Vario-Touringscheibe für Naked Bikes

  • Ich habe heute die Original Honda Scheibe an meiner "nackten" gegen die MRA Vario-Touringscheibe getauscht. Nachdem ich die Scheibe montiert habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich die optimale Position für die Haltestangen habe ? Es ist ja einiges "im Wege" worauf man Rücksicht nehmen muss:
    Links: Kupplungszug
    Rechts: Bremsleitung und Gaszüge (innen oder aussen an der Scheibe vorbeiführen?)


    Kann bitte jemand ein Bild reinstellen, der das Teil schon erfolgreich montiert hat ?


    Vielen Dank !


    LG


    Bernd


    Anhang: so sieht das im Moment bei mir aus ........

    Dateien

    • SDC10902b.jpg

      (204,26 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von speedtwin ()

  • Hallo Bernd,


    schaut bei mir genauso aus. Ich glaube, es gibt auch nicht wirklich eine andere Möglichkeit, das Ding anzubauen. Ich bin auch innen an den Gas/Brems/Kupplungszügen vorbei. Das hat die letzten 5000 Kilometer gehalten, also kann´s nicht ganz verkehrt gewesen sein. Ich probier jetzt mal, die Scheibe noch ein wenig flacher zu stellen um zu sehen, ob sich der Lärmpegel noch verringern lässt.


    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!


    Die Rote Zora

    Hör auf Dein Herz, es weiss alles!

  • Hallo Rote Zora,


    vielen Dank für Deine Antwort ! Ich hab heute die Stangen von weiter unten / aussen durchgeführt, geht gut und es ist dann etwas mehr Platz. Nur mit dem Winkel bin ich mir auch noch nicht sicher, wie am wenigsten Lärm entsteht. Ich habe heute auf Landstrasse und Autobahn alle möglichen Einstellungen probiert nur die ideale hab ich noch nicht gefunden......


    Liebe Grüsse


    Bernd

  • Hallo Rote Zora,


    noch eine Frage: Der Gaszug läuft dir bei Dir aussen an der Scheibe vorbei (bei mir würde er dann am Scheibenrand scheuern), oder läuft er unter der Scheibe (passt bei mir auch nicht richtig) ????


    Liebe Grüße aus TÖL


    Bernd

  • Hi Bernd, bei mir laufen alle Züge in dem Winkel zwischen der Haltestange und der Scheibe durch. Da liegen sie schön drin und es scheuert auch nix. Ich versuch mal, die Bilder anzuhängen.


    Motorradbilder 003.jpg


    Das andere Bild funzt leider nicht, ich weiss nicht warum. Du kannst mir ja auch mal ne PN mit Deiner Email-Adresse schicken, dann schick ich sie per mail. Spiel halt einfach mal mit dem ganzen Gestänge rum, es lässt sich ja mit geöffneten Schrauben gut verschieben. Dann wirst Du sicher eine Position finden, wo alles passt und nix scheuert.



    Gutes Gelingen :D
    Die Rote Zora

    Hör auf Dein Herz, es weiss alles!

  • Vielen Dank für das Bild, ich hab vorhin nochmal rumprobiert. Die Züge liegen jetzt schon besser........ich bin noch am optimieren, Dein Bild hat da schon weitergeholfen.


    LG


    Bernd