Tankanzeige

  • schau evt auch mal nach der der sicherung im sicherungskasten. dies war bei mir zumindest der fall. da hat aber auch gleichzeitig das bremslicht nicht funktioniert.:007:

  • Ok danke werde ich machen!
    Bremslicht funktioniert aber einwandfrei.

  • Der Link vorne ist bekann, gut und hilfreich.


    Jetzt überleg mal wo das mopped herhommt gibts auch ersatzteile, oder evtl. im board shop, oder bei teilerecyclern oder bei ...

  • Der Link vorne ist bekann, gut und hilfreich.


    Jetzt überleg mal wo das mopped herhommt gibts auch ersatzteile, oder evtl. im board shop, oder bei teilerecyclern oder bei ...

    :topX:

  • Hallo zusammen. Ich habe seit kurzem eine 600 RR PC 37 BJ:03.


    Jetzt habe ich aber folgendes Problem. Seit kurzem wenn ich die Maschine starte zeigt mir die Tankanzeige keinen Tankinhalt an sondern es läuft so ein komisches muster mit der Tankanzeige ab und es hört nicht auf! Und komischerweise geht die linke kontrolleuchte des blinkers wenn man den Blinker denn betätgt nicht, aber wenn man die Zündung anschaltet leuchtet die kontrollleuchte einmal kurz auf. Was ist denn jetzt los mit der Anzeige?? Die Batterie ist i.O. und ausreichend geladen und die Sicherungen scheinen auch soweit i.O. zu sein.
    Hatte denn schon jemand sich das Benutzerhandbuch durchgelesen? Weil da steht auf Seite 21 des Deutschen Teils das wenn dieses Symptom vorkommt man so bald wie möglich bei dem Honda Händler vorbeischauen sollte! Da steht aber nicht die Ursache.


    Kennt einer dieses Problem?
    Habe schon einige foren durchgelesen und mein Handbuch durchgewältzt aber da steht nix drin über solche Fehler, also habe ich es hier mit in diesen Beitrag mit reingeschrieben weil irgendwie passt denke ich.


    mfg


    Andi

  • In letzter Zeit mal am Bike geschraubt?
    Hört sich so an als ob ein Stecker nicht richtig drin ist, da mach die kleine schon mal komische dinge.

  • ne garnix eigentlich. habe nur mal die batterie draussen gehabt um sie zu laden. Welchen stecker genau meinst du denn?? Auch vom schwimmer?? oder von der Anzeige selber?? Wenn schwimmer wie komme ich da am besten ran, Tank abbauen?

  • Hmm?!?!
    Bevor ich jetzt irwas großes starte würde ich trotzdem die Stecker mal testen.
    Dauert 10min und das ist sehr oft das Problem…

  • ist dir denn dieses Muster vertraut? Kennst du das oder hattest du das auch mal gehabt? Ich werde es dann mal heute abend nach der Arbeit mal Testen. Soll ich einfach alle stecker die unter dem Tank verlaufen auseinander ziehen und wieder einstecken?


    Und hast du eine Idee was das mit dem linken Blinker sein soll?? Mit der Kontrollleuchte!!

  • Bei mir ist wegen dem Stecker das Display halb ausgefallen, sah aus als ob die Batterie schlapp gemacht hätte.
    Schau mal als erstes nach dem Stecker direkt am Tacho und dann noch die beiden die unter dem Linken Ramair bzw Linken Verkleidung sitzen.
    Ein versuch ist es wehrt.

  • Also alle Stecker sind soweit in ordnung. Alle mal abgezogen und vernünftig wieder zusammen gesteckt. Habe den Massepunkt am Rahmen auch noch mal kontrolliert aber der ist auch i.O.
    Hat denn keiner das selbe Problem??

  • Alles klar leute... jetzt war das wetter gut genug um mal länger am mopped bezüglich des Fehlers zu diagnostizieren...
    ich vermute jetzt dass es doch der verdammte stecker am Tacho gewesen war weil ich die Kanzel abgebaut hatte und beim zusammen bauen und nochmals kontrollieren der stecker habe ich den diesmal doch tiefer reindrücken können und siehe da nachdem alles zusammen gebaut war ist alles in bester ordnung. Also wenn jemand irgendein komisches Problem mit der Anzeige hat kann ich nur empfehlen zumindest mal die scheibe ab zu nehmen und den Stecker des Tachos richtig fest reinzu drücken..... Also nochmal danke an alle, und es war doch der dumme stecker am Tacho....