brauch dringend euren rat

  • guten tag allerseits
    habe da ein problem mit meiner cmx 450.bin heute morgen damit losgefahren und nach gut 300 meter geht die rebel während der fahrt aus.nach längeren versuch sie wieder anzulassen,gab ich schließlich auf,um dann mit dem auto zur arbeit zu fahren.am frühen abend begab ich mich wieder an die rebel.zündkerzen raus,an masse gehalten,anlasser betätigt und ein zündfunke,der so schwach ist,das man ihn gerade so wahrnehmen konnte.zündkerzen wieder rein und dann sprang sie auf anhieb wieder an.nur ,ein komisches gefühl begleitet einen schon dabei.denn was ist,und das ist mir auch bewußt, wann mir das gleiche wieder passiert.also muß der fehler gefunden werden.und da bräuchte ich eure hilfe.da ich erst zum wochenende dazu komme,mich daran zu begeben,möchte ich die zeit nutzen,eure ratschläge erfahrungen und lösungs vorschläge mit dabei einflissen zu lassen.
    bedanke mich schon einmal im vorraus
    grüße mario

  • Hallo Mario,


    hast du zufällig einen neuen Tankdeckel Made in China drangeschraubt?
    Da haben sie einfach die Tankentlüftung vergessen. Hat ne Weile gedauert bis ich das damals rausgefunden hatte.
    Hört sich für mich auch nach Spritmangel an


    VG Ralf

  • spritmangel kann ich definitiv ausschliessen.weil noch nicht einmal der benzinhahn auf reserve steht,und es beim vergeblichen anlassen doch merklich nach benzin roch.aber wie gesagt,komme erst zum wochenende dazu,den fehler auf dem grund zu gehen.
    bis dann mario

  • Wenn dein Tankdeckel keine Entlüftung hat bzw. diese zu ist, kann dein Tank bis zum Rand voll sein und der Vergaser verdurstet!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Hä? Vakuum im Tank schwächt den Zündfunken? Ist mir jetzt neu.


    Check dein komplettes Kabelsystem rund um die Zündung, säubere alle Steckkontakte. Batterie ok? Zündkabel, Stecker sind wie alt? Sitzt alles richtig auf den Zündspulen?
    Eingangswiderstand Z-Spule ok?


    Grüße der Pingu

  • wie ich schon zu anfangs geschrieben habe,riescht es nach benzin,wenn der motor angelassen werden soll.also kann es nicht daran liegen.für mich war eigentlich von anfang an klar,das irgend etwas mit der zündung nicht in ordnung ist.aber was,das erhoffe ich durch euch eher zu erfahren.wie schon gesagt,im moment springt das moped auch wieder an.aber so damit rumfahren währe doch zu riskant.als das ich dann irgendwo in der pampa stehen bleibe.also muß geforscht werden.
    grüße mario

  • seit ihr mit eurem latein schon am ende?habe mir doch eine größere resonanz von euch gerechnet.
    naja wie dem auch sei.grüße mario

  • Keine Ahnung, ob Dein Moped einen Kondensator zum entstören der Zündung verbaut hat...


    So ein Ding war an meiner alten Kawa mal kaputt, trat nach ner Zeit auch Zündverlust auf, wegen Wärmefehler des Kondensators...


    Vielleicht ein Ansatz...


    Gruß
    Ralf

    In Memoriam Honda CB900F2 Bol d`Or.:D
    In Memoriam Yamaha TRX850. :D
    Kawasaki GPZ900R, geiles Eisenschwein!


    Muss ja nicht immer Honda sein!:wink:

  • seit ihr mit eurem latein schon am ende?habe mir doch eine größere resonanz von euch gerechnet.
    naja wie dem auch sei.grüße mario


    Hast DU schon alles überprüft? Zündkerzen, Zündkerzenstecker und Zündkabel überprüft, Zündspule durchgemessen, CDI durchgemessen, Lichtmaschine getestet und durchgemessen? Bekommen die Vergaser tatsächlich GENUG Sprit? Nur weil's ein bißchen nach Benzin riecht, heißt das nicht, daß alles in Ordnung ist. Hast Du Dir überhaupt mal die Mühe gemacht, die Sache mit der Tankentlüftung zu überprüfen? Fragen über Fragen und keinerlei verwertbare Antworten von Dir. Wir sind keine Wunderheiler.

    ...also muß geforscht werden.
    grüße mario


    Wenn DU hier aktiv mitforschst, werden wir auch in der Lage sein, Dir aktiv zu helfen.

    Naja, wie dem auch sei.
    Gruß, Segroeg

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • tag allerseits
    nun,mein problem hat sich derweil erledigt.habe die zündspule durchchecken lassen.dabei stellte sich heraus,das ein zündkabel an der spule keinen richtigen kontakt hatte.kurzerhand neues kabel und stecker gekauft,und montiert.und sie schnurrt wie ein kätzchen.puh,noch mal schwein gehabt.möchte mich bei allen,die sich meinen problem angeschlossen haben es zu lösen ganz herzlich bedanken.bin froh,das es dieses board gibt.
    grüße mario

  • Hi,
    das kann aber nicht der einzige Grund für den Totalausfall sein:gruebelx:
    Meine Rebel geht auch mit einem Zylinder nicht aus, holpert zwar - nimmt aber, wenn auch unwillig Gas an.


    VG Ralf

  • hallo ralf
    für mich ist das problem damit gelöst.was hilft es denn jetzt noch,weiter nach fehler zu suchen,wenn das moped läuft,und keinerlei ansätze für irgendein defekt vorliegt.habe,durch zufall,mir bei ebay dänemark die zündspule und die cdi einheit günstig ersteigert.weil wir uns sagen,wenn wir die rebel noch länger fahren wollen,dann sollten wichtige ersatzt und verschleissteile gebraucht oder neu,je nachdem,auf lager gelegt werden.
    bis dann mario



    ps.ich rufe dich in den nächsten tagen einmal an.