Meine CBF600, (superschnecke)

  • Ah, das hast du gemeint !:gruebelx:
    Zu der Laufleistung und der damit verbunden Änderungen am Klang meines Roads hab ich eigentlich schon alles lang und breit im Thread beschrieben.
    Mittlerweile sind´s vielleicht 500 km mehr - insgesamt also ca. 1.500 km - und er klingt nachdem er jetzt eingefahren ist knackig dumpf brobbelig im unteren Drehzahlbereich und wenns hoch geht kreischt und trompetet er ... Einfach Musik in den Ohren!:topX::banana::moehre:

    Einmal editiert, zuletzt von couscous ()

  • PS: Heute ging übrigens meine "Elli" (ZL600B) weg. Habe zum Abschied nochmal ein Bildchen geschossen - war lange meine treue und zuverlässige Begleiterin...:oops:


    Abschied Elli.jpg


    :bet: Hoffentlich hat sie es beim neuen Besitzer auch gut :bet:

  • Die sieht ja auf dem Bild wie NEU aus. Super gepflegt:res: !
    Wie lange hast du das Moped denn gefahren und wieviel km?

  • Die Gute ist EZ 7/97 und war jetz etwa 8 Jahre bei mir.
    Gefahren bin ich wirklich nicht viel - in den 13 Jahren hat sie erst gute 14 tkm Asphalt gesehen... :wow:
    In den letzten 2 Jahren waren es gerade noch knappe 500km (meine bessere Hälfte hatte einfach zu wenig Platz auf dem kleinen Soziakissen...).


    Deshalb musste ja auch was anderes her und es ist die PC38 geworden.
    Ich hoffe dass mich mein "roter renner" genauso treu und zuverlässig begleiten wird!

  • ...und dass es mit ihr wieder deutlich mehr km und auch wieder etwas größere Touren werden...


  • Ich hab vor kurzem ne Hinterradabdeckung gesehen, die hatte eigentlich wenig Vorteile, der Dreck hing trotzdem noch am Federbein. Kommt möglicherweise drauf an, was man für ne Abdeckung hat.


    Dann muss ich hier mal die Abdeckung von Bodystyle empfehlen!
    Bin dieses Jahr schon zweimal aber so dermaßen durch'n Dreck gefahren...aber das Federbein war fast komplett sauber! Kann mich also nicht über die Investition ärgern.

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Den Zweck, das hintere Federbein zu schützen erfüllt mein Teil von "ErMax" auch hervorragend. Der Dreck bleibt weg!


    So sieht´s auf meiner CBF aus...

    Dateien

    • 7118.jpg

      (28,75 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SNC00762 web.jpg

      (31,17 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Couscous,


    die Abdeckung gefällt mir gut und der Originalkettenschutz macht ohnehin einen etwas labilen Eindruck...
    Hast Du die Abdeckung bereits lackiert gekauft, oder selbst lackiert bzw. lackieren lassen?


    Dann noch eine Frage zum material der ErMax-abdeckung: Ich habe gesehen, dass die abdeckung aus ABS gefertigt ist, es allerdings auch abdeckungen aud GFK oder CFK gibt.
    => wie sind denn hier die Erfahrungen bzw. welches Material ist für eine Hinterradabdeckung am besten geeignet?


    Grüßle aus dem Schwabenländle

  • Ich würde ABS bevorzugen. Das ist im Gegensatz zu den Faserverbundstoffen elastisch und bricht nicht so schnell.

  • ich muss sagen, die Hinterradabdekcung sieht genau aus wie die von Bodystyle! Nachbau?


    Also die Hiterradabdeckung von Bodystyle is aus ABS Kunststoff und meine hat schon nen schlag von ner schraube, die sich in Hinterreifen gebohrt hat und noch bissi rausgeguckt hat, abbekommen, ohne irgendwelche Kratzer oder Risse davon zutragen. Also schon realtiv stabil

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :o au, da triffst du mich "kalt".
    Welches Material am besten ist woas i net.:confusedx:
    Mir war wichtih, dass es
    - passgenau ist
    - sauber lackiert ist (hab ich in Originalfarbe bestellt)
    - bruchstabil ist
    - und gut ausschaut


    All dies erfüllt das Teil von "ErMax" bei mir:D

  • Danke für de Tips,


    dann weiß ich ja jetzt was so alles auf den Wunschzettel für den nächsten Geburtstag kommt:D


    Gestern war ich mit dem Bike unterwegs - waren insgesamt so ca. 600 km: Erst mal über die schwäbische Alb, dann nach Österreich (Pfänder und Hochtannbergpass) und dann an den Bodensee und wieder zurück. War echt klasse bei dem Wetter :D :D


    Aber bei der Tour ist mir folgendes aufgefallen: wenn ich bei relativ langsamer Geschwindigkeit ( unter 50 km/h) im Schubbetrieb beide Hände vom lenker nehme, dann fängt dieser extrem zu flattern an. :!:
    Ist das bei Euch auch so, oder woran könnte das liegen? (Anmerkung: Gestern hatte ich das Topcase aus dem Traveller-Paket drauf - kann das eine Rolle spielen?)


    Beim normalen Fahren merkt man davon nichts - da ist alles in Ordnung...
    PS: Mein Bike hatte beim Vorbesitzer mal einen Unfall, ich habe die Gute allerdings repariert vom Händler (mit neu TÜV und einem Jahr Gewährleistung) gekauft.
    Da sollte doch dann alees in Ordnung sein, oder? Bei der Probefahrt ist mir das so nicht aufgefallen...


  • Ich kann bei meiner beider Hände vom Lenker nehmen und sie fährt ganz ruhig gerade aus.


    Mit dem Top-Case dürfte ein Lenkerflattern auf gerader und ebener Straße nix zu tun haben. ich würds nochmal vom Händler überprüfen lassen .

  • Das "Problem" habe ich auch. Die Geschwindigkeit ist da wohl immer mal unterschiedlich. Hatte mein Vorderrad genau deswegen noch auswuchten lassen, habe dabei auch zugeschaut. Das einzige, was sich geändert hat, war die Geschwindigkeit, bei der es zappelt. Mein HH sagte aber auch, dass das Topcase durchaus eine Wirkung darauf haben kann, weil es Last vom Vorderrad nimmt (ca. 5 Kg, Hebelwirkung...). Wenn man dann noch die Hände vom Lenker nimmt (böse, böse, sowas macht man doch nicht ;) ) ist noch weniger Gewicht auf dem Vorderrad und dann kann es halt anfangen, ein wenig zu wackeln.
    Was lernen wir daraus?
    Immer schön die Hand am Gasgriff :-D

  • Zitat

    Wenn man dann noch die Hände vom Lenker nimmt (böse, böse, sowas macht man doch nicht :D)


    ...bei 600 km tut es schon gut auch mal die Gashand etwas auszuschütteln...