Pilot Road 2 - Bekennender Warmduscher

  • Man, wozu fährst du durch die Gegend? geht voll auf die Haltbarkeit, die Kiste ist danach dreckig und es kost ein haufen sprit geld! nee, nee, nee...



    hab ganz vergessen, dass man hier im forum nicht die moralapostel raushängen lassen darf...sorry :D

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • dem motor isses eigentlich egal ob sich jetzt der reifen in einer simulierten beschleunigung befindet, oder ob man auch wirklich schneller wird....


    hehe einfach geil

  • Das einzige wo ich ein bischen schiss hätte ist vor der Temperatur, aber sonst haste recht würd ich sagen.

  • ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass so ein burnout total die auswirkungen auf die motor-laufleistung hat, damit meine ich: ein brunout von einer minute verlangt dem motor so viel ab, wie mehrere tausend km fahrt! weiß nicht mehr wie das verhälntis war, aber irgendwo stand mal sowas^^


    aber ist auch scheißegal:D

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • BörnAut??---IMMER!! der Reifen ist bezahlt, also darf er auch platzen!!!


    mir tut nur der Motor leid----vor allem ,wenn der keinen Begrenzer hat!!


    Was solls---EBAY hat billig Motoren---

    Harzliche Grüsse
    Peter

  • BörnAut??---IMMER!! der Reifen ist bezahlt, also darf er auch platzen!!!


    :goodp: :D


    Zitat


    mir tut nur der Motor leid----vor allem ,wenn der keinen Begrenzer hat!!


    Ich find nen Burnout am geilsten, wenn der Motor nur knapp über standgas dreht...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ganz einfach... :D



    - Motor anlassen
    - Kupplung ziehen
    - ersten Gang einlegen
    - Bremshebel ziehen
    - Drehzahl etwas erhöhen
    - Kupplung langsam kommen lassen
    - Reifen drehen lassen


    Ich such dir heut abend mal ein Video raus. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass so ein burnout total die auswirkungen auf die motor-laufleistung hat, damit meine ich: ein brunout von einer minute verlangt dem motor so viel ab, wie mehrere tausend km fahrt! weiß nicht mehr wie das verhälntis war, aber irgendwo stand mal sowas^^


    aber ist auch scheißegal:D



    Ja, das hört sich natürlich extrem warscheinlich an :D

  • Nette Diskussion.


    Was geht einem Kleingeist im Hirn herum wenn man sowas macht??


    - NICHTS!!! Aber das ist das Tolle daran!!! Die Reifen waren eh fertig von dem her war das ja auch scheißegal. Als gelernter Kfzler muss ich mal dazu sagen. Das is dem Motor Völlig egal!!! Was soll das denn dem Motor machen? Solange die Temperatur im Grünen Bereich ist, juckt das den Motor nicht die Bohne habt ihr mal gesehen wie mit den Motoren auf dem Prüfstand umgegangen wird?


    Diese Motorer werden mit 10-20% mehrleistung auf einem Prüfstand stundenlang mit kaltstarts vollasttest lastwechsel und .... getestet.


    Das einzige was kurzzeitig evtl. Bissle mehr verschleiß hat ist die Kupplung wenn man sie zu lange schleifen lässt.
    Der Reifen verliert beim durchdrehen sehr viel haftung zum Boden somit geht man ja automatisch etwas vom gas!
    Dadurch hast du nicht viel last auf dem Motor auf der Kupllung und der kette. Das ist (ausser für den Reifen) sogar Recht Verschleißarm!


    Also bitte fleißig weiterdiskutieren :D


    P.S. Hab das Moped vorher nicht eingerieben. Muss noch viele Löcher Putzen :-(

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :gruebelx:ja jaaaaaaaaaaaa ......aber die vorderbremse haste extrem benutzt die is für sowas gar nicht ausgelegt:!: mhhhhhhh:D
    Du böser böser Junge ahhh Riese
    Duck und weg

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • ...
    P.S. Hab das Moped vorher nicht eingerieben. Muss noch viele Löcher Putzen :-(



    Jetzt weisste bescheid:D:wink:


    also vorderrad bremse wird ja eher nicht zuviel benutzt, eher die gabel, die taucht ja deutlich länger ein, als selbst bei einer vollbremsung aus 250...

  • wiso soll des dem motor mehr ausmachen wie mit vollgas vmax auf der ab zufahren ?
    dem einzigsten teil dem es was aus macht is der reifen ^^
    und wenn man ganz viel pech hat noch die felge die sich durch den boden dreht
    wenn der reifen platzt


    find einfach mal so starten weil man nur mal sehen will ob sie noch angeht
    is doch viel schlechter für die ganzen teile

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."



  • Wie wäre es denn mit hochschalten?


    Wer der Motor beimBurn Out im ertsen gang quält ist es selber schuld.


    Ich schalte wenn der Deifen dreht durch bis in den dritten (oder vierten) und lass den Motor bei 4500 U/Min drehen (1000er :wink:),


    dann klappts auch mit der Haltbarkeit.