ich habe einen hurric esd verbaut (der originale ist klump vom vorbesitzer) und seit letztens einen k&n austauschfilter.
die reichweite pro tankfüllung ist mit dem filterwechsel gestiegen von im schnitt 200km auf 230km. bekannter meint seine kommt bis zu 270km weit ?!
hab jetzt beim surfen gelesen, dass manche meinen der motor würde nun viel zu mager laufen. gut aber wozu hatter denn die ganze lambda regelung und sonstigen sensorfirlefanz ?
einige (war glaub ich nen amiforum) raten zum power commander. die einen sagen damit säuft sie dann noch mehr, andere sagen das der pc sprit sparen soll - jetzt bin ich verwirrt. ich wollte das eigentlich so lassen wie es ist...
dabei ist mir noch eins aufgefallen. wenn die drehzehlen weit unten sind und ich beim beschleunigen zu faul zum runterschalten bin (sagen wir so bei 2-3k) fühlt es sich irgendwie komisch an als würde er absterben wollen. der motor wird schwach und fängt an unruhig zu werden bis hin zu leichtem zittern, aber nur bei vollgas. fühlt sich an wie als wäre es zu mager.
das ist schon von anfang an aber hab mir dadrüber noch keine gedanken gemacht. ich hielt es bisher für normal weil die eben für andere drehzahlen ausgelegt ist.
was meint ihr zu dem ganzen ?