12V anschluss

  • Hallo Leute ich will eine Große tour machen und ich habe ein Autonavi das ich aber auch zum Motorrad fahren nehme kann und zwar das Becker navi 7928 wasser dicht ist das ganze nicht mach es aber in einen tankrucksack mit einer schutztasch um das Navi sicher ist sicher :D Jetzt hält der akku vllt 2-3Stunden habe gehört man kann einen 12V anschluss legen das dass navi halt laden kann. Jetzt wo kann ich das kaufen (louis)? und wo soll ich den anschluss dan hinlegen under den sozius sitz? :confusedx: wisst ihr was oder habt ihr vllt sogar selber so was?


    MFG
    Sebastian

  • Hi Sebastian,


    meinen Zigarettenanschluss habe ich direkt an die Batterie geklemmt (samt der Sicherung). Hat den Vorteil dass ich darüber auch die Batterie laden kann.
    Bei mir hängt sie mit zwei Kabelbindern befestigt um den Lenkkopf... schwer zu erklären. Unter dem Sitz geht aber bestimmt auch (solange das Ladekabel des Navis nicht abgeklemmt und lang genug ist (Führt dann vom Sitz aus über den Tank zum Navi).


    Andere Möglichkeit: über eine geschaltete Leitung anschließen, zum Beispiel über das (Rück-)Licht.
    Zum Beispiel über ein Relais. Wen Du dann das Licht an machst, dann geht die Steckdose an. Hat den Vorteil dass das NAvi nicht den letzten Saft aus der Maschine saugt wenn man es mal vergisst und dass niemand den Strom klauen kann wenn die Maschine nicht an ist... (kenne solch einen Fall aber nicht).
    Nachteil: Laden über Steckdose geht dann nicht.
    Ob von Loui oder Pol oder... ist egal.

  • Okay vielen dank ich habe nur kein paltz am lenker das ist bisle blöd auch darum nicht hab die sc 50 wenig platz:D ich werde morgen mal zum louis fetzen und mal gucken gehn vielen dank


    Mfg
    Sebastian

  • Schau mal ob du vorn irgendwo nen geschützten platz in den Abdeckungen findest. Bei der Version mit dem direkt an Batterie (mit Sicherung) kannst ja je nach Navi Kabellänge ja evtl. sogar ohne Bohren übers Heck Staufach zugreifen.

  • So´n Teil hab ich mir auch fürs Navi angebaut

    Dateien

    • PICT0001.JPG

      (66,94 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • joop, weil das Avatar Bild älter ist wie die Steckdose