CBF600NA (kleines) Windschild gesucht

  • Ich suche nach einem kleinen Windschild, das ein wenig den Druck vom Körper nimmt, aber nicht gleich für komplette Windstille sorgt. Ich mag es nämlich absolut nicht, wenn mir die Sonne auf den Pelz brennt und der kühlende Fahrtwind fehlt. Andererseits sind längere Strecken ein wenig anstrengend (besonders wenns mal kurz flott über die Autobahn gehen soll).
    Davon abgesehen solls natürlich nicht auch noch zusätzlich Lärm am Helm verursachen.


    Hat jemand eine ähnliche Problematik wie ich und schon Windschilder ausprobiert?

  • Schon, nur absolut keine Erfahrungswerte, nur ein paar Links zu ein paar Scheiben.


    Ich suche nach einem Tipp für eine Scheibe hinter der es nicht ganz so Windstill wird, die aber trotzdem etwas den Winddruck nimmt und das wurde im Forum bisher nicht diskutiert (die meisten wollen ja hinter der Scheibe eher so wenig Winddruck wie möglich haben).

  • Moin, ich hab das Puig Track drauf, ist etwas größer, nimmt Winddruck angenehm weg und sieht auch noch ne Ecke sportlich aus ;)

  • Für deinen Fall ist wohl die originale Honda-Scheibe am besten geeignet, die hab ich auch dran. Leider ist das wohl auch die teuerste Alternative. Nimmt nur ein wenig Wind und fährt sich auf der Bahn besser.

  • Ich hab mir jetzt testweise einfach mal die Puig Mini geholt (kostet nur 20€ bei Tante Luise). Ist soweit ganz ok (ich hab sie ganz flach eingestellt). Ich hab immer noch Luft am Bauch, kann mich aber auf der Autobahn dem Wind entziehen. Lärm geht auch, solange ich aufrecht sitze.
    Allerdings ist meine Sitzbank aktuell ganz unten und die muss wieder hoch (mir fehlt nur das Werkzeug dazu, die Schrauben sind bombenfest). Mal schaun, wie es danach aussieht.

  • Falls du die Original Honda Scheibe gebraucht kaufen willst, meld dich bei mir.
    Ich hab sie günstig abzugeben.

  • Ich hab mir jetzt testweise einfach mal die Puig Mini geholt (kostet nur 20€ bei Tante Luise). Ist soweit ganz ok (ich hab sie ganz flach eingestellt). Ich hab immer noch Luft am Bauch, kann mich aber auf der Autobahn dem Wind entziehen. Lärm geht auch, solange ich aufrecht sitze.
    Allerdings ist meine Sitzbank aktuell ganz unten und die muss wieder hoch (mir fehlt nur das Werkzeug dazu, die Schrauben sind bombenfest). Mal schaun, wie es danach aussieht.



    Hab auch die Scheibe, ist einfach Klasse, sieht sportlich aus ( die von Honda find ich häßlich, aber ist ansichtssache ) und bringt enorm was.
    Preis ist auch ok !!!

  • aber ist ansichtssache

    So ist es, deswegen sind die Puigs allesamt bei mir durchgefallen, die sehen für sich zwar sportlich aus, passen aber IMHO ganz und gar nicht zum Style der nackten PC43, deswegen für mich ein absolutes NOGO für die Puigs.

  • Ich bin ja am Überlegen, mir für Touren die Biondi Dark Metal auf meine CB drauf zu schrauben. Lack bei der Alu-Halterung runter, das Alu bürsten und mit Klarlack versiegeln, wäre sicher optisch auch ganz fein. Die €160 (inkl. Anschraubkit) schrecken mich zZ noch etwas ab.