Motorprobleme mit Sportauspuff

  • Hab jetzt paar anfragen laufen und morgen telefonier ich noch mit dem Händler.


    Wenn dabei nichts bei kommt dann gib ich das Ding zurück.


    mfg Benni

  • hat die sc95 den kat vor oder nach der lamdasonde?
    hat sie auch eine auspuffklappe? wenn ja, wie hast du das bei der komplettanlage gelöst?

  • der kat sitz direkt im endschaldämpfer. die lambdasonde sitz vor dem kat. die auspuffklappe sitz ebenfals direkt im esd.

  • aha ok
    die sache mit dem kat fällt dann schonmal weg.
    was ist mit dem stellmotor passiert? oder hat die leovice auch eine klappe?


    und mal nebenbei, auf der sc59 ist es sehr schwer ein auspuff zu finden der besser ist als der orginale, da haben sich schon einige die zähne dran ausgebissen. der orginale auspuff ist richtig gut was die leistung angeht.

  • ervus zusammen


    hab jetzt wieder mein leo vince angebaut und mein moped läuft wieder wie ne eins


    es lag an der lochscheibe vorm endtopf


    die lochscheibe is eine drossel für den skandinawischen markt


    die lochscheibe drosselt das moped auf 120


    danke an alle die mir tipps gegeben haben


    mfg Benni

  • Einfach mal auf cornholio hören...der weiß alles :D

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • lol was es net alles gibt ;-) gut zu wissen ;-)
    was die Leistung angeht... kommt glaub nur der Akra an den Orginal ESD dran ;-) alle anderen in deutschland zugelassenen ESDs schlucken Leistung (nach dem was ich bis jetzt gelesen habe) aber ist ja net nur bei de SC59 so..... Wobei das lustige ist ja dass der SOUND bei dem Orginal ESD erst richtig geil wird wenn die Klappe aufgeht :D im Akra is auch ne Klappe :D würde mich echt ma interesieren ob der Sound da auch ******* ist wenn die Klappe zu ist...

  • Einfach mal auf cornholio hören...der weiß alles :D


    Nee, aber kenn genug "pfosten" die eine Montageanleitung aus ner Packung zum -Paketband von den Fingern bekommen- benutzen. Statt mal reinzuschauen was drin steht. Die Version mit den Skandinavischen Ländern is ja mal Lustig, kannte ich auch noch nicht.
    Der SC59 Pott ist ne Harte Nuss für die Aftermarket ESD´ler. Allerdings sieht er schnell mies aus.

  • Hi,
    man kann auch beim Original Pott die Drosselklappe aushängen.
    Dann hat man auch untenrum nen besseren Sound.
    Hab ich mal in nem anderen Forum gelesen.


    Gruß
    Timo

  • Hey Timo ;-)


    jop kannste aushängen is ne sache von 5min... allerdings is in vielen Foren die diskussion ob man da net stress mit den blauen bekommt... ich hab bei ner Kontrolle nachgefragt... die meinten man darf net... aber ist halt immer die frage wie kompetent die leute sind...

  • Das Thema is so alt wie die Klappen bzw. Walzen. Meine war aktiv, und der Sound sowie die Performance durchaus brauchbar. Bei ner komplettanlage mags ja anders aussehen, dann würd der Motor mit fliegen und mit entsprechenden Wiederständen samt den Lamdas off gesetzt werden.