Motorrad im Regen stehen lassen

  • Es Hilft auch die Karre dicht an eine Wand zu stellen, so, dass der Wind nicht dahintergreifen kann. Zumindest klappte das bei mir sehr gut, und die Plane wird auch weniger rumgeweht -> Reibt nicht umher. Kontakt hat meine Plane mit Lack eigentlich nur ganz hinten hinterm Soziussitz. Vorne wird sie durch die Spiegel aufgepannt, auf dem Tank kommt sie nur aufs Alu oder das Tankpad... an die Seiten kommt sie gar nicht.

  • Hmmm, für mich ist es IMMER eine Notlösung das Motorrad draussen lassen zu müssen. :| Natürlich gibt es Gründe wie zu wenig Geld für eine Garage, überhaupt keine Garage da oder auch unterwegs. Und natürlich stirbt ein Motorrad nicht im Regen oder im Schnee oder im Sturm etc :D


    AAAber: Meine Zweiräder deren Anzahl im Laufe der Jahre auf eine beträchtliche Anzahl gestiegen sind haben früher (Studium etc.) auch öfter im Freien übernachtet. Und natürlich sieht man dem Möff das an! Und natürlich belastet es das Motorrad mehr als in einer Garage zu stehen :wink:


    Daher stelle ich unsere Motorräder seit nun mittlerweile über 10 Jahren grundsätzlich im Trockenen ab. Und als ich keine Garage diekt an meiner Wohnung hatte habe ich mir eine gemietet im nächsten Ort (In Lederkombi Busfahren ist übrigens eine ganz wunderbare Erfahrung :D) Blöd natürlich für Leute die das Möff tagtäglich zur Arbeit nutzen (Da geht es halt nicht anders) dafür würde ich aber auch ein anderes Motorrad als ne Supersportler nutzen :D:D


    Selbst wenn wir auf mehrtägiger Tour sind buche ich ausschließlich Hotels/Pensionen mit Garagenmöglichkeit (idR kein Problem, dieses Jahr im Thüringer Wald haben wir 18 Motorräder in eine größere Doppelgarage bekommen :D:D)


    Wenn s Möff draußen stehen MUSS stelle ich sie geschützt dicht an eine Wand, wenn möglich unter ein Dach und decke sie gar nicht ab. Ich finde Planen machen nur Sinn wenn sie länger irgendwo stehen soll. :gruebelx:

    in Erinnerung an:
    marc "hinterherfahrer"...16.02.1975 - 06.08.2008
    matthias "alli"..............06.02.1974 - 15.08.2008

  • Falls Sie bei Dir auf einem Grundstück steht, hau einfach zwei Anker in den Boden mit einem Abstand von ca. 1,5m und besorg dir einen Spanngurt mit zwei Ösen. Dann Spanngurt über den Sattel schmeissen (vielleicht noch ein olles Tuch dazwischen legen) und dann festzuhren. So sind die Maschinen auch auf den Fähren gesichert. Sollte bei Sturm denke ich reichen.


    (Ich hatte in Deutschland auch immer wenn richtig Sturm war - es also Ziegelsteine runtergerissen hat - meinen Roller in das Büro von Bekannten gestellt).


    Falls du dann doch Strasse meinst, dann würde ich mir über eventuelle Lackqualitätsminderungen (oder halt generell die Beschichtungen), nur weil Sie ein paar mal im Regen oder in der Sonne steht weniger Sorgen machen, als über die Tatsache das sie dir wahrscheinlich geklaut wird (und ja dann kriegt sie u.U. so einige Schrammen :D)


    PS: meine steht bei jedem Wetter draussen, da ich ja damit zur Arbeit fahre...und das einzige was Ihr zugesetzt hat ist Salz und Kieselsteintorpedierung

  • diavolo: Die Plane hat, gerade wenn man auf der Straße parkt, aber noch einen Vorteil... Man sieht nicht schon im vorbeifahren "Oh da steht ja eine schöne CBR rum" ...
    Deshalb auch nie ne Plane kaufen wo noch Honda oder gar CBR drauf steht...

  • diavolo: Die Plane hat, gerade wenn man auf der Straße parkt, aber noch einen Vorteil... Man sieht nicht schon im vorbeifahren "Oh da steht ja eine schöne CBR rum" ...
    Deshalb auch nie ne Plane kaufen wo noch Honda oder gar CBR drauf steht...


    Stimmt die Plane kann in dem Fall Wunder bewirken und je oller und dreckiger sie aussieht um so besser! Die CBR ist ja auch sehr niedrig und nicht sehr lang und fällt auch deshalb unter einer Plane nicht so auf.


    Wenn ich so ne Sachen sehe, gucke ich immer auf die Räder und die Schwinge um zu sehen ob es eine Supersportler ist :D:D:D

  • Da wir ja "sauren" regen haben denk ich mal schon dass es dem lack was ausmacht allerdings glaub ich dass es ewig dauern würde bis man deswegen etwas erkennen kann ^^

  • Ja meine Maschne steht zum glück in eienr Sackgasse wo Sie noch dazu von großen Mülltonnen geschützt ist, also sehen tut seh keiner.
    Und das mit dem Spanngurt geht leider auch nicht, da es ein gepflasteter untergund ist.


    ich denk ich werd se en bissle umstellen, das Sie vor ner Mauer steht und um den Regen mach ich mir dann auch keine gedanken mehr.



    PS: Hat schon einer das neue SBK X gespielt, kann ich euch bei dem drecks Wetter nur empfehlen, macht echt Laune.


    Gruß
    Don

    Spiel, Spaß und Rechtschreibfehler,....


    für jeden was dabei :-)

  • Wenn ich so ne Sachen sehe, gucke ich immer auf die Räder und die Schwinge um zu sehen ob es eine Supersportler ist :D:D:D


    Plane kaufen die bis zum Boden geht... :roll: , vielleicht dann aber mit Belüftungsmöglichkeit...