rascheln bei 4-6000 U/min

  • o.O Wieviele Kilometer haste denn drauf? Und kann man das irgendwie leicht rausfinden wann der der SKS fertig ist? Durch aufschrauben o.ä.?

  • Also wüsste nciht wie man es sonst noch merken kann, abgesehen von dem Geräusch.


    Was die 07er haben das Problem auch noch :-O
    Dachte die bekommen das endlich mla in den griff.


    Also ich glaub meine haben immer so ca. 6000km gehalten.


    Der erste war bei mir hinüber, nachdem ich meine Lady endrosslen lassen hab.
    Hab sie vom HH geholt, 100m gefahren und plötzlich lässt richtige schläge, dachte ich spinne.
    Mein HH meinte dann ich sol morgen abend noch mla kommen und sie dann wieder en Tag da lassen und bis dahin einfach nicht so hoch drehen.
    Von daher denke ich des solte nicht ganz so schlimm sein.


    Aber schon allein wegen dem blöden Teil lohnt sich die Zusatzgarantie von Honda. Hab für 2 jahre glaub 200€ gezahlt und siehe da, einmal SKS getauscht Geld wieder drin.

    Spiel, Spaß und Rechtschreibfehler,....


    für jeden was dabei :-)

    Einmal editiert, zuletzt von DonWulfo ()

  • Meinen ersten SKS musste glaube ich so bei 18k wechseln lassen auf Honda Garantie. Habe ich auch als 'Recall' in meinem Scheckheft. Mittlerweile habe ich irgendwas um die 55k runter. Anfang Juli hole ich mir dann meinen neuen SKS und bau den selber ein.

  • Holst du dir nur nen SKS oder komplett mit Führungsschine und Co?

    Spiel, Spaß und Rechtschreibfehler,....


    für jeden was dabei :-)

  • Nö, nur den SKS.
    Ich hatte ja schon mal einen anderen Thread offen wegen der Schiene und der Kette und es hatte sich nicht so angehört als ob das so relevant wäre.
    Da ich aber auch Mitte Juli zusammen mit meinem Chefmechaniker die Ventile einstellen werde, ist das vielleicht eine Gelegenheit sich gleich mal die Schiene mit anzuschauen (falls man irgendwie Sicht hat).

  • ich hab jetzt ca 24k runter. also mittlerweile ises so laut das ich beim fahren bis ca 7000U/min nur den motor höre und nich den pott.
    kann auch nich sagen ob der sks schonmal gewechselt wurde.
    also stimmt der preis so um die 250 euro?
    is das komplett mit schiene und allem pipapo oder nur der sks?

  • Also laut Honda ist der SKS (ohne Schiene oder Zubehör - Selbstmontage) bei mir so um die GBP 70,00 . Wenn ich den habe (Anfang Juli) werde ich nochmal Fotos von diesem und dem alten machen. So eine aufgerollte Feder kannst Du dir bestimmt auch selber drehen lassen....