Bodis Q1 ein paar Fragen

  • Er ist auch gerade auf der pc37 05/06, was ich bestätigen kann, aber in der Diskussion ging's über die pc37 03/04 ;)

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Alles gerade auf der PC40. Fertig. Wers nicht glaubt solls lassen, ich weiss was ich unterm ***** fahre.
    Eater rausnehmbar, Wolle abziehbar.


    Puh...manchmal gibts nen paar diskussionen, die sind so nützlich wie nen zweites Loch im Ar***



    nur ******* das es grad garnicht um eine pc40 geht :D
    puh...manchmal gibts nen paar postings, die sind so nützlich wie nen zweites loch im ar*** :wink:

  • Nabend


    ich hab jetzt den Bodus Q1. Der Sound ist TOP gefällt mir viel besser als der Akra. Und der ESD sitzt gerade bei der PC 37 2003-2004. Hatte zwar ein wenig Probleme mit der Schelle. Die ging nicht so einfach ans Geck zu machen. Aber es sieht jetzt sau geil aus.

    Gruß


    Slowhandmot


    Back to the Blues

  • Tja nipnap..da habe ich wohl die Wette gewonnen..;)

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hallo,


    hab ein problem und komme nicht weiter:(


    hatte mir vor ca. 2-3 wochen einen auspuff von bodis gekauft für die honda cbr 600 rr 2012.jetz ist mir beim anbauen aufgefallen, das die originale schelle (unten beim verbindungsrohr und kat) nicht passt(zu groß).gibts da garkeine passende dazu?(wie war es bei euch) oder wurde sie vergessen zu liefern?kann mir nicht vorstellen das ich da ein stück blech dazwischen machen sollte/müsste.


    hier mal noch ein bild.


    http://s1.directupload.net/file/d/3085/99jak7h9_jpg.htm


    und dann wollte ich mal noch fragen,ist das normal wenn ich oben das verbindungsrohr festschraube ( http://s1.directupload.net/file/d/3085/unbpnfwr_jpg.htm ) das da unten dann so ein großer spalt ist?( http://s7.directupload.net/file/d/3085/giqmaq2r_jpg.htm ) oder haben die vielleicht die obere schraubverbindung falsch angeschweißt?


    vielleicht kann ja einer der auch ein bodis hat mir mal paar tips geben


    danke


    mfg vic

    3 Mal editiert, zuletzt von vic1985 ()

  • Das mit der Schelle ist normal, war bei mir auch so. Etws Auspuffpaste rauf und dann das Verbinddungsrohr gerade aufstecken. Ob alles dicht ist solltest du bei einem Probelauf gut sehen können. Ich konnte das Verbindungsrohr allerdings ohne Spalt komplett am Krümmer aufstecken. Bist du dir sicher, dass der Pott für das 2012er Modell ist? Mir war so, als ob es da Unterschiede bei der Rohrführung gibt. Oder hast du evtl. bei der Demontage des Original ESD etwas verbogen?


    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, holst du dir Auspuffbandage, legst diese von aussen über die Verbindungsstelle und machst das Ganze noch mit ner Schelle aus dem Baumarkt fest.

  • also verbogen auf jedenfall nix, ging gang easy ab.


    bestellt hab ich in der kategorie 2007-2012 also sollte es das richtige gewesen sein.



    hmmm vielleicht haben sie ja nur das falsche mitgeliefert.


    wäre ja erstmal das mit der schelle geklärt danke


    mfg

  • ist beides normal. original ESD ist halt dicker im durchmesser, daher passt die schelle nicht beim bodis. hab mir ne passende schelle bei polo gekauft.
    und mit dem spalt ist auch normal.
    einfach auspuffpaste drauf, richte schelle und gut ist.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :D