist schlecht, da der Zeiger bei der PC40 keine extra LED's hat, der wird von den LED's des Drehzahlmessers mit beleuchtet, das mit der rot im roten Bereich müßte aber gehen,


    Auf meinem Link hier:


    http://img217.imageshack.us/img217/3138/versiona.jpg :gruebelx:


    gings ja irgendwie auch..... hmmmm

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • der große klotz in der mitte da steckt die nadel drin
    und ausen rum sind 4 leds verbaut die über nen transparentes plastik des licht zur nadel bringen
    das meint ehr mit des ist schlecht


    P1040400.JPG

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Ah ich sehs. Die Nadel wird also nicht direkt von einer einzelnen LED beleuchtet (wie man es z.B von Fiberglas Lichtstäben her kennt), sonder nimmt das Licht der umliegenden LEDs zum Leuchten.


    Nicht desto trotz wird die ja nicht blau leuchten, sondern auch rot, da die Nadel ja orange-rot ist. Richtig?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]