Windschutz für die cbf 1000

  • Hallo!


    Bin seit drei Wochen stolzer "Wiedereinsteiger" mit einer CBF 1000. Habe schon viel Freude mit ihr gehabt. :D
    Mit dem Windschutz bin ich aber nicht so richtig zufrieden. Ab 120 wird es deutlich unruhiger, was sowohl Krach als auch Verwirbelungen und Winddruck am Kopf angeht. Die Sicht über den Windschutz finde ich gut.


    Jetzt meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit einer Alternative? Wie ist das denn nach Austausch mit Wind, Lärm und Sicht?


    Danke für eure Antworten
    ToGa

  • In den Tests schneidet die MRA-Scheibe ja gut ab. Zwei freundliche HH schwören aber auf die MRA-Vario-Scheibe - weil die 40,- € teurer ist?
    Hat hier jemand Erfahrungen damit?

  • Hi,
    habe auch lange probiert ! Bin letztendlich bei der MRA Tourenscheibe hängen geblieben. War für mich der beste Kompromis. Nach 1,5 Jahren probieren.
    Die Vario gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Geschmackssache!

  • Hi,
    habe auch lange probiert ! Bin letztendlich bei der MRA Tourenscheibe hängen geblieben. War für mich der beste Kompromis. Nach 1,5 Jahren probieren.
    Die Vario gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Geschmackssache!


    Danke für die Info. Vario gefiel nicht wegen Aussehen oder Gefühl hinter der Scheibe ?

  • Hallo TaGa,


    ich fahre seit fast 2 Jahren mit der MRA-Vario-Tourenscheibe und bin damit sehr zufrieden. Ich bin 1,94m groß und durch die Einstellmöglichkeiten lassen sich die Windgeräusche deutlich reduzieren (ich verstehe bei Tempo 130 Km/h und Navilautstärke 80% die Ansagen von Steffi immer noch sehr gut). Am deutlichsten spürt man den Unterschied, wenn man das Teil mal während der Fahrt verstellt.

    Ganz liebe Grüßle :wink1:
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW4.90 CN Europe NT 2014.10 / Garmin Zûmo 590 NT Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini

  • moin ... ich fahre auch die vario spazieren. optisch gesehen finde ich sie gar nicht so extrem schlimm. klar - gewöhnungsbedürftig ... aber der effekt ist grandios. mit meinen 2 metern hab ich endlich ne scheibe hinter der ich recht gut geschützt sitzen kann ... meiner meinung nach ne investition wert!

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Hallo ToGa,
    an der KCBF meiner Liebsten ist auch die MRA Vario Scheibe montiert. Sie ist mit ihren 175 cm sehr zufrieden, dass ich ihr diese Scheibe gegönnt habe. Den besten Windschutz hat aber unsere 900er........
    Viele Grüße, Stephan

  • Vielen Dank für eure Erfahrungen! :wink:
    Hört sich ja so an, als sollte ich der Vario mal eine Chance geben ...
    :gruebelx:


    Grüße und allzeit guten Windschutz
    Thomas