Reifen für die CBR 600 F

  • So, ich heut hab ich mir neue Pilot Power aufziehen lassen. Habs heut Vormittag nochmal mit den Alten versucht, aber irgendwie war doch nimmer so viel drin. Is mir dann doch zuviel gerutscht.
    Lustigerweise is mit das Mopped mit den neuen Reifen erstmal viel unhandlicher vorgekommen. Nachdem ich den Lenkungsdämpfer aber um vier Klicks aufgemacht hab, wars alles wieder wunderbar. Der alte war halt so spitz gefahren, dass er nur noch kippelig war. Ohne Lenkungsdämpfer wär er wohl schon länger unfahrbar gewesen.
    Es geht halt doch nix über nagelneue Reifen :D


    Gruß,
    Max


  • Da darf man halt nicht drüber nachdenken. Und wenn man es nicht übertreibt, dann dürfte auch nichts passieren, es sei denn du wirst von jemanden anderes vom Möppi geholt.


    @Baumax


    Mein BT002 war die ersten KM auch unhandlich wie Sau, aber dann auf Temperaturgekommen :shock: nur noch geil...brauchst nur an Schräglage denken und schon liegst du in der Kurve :D

  • rookie


    Nein nein...da reicht mir der Pirelli Diablo. Die BT002 würde ICH auf einer normalen Landstraße auch nicht auf Temperatur bekommen. Ich hebe mir das Heizen lieber für die Strecke auf.

  • Ist der Pilot Power Reifen denn auch was wenn man bissl längere strecken fährt?
    Ich bin stolzer besitzer einer Honda CBR 600F PC31 :D und ich fahr öfters so strecken bis zu 500 km. Wenn etz der reifen nur 3-5000km hält darf ich mir ja jeden Monat n neuen satz holen O.o wuuuucher xD


    Bräucht halt doch Reifen die lange halten aber auch n guten Grip haben. Da ich mich ja doch des öfteren in die Kurven lege wenn die Strecken so lang sind ^^.


    Hab die Maschine noch net allzulang und weiß deshalb net welche Reifen ich drauf tun soll. Vll könntet ihr mir ja n guten rat geben ? :D


    Achja noch was.


    Ich hab in dem Fahrzeugbrief stehn das ich nur reifen von Bridgestone und Michellin benutzen darf? Stimmt das oder ist das schwachsinn. Finde es ein bisschen komisch das man nur Reifen von 2 bestimmten Herstellen drauf tun darf.

  • Servus,


    der normale PiPo soll etwas länger halten als der PiPo 2CT .... aber denke je nachdem wie du am Kabel ziehst, wirds mit 5000km eng ;) Ich habe jetzt noch nicht sooo viele Reifen gefahren, aber wenn du nen Kompromiss aus Grip + Laufleistung suchst, dann musste in die Tourensportreifen-Ecke gehen und nicht auf die Straßensportreifen.


    Sowas wie Z6, Conti Road Attack usw.... das wären dann deine Reifen ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Für die Straße reicht eine Pilot Road2 oder Pilot Road 3 ... haben in der mitte ausreichend Grip und an den Flanken sind sie gut, da sie 2 Mischungen haben .. sprich außen weich. Fürs Knieschleifen reicht es auch... was will man mehr ? Und hält mehr als der Pipo hatte den vorher drauf... Hab jetzt den Pilot Road 2 knappe 9000km drauf und denke so 1-2000km gehen noch !

  • Danke für die Tipps ;-)


    Hab mir die Reifen mal angeschaut und bis etz hat mich der Michelin Pilot Road 3 am meisten beeindruckt ^^


    vll kommen ja noch ein paar vorschläge.


    Um euch ein besseres Bild von der vorstellung meines Reifens zu geben ich fahr ne Honda CBRF 600 Pc 31 bj. 96 ;-)

  • Hab auch den Road 2 auf der PC35 und bin zufrieden. Aktuelle Laufleistung 6000+ km und ein Ende des Profils is noch nicht in Sicht.

  • 25000km hab ich jetzt runter mit dem road 2 ;)


    wechsele demnächst, nach dem nächsten kurventraining

  • 25000 O.o :gruebelx: etwas viel km oder nicht :o biste auch ein Knieschleifer :D oder eher ein sanfter typ^^?

  • reifen ist nicht eckig, und das knie schleift ;)
    ist der 2ct... und ich glaube es lag an 2 jahre drosselung. da sind die belastungen aufm hinterreifen ja nicht so groß ;)